HomepageForenMamiSchwangerschaft31 SSW Entwicklung des babys

sweetfamily2011

am 02.01.2012 um 17:00 Uhr

31 SSW Entwicklung des babys

hallo,

ich habe mal ne frage ich habe schon seit der 23 ssw einen sehr weichen muttermund und das kind drückt auch schon seit der 26 woche kräftig auf den muttermund,mein frauenarzt hatte mich ins kh geschickt und dort habe ich magnesium tabletten bekommen und verordnet bekommen das ich viel liegen soll,da der mutterhals zu dem zeitpunkt 1,6 war . nun mittlerweile ist der mutterhals 4,1 und meine frauenärztin hat gesagt das ich mich mehr bewegen kann auch wieder normal laufen,da ich ein kleinen sohn habe (12monate) und mich auch um ihn kümmern muss,jetzt bin ich in der 31 woche und habe regelmäßig schmerzen im rücken bis ins kreuz im oberbauch und auch mal im unterleib ich nehme tägliche 6 magnesium tabletten 250mg so wie es mir aufgeschrieben worden ist.

Der muttermund ist immer noch sehr weich und ab und zu drückt das köpfchen auch kräftig.

Der kleine ist laut arzt jetzt 40cm groß 30cm kopfumpfang ca. 1200gramm

vielleicht hat jemand von euch erfahrung damit ob das senkwehen sind oder doch was anderes?

ahso die schmerzen kommen mehrmals täglich und sind unterschiedlich stark , sie halten unterschiedlich lange an mal 4 minuten mal nur 2 minuten und vorgestern sogar 2x 20-25minuten.

danke für eure antworten

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

31 ssw entwicklung Antwort

Anna_Fuin am 05.10.2010 um 15:56 Uhr
Ich bin in der 31 SSW und mache mir Gedanken über die Entwicklung des Babys. Wie weit sollte alles sein? Wie groß ist das Baby jetzt und wie viel wiegt es wohl. Ich habe erst in 10 Tagen wieder nen Artzttermin :-)

31.ssw und schmerzen Antwort

FCBayerngirl77 am 25.10.2011 um 09:01 Uhr
Hallo, liebe Mamis..., ich bin jetzt in der 31.ssw und so gehts mir den umständen entsprechend. Habe nur seit neuestem ,vor allem beim Laufen tierische Schmerzen im Schambeinbereich. Wenn meine Maus sich...

Periodenschmerzen?!? 31 ssw Antwort

destiny8412 am 02.03.2012 um 11:40 Uhr
Huhu, ich mal wieder... Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht kennt ihr euch ja damit aus. Das ist meine erste Schwangerschaft und noch dazu bin ich leicht hypochondrisch veranlagt seit in mir ein Kind...

Wehen in der 31 SSW. Antwort

Zissi87 am 10.09.2013 um 19:35 Uhr
Hallo Leute war gestern beim Arzt und hatte meine letzten US und zum ersten mal ein CTG. Dort wurde dann festgestellt , das ich bereits leichte Wehentätigkeit habe. Unsere Baby liegt schon sehr tief im Becken und...

Druckschmerz nach unten 31 ssw Antwort

holtz am 08.10.2012 um 17:35 Uhr
Hey ich habe eine frage ich bin jetzt 31 ssw und habe seit ca 3 tagen immer wieder ein druckschmerz nach unten und ein harten bauch wen ich den druckschmerz habe kann ich nicht mehr richtig was machen ohne schmerzen...