HomepageForenMamiSchwangerschaft34-35 woche…dann noch in den urlaub?

LaEsmeralda

am 05.07.2013 um 10:07 Uhr

34-35 woche…dann noch in den urlaub?

hallo :)
wir würden gern noch für 5 tage in den urlaub fahren…bevor der kleine kommt und nach all dem stress der letzten wochen.
allerdings bin ich dann schon in der 34-35.woche und es geht leider nicht eher.
es soll auch nur zur Ostsee gehen…3-4 stunden hin und dann am strand entspannen und kleine ausflüge unternehmen und das wars auch schon.
meine ärtzin stimmte zwar zu, war aber nicht gerade begeistert.
bis jetzt wurde ich sehr wenig in mitleidenschaft gezogen, so das es mir (momentan noch in der 27. woche) recht gut geht.
hat denn eine von euch noch so spät urlaub gemacht und auch gut überstanden?
lg :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von secondmum am 05.07.2013 um 10:37 Uhr

    Guten Morgen, ich würde auch sagen, das kommt auf deinen Zustand an und darauf, ob du dich wohhl fühlst und die Schwangerschaft ruhig verläuft. Ihr fahrt ja nicht ins Ausland oder an einen besonders exotischen Ort, wo man sich über die medizinische Versorgung im Notfall nicht sicher sein kann. Und du schreibst ja auch, dass es ein ruhiger Erholungsurlaub werden soll, wo ihr gemütlich am Strand liegt. Unter Umständen wirst du da sogar weniger beansprucht als zu Hause mit dem Haushalt. Entscheidend ist auf jeden Fall der Rat deiner Ärztin, und sie hat dir ja nicht abgeraten. Lass es im Urlaub auf jeden Fall langsam angehen und geh kein Risiko ein. Aber ich kenne mehrere Frauen, die in diesem Stadium der Schwangerschaft noch problemlos in den Urlaub gefahren sind. Gute Erholung wünsche ich dir.

    0
  • von kgfs1909 am 05.07.2013 um 10:29 Uhr

    Ich denke auch, wenn es dir gut geht und du dich dazu imstande fühlst, dann fahr!
    Was ich nicht machen würde, ist in ein anderes Land zu fahren. Aber in Deutschland hast du ja überall eine gute medizinische Versorgung. Ich würde mich vllt vorab über KH in der Nähe informieren, falls etwas sein sollte.

    Eine Bekannte von mir ist jetzt in der 34ten Woche und war letzte Woche in Italien am Segeln. Sowas würde ich hochschwanger niemals machen!!! Ich habe aber auch das Gefühl, dass sie etwas Torschlusspanik hat…

    Viel Spaß beim Entspannen 😉

    0
  • von BrotMaus am 05.07.2013 um 10:23 Uhr

    Würde das auch gerne wissen, will auch in der 34. Woche noch in den Urlaub weil es nicht früher geht. Wir fahren aber mit dem Zug, damit ich auch mal aufstehen und mich bewegen kann und so .. :)

    0
  • von tschitsch91 am 05.07.2013 um 10:22 Uhr

    Gehe auch in der 37 ssw nach italien ist aber nur 2 stunden von zuhause entfernt also ists ok obwohl mein fa hat noch nicht endgültiges ok gegeben aber hoffe das klaplt mein man hat doch nur die 2 wochen im sommer frei … Solang du dich wohl fühlst und der arzt ok gibt ist alles i.o

    0
  • von mamiinka am 05.07.2013 um 10:16 Uhr

    Hi,
    Also wenn du dich dazu “in der Lage” fühlst dann Fahr!
    So lang du auch das ok von deinem Fa hast – ist es ja ok.
    Ich selber bin jetzt in der 36. ssw und würde nicht fahren..bis jetzt ist auch alles Super! – aber es kann ja jeden Moment los gehen! Und da bin ich schon gerne Zuhause..aber das muss man für sich selbst wissen! Guck wie du dich fühlst und wenn alles ok ist und nichts dagegen spricht dann ab in den Urlaub 😉
    Alles gute noch und *einen schönen Urlaub* :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

35. Woche noch Gibsabdruck machen? Antwort

Scarra am 01.05.2011 um 10:44 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich bin ja nun in der 35. Woche besser gesagt bald in der 36. Woche,und wollte mal fragen,kann ich da noch einen Gibsabdruck machen von meinem Babybauch? Oder wäre das zu risiko reich!?!? Danke...

warum bauchschmerzen und unterleibschmerzen in der 34 Woche ? Antwort

holtz am 27.10.2012 um 11:50 Uhr
hallo ihr lieben bin jetzt in der 34 Woche und ich habe heute morgen ein lichtes ziehen gehabt und jetzt schon die ganze Zeit bauchweh und unterleibschmerzen mit Übelkeit die vom bauch Aus kommt mein gebärmutterhals...

Urlaub in der Schwangerschaft? Antwort

Sarah1904 am 02.08.2012 um 14:02 Uhr
Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr in der Schwangerschaft noch einmal im Urlaub wart. Wir würden gerne im November für ein paar Tage noch in die Sonne fliegen. Mein Partner geht zum Entspannen gerne mal in ein...

Starke Übelkeit in der 34. Woche. Wer kennt das auch? Antwort

Tonia2 am 21.10.2011 um 17:56 Uhr
Hallo! Ich dachte ja, daß die Übelkeit nach den ersten drei Monaten so ziemlich abgehakt ist. Denkste! Heute früh, konnte ich fast nicht aufstehen, weil mir soooo schlecht war. Grade heute hatte ich Termin beim...

Unterleibsschmerzen 34. Woche Antwort

Tigermaedchen am 05.12.2012 um 20:41 Uhr
Hallo Mamis und angehende Mamis, ich habe immer mal wieder ziemlich fiese Unterleibsschmerzen so wie früher vor meiner Regel und ein Stechen im Rücken. Es fühlt sich aber nicht wie Wellen an (dann könnten es ja...