HomepageForenMamiSchwangerschaftAb wann braucht man eine Hebamme ?

Frishmami

am 22.11.2013 um 16:36 Uhr

Ab wann braucht man eine Hebamme ?

Hallo ihr Lieben,
ich hab eine frage ,ab wann muss mich um du suche um eine Hebamme machen bin in der 19 SSW .
Ich hab bis jetzt nichts gemacht, muss ich mich jetzt um irgendwas kümmern ?? 😀

Ich freu mich auf euer Antwort .

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Frishmami am 25.11.2013 um 17:41 Uhr

    Ich danke euch sehr für euren Antwort,
    ich frag dann lieber meine Frauenärztin ob Sie eine gute Hebamme für mich hat, wenn nicht dann such ich selber .

    LG

    0
  • von Maus29684 am 23.11.2013 um 12:25 Uhr

    Hallo,

    ich habe mir lediglich eine Hebamme gesucht für den Geburtsvorbereitungskurs. Die habe ich glaub ich so um die 20. Woche rum angerufen und da meinte sie ich sei noch reichlich früh. Der Kurs hat dann in der 20. SSW angefangen. Ich wohne aber auch auf dem Land und da ist es nicht so schlimm eine zu finden. Ich werde mich in den nächsten 2-3 Wochen (bin jetzt 33+5) aber noch um eine für die Zeit nach der Geburt kümmern, da meine zu weit weg wohnt und die Besuche nicht bezahlt bekommen würde. Sie hat mir aber schon ein paar in der Näh empfohlen.

    0
  • von Mamabaer90 am 22.11.2013 um 19:54 Uhr

    Für die Nachsorge die Hebamme habe ich mir schon zeitig gesucht (13.ssw) wurde mir geraten. Manche waren auch für Mai schon “ausgebucht”…aber kommt sicher auch auf die Region an. LG

    0
  • von Kiraz01 am 22.11.2013 um 16:59 Uhr

    Hi 😉 Glückwunsch zur Schwangerschaft…ich bin auch in der 19. SSW und habe auch noch keine Hebamme…bekomme eine Hebamme von meiner Fä zugestellt :-) die mich in einpaar Wochen mit kontrollieren soll :-) keine Ahnung…eigentlich Brauch ich keine Hebamme…ist jedem selbst überlassen…bei meiner ersten hatte ich eine ganz tolle…informiere dich in deiner Praxis
    Lg 18+1 SSW

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Braucht man unbedingt eine Hebamme? Antwort

RobinAnna am 31.07.2013 um 09:19 Uhr
Liebe Mamis, ich habe 2Kinder Robin 8J und Anna 6J. Jetzt bin ich in der 3. SSW und habe mich hier bei der Mamilounge über die Funktion der Hebamme schlau gemacht. Bei meinem Sohn wollte ich eine Hebamme, aber...

Braucht man wirklich eine zusätzliche Hebamme? Antwort

Am 15.08.2015 um 11:29 Uhr
Hallo, ich bin z.Z. in der 5 ssw und lese mich hier ein wenig ein. Gerade habe ich gelesen, man solle sich frühzeitig um eine Hebamme kümmern. Doch wozu? Die Vorsorge-Untersuchungen macht doch mein FA, und währen...

Ab wann sich um eine Hebamme kümmern Antwort

truddi82 am 28.04.2014 um 15:49 Uhr
Hallo ihr lieben, ich bin es mal wieder mit einer frage :-) Ich bin jetzt in der 19 ssw und mich würde mal interessieren ab wann man sich am besten um eine Hebamme kümmert. Wie war es bei euch? Freu mich über...

Ab wann nimmt man eine Hebamme und muss man diese selbst bezahlen? Antwort

zoehlbande am 14.04.2011 um 18:49 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin (seit heute;-)) in der 13. Ssw.Endlich erst mal aufatmen. Ab wann habt ihr euch eine Hebamme genommen? Muss man diese selber zahlen oder bezahlt das die Krankenkasse? Vielen Dank schon...

Ab wann hattet ihr eine Hebamme? Antwort

Monte_Freund am 23.07.2011 um 14:46 Uhr
Mein Freundin kommt jetzt in die 15. SSW. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich doch endlich mal eine Hebamme holen soll. Sie findet das aber zu früh. Ab wann hattet ihr eine Hebamme?