HomepageForenMamiSchwangerschaftAb wann gibts Wassereinlagerungen?

neu_mami

am 19.08.2011 um 18:13 Uhr

Ab wann gibts Wassereinlagerungen?

Hello!

Kann man in der 16. SSW schon Wassereinlagerungen haben? Meine Füße kommen mir ein wenig geschwollen vor, zumindest passen meine Füße nichtmehr in alle Schuhe rein.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MamiAylin am 20.08.2011 um 10:43 Uhr

    Hallo… ja das ist normal … viele haben das. Bei meinem sohn damals hatte ich garkeine wassereinlagerungen… erst nach der geburt plötzlich morgens hab ich ganz geschockt miene elefantenfüße betrachtet…. es ist NİE ganz weggegangen und sobald es nur ein bisschen waermeres wetter wurde hab ich sofort wieder einlagerungen bekommen. Bei meiner jetzigen schwangerschaft hatte ich es auhc wieder von anfang an diesmal aber ganz schlimm… was ich empflehlen kann ist Wassermelone essen! und wenns schlimm is dann stell dich mla in die dusche und spritz erst nur die füße mit kaltem wasser ab… von den füßen aus tastest dich ganz langsam hoch bis zu den oberschenkeln… das tut unglaublich gut und danach fühl es sich auch wollig warm an falls du frieren tust 😉 und so oft es geht beine hochlagern… manchmla wenn ichs ganz schlimm hab hat mir mein FA pflanzliche tabletten verschrieben frag am besten mal nach :)

    0
  • von Dori983 am 20.08.2011 um 07:09 Uhr

    Morgen,
    bin jetzt 24+6 und habe das mit dem Wasser jetzt seit ca. 2-3 Wochen. Meine Fußknöchel kann ich nicht mehr sehen und die Sockenschneiden ein. Seit ein paar Tagen brennt es sichtig und tut Abends sogar weh.
    Ich hab bis jetzt viel versucht: Brennesseltee, Reis, Schüssler Salze Nr. 10, Wechselduschen und Füße hochlegen.
    Aber wirklich helfen tut nix. Ich hoffe einfach auf kühleres Wetter!
    Drücke dir die Daumen, dass es besser wird!
    LG Nadine

    0
  • von nisalena am 19.08.2011 um 21:53 Uhr

    und meinen ehering bekomm ich auch nicht mehr ab….

    0
  • von nisalena am 19.08.2011 um 21:12 Uhr

    ich hab inzwichen schuhgröße 38 statt 37 und bin erst in der 21 ssw

    0
  • von Morgenrot_HB am 19.08.2011 um 21:02 Uhr

    Jep, das gibts. :-)
    Ich bin zum ersten Mal schwanger und hatte schon in der zehnten Woche Wassereinlagerungen an Armen, Händen und Füßen. 😉

    Viel trinken, Beine hochlegen und gelegentlich Wechselduschen an den Waden und Füßen wurden mir empfohlen. Hat mir persönlich auch geholfen.

    Alles Gute und eine schöne Kugelzeit dir,

    Nicki (& Knopfinchem 29+3)

    0
  • von sternchen8400 am 19.08.2011 um 19:55 Uhr

    ja in meiner ersten ss hatte ich das auch leider auch schon ab der 12 ssw. aber es is ja nicht immer gleich sowie es aussieht. bin jetzt zum 2 kind schwanger und hab bis jetzt noch nichts und bin jetzt mitte 17 ssw.

    0
  • von NickiundDirk am 19.08.2011 um 18:50 Uhr

    Hi, ja hatte ich da auch schon. Denke das ist unterschiedlich. Manche haben da eher mit Probleme als andere. Leider gehören wir wohl zu ersteren. 😉 Schön die Beine abends hoch legen. 😉 lg Nicole + Zwerg 21+3

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Habt ihr Tipps gegen Wassereinlagerungen? Antwort

baldmamanr1 am 19.11.2010 um 16:06 Uhr
Hallo Mamis, wollte mal Fragen ob ihr Tipps gegen Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft habt? Ich...

Wassereinlagerungen an den Füßen Antwort

fruchtalarm88 am 20.05.2011 um 10:46 Uhr
Habe jetzt seit ein paar Tagen Wassereinlagerungen an den Füßen bekommen und wollte mal fragen, ob ihr ein paar Tipps habt, die gegen

Wassereinlagerungen Antwort

Hazan1974 am 23.10.2011 um 10:50 Uhr
Hallo liebe Mamis weiß jemand, ob man was gegen Wassereinlagerungen in den Händen tun kann? Es ist so schlimm, dass ich die morgens kaum bewegen kann.

AB wann Kliniktasche packen Antwort

Babychen12 am 18.09.2011 um 16:11 Uhr
Hallo, ab wann habt ihr angefangen eure Taschen für die Klinik zu packen? Ich bin jetzt in der 25 ssw. Hab zwar noch ein bissel Zeit bis es so weit ist aber es würde mich trotzdem mal interessieren... lg Nadine

Ab wann Geburtsvorbereitung? Antwort

chrissy82 am 22.01.2013 um 14:41 Uhr
Hallo zusammen, ich wollte mal alle Mamis fragen, ab wann man Geburtsvorbereitung machen kann? Wann fängt man denn normalerweise mit einem Geburtsvorbereitungskurs an? Danke schonmal!