HomepageForenMamiSchwangerschaftältere Tochter wird empfindlicher, seit sie von meiner Schwangerschaft weiß

butterblume1986

am 21.02.2014 um 13:59 Uhr

ältere Tochter wird empfindlicher, seit sie von meiner Schwangerschaft weiß

Also, seit meine Tochter (10) weiß, dass ich schwanger bin (20ssw), ist sie wohl in der Schule noch empfindlicher geworden als vorher. Sie weint bei jeder noch so kleinen schramme und sucht dann verstärkt die Aufmerksamkeit,bzw. will am liebsten nach hause zu mir oder sie hat alle zwei Tage irgendwo Schmerzen.Die Erzieherin hat mich deshalb schon angerufen, es sei etwas auffällig. Nur frage ich mich warum sie das macht, ich habe ein Arbeitsverbot und deshalb auch mehr Zeit für sie.Sie ist schon so alt, dass sie weiß, dass ich beide Kinder gleich liebe (sagt sie) und ja, ich beziehe sie auch in den Prozess der Schwangerschaft mit ein ohne zu überfordern. Wir sprechen darüber, wir kuscheln und am Wochenende nehme ich und mein Mann uns verstärkt Zeit für sie.Diese Phase hatte sie schonmal, als sie nicht zur Schule wollte und keine so guten Leistungen hatte. Mitlerweile geht sie aber gerne und hat gute Leistungen. Habt ihr eine Idee was das noch eine Ursache haben könnte?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von butterblume1986 am 23.02.2014 um 09:23 Uhr

    Danke MaraLisa, hab mit meiner Tochter nochmal ein ausführliches Gespräch gehabnt. sie meinte, dass sie Angst um mich hat, mir könnte etwas wegen der Schwangerschaft passieren. Hab nun versucht ihr die Angst so gut es geht zu nehmen.

    0
  • von MaraLisa am 21.02.2014 um 15:08 Uhr

    Hab ein ähnliches Problem mit meinem achtjährigen. Er sagt auch, er weiss, dass ich ihn dann immer noch genau so lieb habe, aber ich glaube, das ist ne unterbewusste Angst, die er so gar nicht greifen kann. Er bockt, er pampt rum, er schlampert in der Schule (noch mehr als sonst) wir haben eine liebe Klassenlehrerin und die meinte, das liegt an der Situation, sie hat das schon öfters erlebt, wenn die älteren Geschwister schon so viel älter sind. Da deine Tochter schon 10 ist, könnte auch noch ein bisschen Hormonchaos mit rein spielen.
    Ich wünsche dir gute und starke Nerven und dass ihr die Zeit gemeinsam noch geniessen könnt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Locken seit der Schwangerschaft Antwort

LouiseLouise13 am 16.05.2014 um 16:39 Uhr
Meine Schwangerschaft liegt jetzt schon über ein Jahr zurück. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich immer relativ glatte Haare. In meiner Schwangershaft hat mein Haar plötzlich angefangen, sich zu kräuseln. Nun habe...

Seit Schwangerschaft alles anders! Antwort

briniswelt am 15.05.2013 um 11:09 Uhr
Hallo Mamis, ich bin jetzt 22 Ssw und und habe das Problem, dass ich mich vor meinem Mann regelrecht ekel. Diese Ss war absolut gewollt und jetzt sowas. Mein Mann muss auf dem Sofa schlafen, weil ich seine Nähe...

warze seit schwangerschaft- woher??? Antwort

isachiara2012 am 27.03.2012 um 19:53 Uhr
hallo liebe mamis! seit beginn meiner ssw hab ich ein olle hexenwarze am kinn und weiss nicht woher ich sie bekommen hab. hab bei keinem an einer herumgespielt noch sonstwas. entstehen sie aus jux und dollerei...

seit heut weiß ich es Antwort

flowerheart21 am 16.06.2014 um 14:45 Uhr
hallo seit heut weiß ich es und bin richtig happy. meine Gyn hat mich beruhigt, denn ich bin 8.SSW+1 und alles ist ok. Für viele vielleicht nichts Besonderes. Doch ich hatte letztes Jahr einen Schlaganfall und da isst...

Seit Schwangerschaft schnell fettende Haare Antwort

Ramona28 am 12.07.2013 um 10:31 Uhr
Ihr Lieben, seit ich schwanger bin (nun ssw 11+1) bekomme ich sehr schnell fettenden Haaransatz. Ich habe halblange, sehr dicke Haare und wasche sie nomalerweise jeden zweiten Tag. Nun ist es so, dass ich...