HomepageForenMamiSchwangerschaftÄrger mit Hormonen

Angeline91

am 12.08.2015 um 12:39 Uhr

Ärger mit Hormonen

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt so im 3. fast 4. Monat und ich fühle mich total schlecht.. Mir ist andauernd schwindelig, habe Kopfschmerzen, Übelkeit und alles piekst und ziept irgendwie. Mein Arzt sagt, das kommt von den Hormonen, aber so extrem? Ich weiß nicht, ich fühle mich echt seltsam. Zwischendurch kommt dann auch mal richtige Panik in mir hoch. Das ist echt nervig, weil ich dann auch so unruhig bin und das alles nicht so richtig genießen kann. Hatte das jmd von euch auch mal ?

Danke für jede Antwort,

Angie

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feuermelder am 12.08.2015 um 13:19 Uhr

    Da bist du nicht alleine mit.Ich war extrem müde,habe eigentlich immer und überall geschlafen wo es ging,weil ich mich einfach nicht wach halten konnte 😀 in den ersten 6 Monaten der Schwangerschaft hatte ich ganz gar mit der Küche zu kämpfen.Die Gerüche schlugen mir echt auf den Magen,zum Glück musste ich mich nie übergeben.Ich hatte ständig Kopfschmerzen,was aber nicht an den Hormonen lag sondern an meiner Nackenverspannung.

    Was ich persönlich viel schlimmer fand war diese Ein- und Durchschlafprobleme.Das war echt nervig und hat mich Kraft gekostet ohne Ende.

    0
  • von Syltbaby14 am 12.08.2015 um 13:00 Uhr

    Hallo Angeline91,

    da hat die Crossehexe es wohl auf den Punkt gebracht. Das ist völlig normal. Ich bin jetzt 16+4, hatte zwar das Glück keine Keramik umarmen zu müssen, aber das Zwacken und Ziepen ist fast täglihc da. Am meisten, wenn ich viel unterwegs war tagsüber und dann abends zur Ruhe komme. Da drin dehnt sich grad alles mögliche, wird größer und bereitet sich auf ne Kugel vor. Ich hab grad nen Wachstumsschub vom Krümel hinter mir. Ich hatte echt n bisl Panik, weils echt weh tat. Aber das ist normal. Liegen, Ruhe – Augen zu und durch. Wir wissen wofür wir das machen. Und die Krümel sollen ja auch tüchtig wachsen!

    Ich kämpf grad mit den Hormonen. Ich könnt heute jeden Falten, der mir blöd kommt. Der Kollege weiß schon Bescheid und macht nen Bogen um mich … ich glaub der steht kurz davon vor meiner Bürotür nen Warnschild aufzustellen “VORSICHT Schwangere auf Hormontripp”.

    Ich wünsche dir weiter eine schöne Kugelzeit!

    LG
    Syltbaby

    0
  • von Crosshexe am 12.08.2015 um 12:47 Uhr

    Hallo Angeline91,

    ich bin jetzt bei 13+3 und bei mir piekst oder puckert es immer noch ab und zu, da schafft sich in dem Moment halt Jemand Platz und du merkst entsprechend die Mutterbänder. Schwindelig ist mir auch häufig, liegt aber meist daran, dass ich dann nicht genug Flüssigkeit getrunken habe. Bis jetzt hatte ich Gott sei Dank nur dreimal Kopfschmerzen, die mich dann aber auch echt flach gelegt haben.

    Ich hab manchmal eher das Gefühl, als hätte ich einen Marathon hinter mir und fühl mich daher immer bissl schlapp.

    Du bist nicht allein damit, sei froh, dass du dich nicht mehrfach am Tag übergeben musst oder um Fassung ringst bei intensiven Gerüchen, damit kämpfe ich z.B. immer noch, aber es wird von Tag zu Tag besser.

    Bald ist der Mutterkuchen ausgereift und das HcG nimmt wieder bissl ab und dann verschwinden auch die Begleiterscheinungen.

    LG Crosshexe

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Minderjährig & schwanger - Ärger mit dem Jugendamt?! Antwort

JRanzi am 03.03.2011 um 21:15 Uhr
Meine Mutter meinte gestern zu mir, dass die Zukunft schwierig wird für uns wegen dem Jugendamt - dass wir zu x Terminen müssen und das die ier zu Hause alles kontrollieren etc .. Stimmt das ? Und gleich noch...

Aus gegebenem Anlass muss ich meinem Ärger jetzt mal Luft machen! Schilddrüse und FG Antwort

Kruemelbauch am 16.11.2012 um 21:59 Uhr
Wenn denn schon bekannt ist, dass eine nicht richtig eingestellte Schilddrüse in der Schwangerschaft erheblichste Folgen haben kann, warum zum Geier werden dann nicht TSH, FT3 und FT4 (Schilddrüsenwerte) gleich beim...

Wehen anregen mit Rotwein? Antwort

coolisa am 01.09.2013 um 11:10 Uhr
Hallo, Ich möchte bitte keine Vorwürfe. Ich habe heute meinen ET. Und ich kann an nichts anderes mehr denken als an mein Mäuschen... Wann kommt die endlich uuu. Ich weiß die kommen dann wenn sie bereit sind etc....

nur noch frustriert 🙁 immer streit mit meinem mann Antwort

toertchen87 am 18.06.2012 um 10:48 Uhr
ich glaube ich werde verrückt 🙁 oder ich bin es schon. oder liegt das an den hormonen. oder habe ich einfach nur recht?? ich habe schon mal hier gepostet, dass mein mann eine ex freundin hat, mit der er sich noch...

Erfahrungen mit drohender Fehlgeburt (Blutungen) in der 12. ssw Antwort

hannimimi am 17.05.2012 um 18:26 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hab gleich etwas auf dem Herzen. Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und bisher verlief die Schwangerschaft alles andere als einfach. In der siebten Woche hab ich...