HomepageForenMamiSchwangerschaftAkupunktur Geburt

Rorymm1

am 22.02.2012 um 18:58 Uhr

Akupunktur Geburt

Hallo ihr Lieben,
habe letztens in einer Zeitschrift etwas Akupunktur in der Schwangerschaft als Geburtsvorbereitung gelesen. Könnt ihr mir da mehr zu erzählen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MadreMia am 12.04.2012 um 11:12 Uhr

    Ich mache seit Jahren Akupunktur, vor allem gegen Stress auf der Arbeit und kann das nur empfehlen! ist am anfang komisch, schwer zu beschreiben, aber ich bin jedes mal wirklich entspannt, wenn ich aus der praxis komme! akupunktur als geburtsvorbereitung lindert wahrscheinlich vor allem ängste und ich hatte auch eine ziemliche Komplikationsfreie Entbindung. Das hab ich übrigens grad zum Thema Akupunktur für Geburt auf Gesundheit.de gefunden: “Eine Studie der Frauenklinik Mannheim belegt, dass das Verfahren die Geburtsdauer von Erstgebärenden im Schnitt von zehn auf acht Stunden verkürzt.” probier`s mal aus!

    0
  • von Susisfarm am 27.02.2012 um 14:25 Uhr

    Ich habe leider noch keine Erfahrungen in die Richtung gemacht. Kannst ja mal berichten, was die Akupunktur im Bezug auf die Geburt so gebracht hat:)

    0
  • von Datschimaus2 am 26.02.2012 um 19:57 Uhr

    Mir ebenfalls..! Akupunktur und Geburt …das hat vorher überhaupt nicht für mich zusammengehört, aber es hat geholfen.

    0
  • von Ankesarme am 24.02.2012 um 20:53 Uhr

    Mir hat die Akupunktur im Bezug auf die Geburt sehr geholfen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Akupunktur zur Geburtsvorbereitung Antwort

neuneu am 22.08.2012 um 08:43 Uhr
Hallo :-) Ich bin so unsicher, ob ich die geburtsvorbereitende Akupunktur in der Schwangerschaft machen soll....

zahlt kasse akupunktur? Antwort

neu_mami am 12.10.2011 um 15:50 Uhr
hallöchen! hab ja schon öfter über meine probleme mit dem rücken geschrieben. gegen meine steßschmerzen bekomme ich ab nächster woche akupunktur. bin schon gespannt. was ich mich jetzt frage, zahlt die krankenkasse...

Akupunktur gegen Übelkeit Antwort

GelbeHexe123 am 12.02.2013 um 15:06 Uhr
Hallo ihr LIeben, ich habe mal eine Frage. Ich leide schon seit Beginn meiner Schwangerschaft unter ganz extremer Übelkeit, viel schlimmer als bei meiner ersten Schwangerschaft. So langsam macht es mich wahnsinnig....

Bericht von meiner ersten geburtsvorbereitenden Akupunktur!!!!!! Antwort

feuerfrausandra am 21.09.2012 um 10:40 Uhr
Halli Hallo meine lieben mamis und werdende mamis..... Die Akupunktur is nur weiter zu empfehlen. es sind insgesamt 6 nadeln. drei im linken und drei im rechten bein. super entspannent. eine sitzung geht eine halbe...

normale geburt oder kaiserschnitt??? Antwort

Asmaael am 03.09.2012 um 16:00 Uhr
ich nochmal :-) bin jetzt in der 27.ssw und so langsam macht man sich gedanken über die geburt... ich muss dazu sagen das es unser erstes baby ist.... und ganz...