HomepageForenMamiSchwangerschaftAlgenblätter darf ich die essen in der SS?

Algenblätter darf ich die essen in der SS?

Scarraam 11.03.2011 um 23:54 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe ja schon gefragt ob ich Gemüse-Sushi essen kann,nun ist meine sorge noch die Algenblätter… Auf der verpackung steht: Sushi Nori,dieses produkt ist von natur aus sehr jodreich.

Nun die rage wie sieht das aus,darf ich Algenblätter http://www.erdbeerlounge.de/mami/schwangerschaft/du-in-der-schwangerschaft/essen-in-der-schwangerschaft/“>überhaupt essen in der Schwangerschaft? Oder doch lieber diese Sesamröllchen machen???

Ich danke euch schonmal!!!

Nutzer­antworten



  • von MarieUndJazz am 18.03.2011 um 08:00 Uhr

    Mit dem Jod liegst du aufjedenfall richtig auch Calcium sollen diese Algenblätter sehr hoher Konzentration enthalten was aber einwenig bedenklich ist das sie auch Schadstoffe aus ihren Heimatgewässern einlagern können. Deshalb sollte man vorsichtshalber erst mal den Frauenarzt oder die Hebamme um Rat fragen! Ist aber sicherlich eine Sache der Häufigkeit gegen einmal werden sie sicher nichts sagen wenn es geprüfte Qualität ist aber frag trotzdem lieber nach.

    guten Hunger!!!!

Ähnliche Diskussionen

Zahnschmerzen in der Schwangerschaft Antwort

Jennysbaby2012 am 13.02.2012 um 10:13 Uhr
hallo ihr lieben,ich habe seit samstag zahnweh und wollte heute zum zahnarzt gehen.Ich bin mir sicher das gebohrt werden muss.aba darf man das in der...

Erde essen - Pica-Syndrom Antwort

Septemberli am 30.03.2011 um 10:20 Uhr
Hej ihr Lieben, habe gestern etwas gelesen was ich wirklich seltsam fand, aber vielleicht kennt eine von euch das ja auch. Und zwar gibt es wohl dieses Pica-Syndrom, was normalerweise als Krankheit gilt. Dabei...

Wie esst ihr in der Schwangerschaft? Antwort

alternativemami am 06.09.2012 um 10:35 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich habe je neulich schon einmal etwas zur Kinderernährung gefragt. Jetzt wollte ich mal wissen wie ihr euch selbst in der Schwangerschaft ernährt. Auf was achtet ihr besonders? Liebe Grüße...