HomepageForenMamiSchwangerschaftAlgenblätter darf ich die essen in der SS?

Scarra

am 11.03.2011 um 23:54 Uhr

Algenblätter darf ich die essen in der SS?

Hallo zusammen,

Ich habe ja schon gefragt ob ich Gemüse-Sushi essen kann,nun ist meine sorge noch die Algenblätter… Auf der verpackung steht: Sushi Nori,dieses produkt ist von natur aus sehr jodreich.

Nun die rage wie sieht das aus,darf ich Algenblätter überhaupt essen in der Schwangerschaft? Oder doch lieber diese Sesamröllchen machen???

Ich danke euch schonmal!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MarieUndJazz am 18.03.2011 um 08:00 Uhr

    Mit dem Jod liegst du aufjedenfall richtig auch Calcium sollen diese Algenblätter sehr hoher Konzentration enthalten was aber einwenig bedenklich ist das sie auch Schadstoffe aus ihren Heimatgewässern einlagern können. Deshalb sollte man vorsichtshalber erst mal den Frauenarzt oder die Hebamme um Rat fragen! Ist aber sicherlich eine Sache der Häufigkeit gegen einmal werden sie sicher nichts sagen wenn es geprüfte Qualität ist aber frag trotzdem lieber nach.

    guten Hunger!!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

darf ich alles in der schwangerschaft essen? Antwort

DiorBaby am 21.09.2011 um 10:52 Uhr
hallo,habe eine frage wie ist das darf ich alles in der schwangerschaft essen. zb: schinken,salami,lacks? habe gerade im internet bisschen geschaut und die schreiben dass mann das lieber lassen solte......

darf ich Tiramisu in der ss essen? Antwort

Kraeppelchen am 07.03.2012 um 16:33 Uhr
hey mädels wollt mal fragen ob ich den in der ss auch Tiramisu essen darf, hätte grad übelsten bock drauf also eigentlich hab ich es mehr oder weniger auf die sahne abgesehen :P aber hab da trotzdem ein bisl bedenken....

Toxoplasmose in der SS Antwort

FCBayerngirl77 am 31.07.2011 um 11:40 Uhr
Hallo, ich bin in der 19.Woche schwanger. In der 8.Woche wurde bei mir Toxoplasmose festgestellt, allerdings konnten die...

Essen in der SS Antwort

Kullerkeks82 am 05.07.2012 um 08:17 Uhr
Guten morgen Ihr lieben. WIe oben schon geschrieben geht es ums essen in der SS. Ich bin jetzt 32+1 und kann leider vieles vom magen her einfach nicht mehr ab. mit dem Latte Macchiatto fing alles an. nun trinke ich...

Darf ich Mayonaise essen in der Schwangerschaft Antwort

meineliebe am 13.12.2011 um 13:57 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin in der 9 SSW (8+6) und darf ich da die Mayonaise aus dem Glas aus dem Supermarkt essen z.B Miracle Wip . Ich möchte gerne Kartoffelsalat essen aber da ist Mayonaise drin und da wollte ich...