HomepageForenMamiSchwangerschaftAlkohol in der Schwangerschaft: Große Lust auf Bier.

Alkohol in der Schwangerschaft: Große Lust auf Bier.

ilovebabies5am 06.09.2010 um 15:15 Uhr

Liebe Mütter, ich habe immer große Lust auf ein Bier. Ohne Alkohol versteht sich, weil http://www.erdbeerlounge.de/mami/schwangerschaft/100-fragen/alkohol-in-der-schwangerschaft/“>Alkohol in der Schwangerschaft nicht gut ist. Aber habt ihr auch solche Gelüste wie Alkohol in der Schwangerschaft? Ich bin immer ganz wild auf Schwarzbier, obwohl ich das früher nie gemocht habe. Was sagt ihr zum Thema Alkohol in der Schwangerschaft?

Nutzer­antworten



  • von maxfrutti6375 am 13.09.2010 um 20:01 Uhr

    Ich trinke auch ab und zu ein alkoholfreies Bier, wenn ich Lust auf Alkohol in der Schwangerschaft habe. Und mir schmeckt Bier seit der Schwangerschaft auch besser als voher.Ich habe aber noch einen Tipp für dich. Wenn du Lust auf Alkohol in der Schwangerschaft hast, dann nimm doch alkoholfreies Bier oder alkoholfreien Sekt. Das gibt es alles und man muss sich keine Sorgen um Alkohol in der Schwangerschaft machen.

  • von Chambord78 am 13.09.2010 um 12:14 Uhr

    In der Schwangerschaft hat man ja so viele Gelüste, die man vorher nicht hatte.Obwohl Alkohol in der Schwangerschaft auch ein mentales Problem ist. Wenn dir jetzt das Schwarzbier schmeckt, dann mal: Prost!! Aber wirklich nur ohne Alkohol. Alkohol in der Schwangerschaft zu trinken ist einfach unverantwortlich und ich finde Alkohol in der Schwangerschaft sollte verboten werden.

  • von ElizaDoo78 am 06.09.2010 um 18:34 Uhr

    Gegen ein Bier kann man in der Schwangerschaft nichts sagen. Hauptsache es ist Alkoholfrei, weil ich auch denke, dass Alkohol in der Schwangerschaft nicht sein muss. Ich kenne viele Frauen, die ein solches Verlangen nach Alkohol in der Schwangerschaft hatten. Aber meist kann man ja auf Alkohol in der Schwangerschaft verzichten. Es gibt ja auch antialkoholische Getränke.

Ähnliche Diskussionen

Thema Rauchen und Alkohol in der Schwangerschaft Antwort

Laura_F am 27.08.2017 um 13:59 Uhr
Rauchen und Alkohol sind wichtige Themen, die einem immer wieder begegnen (Feiern, Bushaltestelle, gesellschaftliche Erwartungen, ...) - auch in der Schwangerschaft! Es sind ja häufig Tabu-Themen, in der...

Alkohol in der Schwangerschaft - Ich wusste nicht, dass ich schwanger bin Antwort

MakeMyDay am 17.05.2013 um 11:30 Uhr
Hallo meine Lieben, ich bin jetzt in der 5. Woche schwanger - Das habe ich letzte Woche herausgefunden 🙂 Bin überglücklich, aber kann mich nicht ganz entspannen, weil ich in meiner ersten und zweiten Woche, noch...

Ein BISSCHEN Alkohol in der Schwangerschaft? Antwort

belindacarlis am 03.02.2012 um 15:15 Uhr
Ich habe gestern eine Folge von How I Met Your Mother gesehen, in der die schwangere Lilly ab und an ein kleines Glas Wein trinkt. Findet ihr das in Ordnung oder findet ihr das verantwortungslos?