HomepageForenMamiSchwangerschaftAn wen wendet ihr euch bei Fragen zur Schwangerschaft?

firsttime456

am 12.05.2014 um 11:49 Uhr

An wen wendet ihr euch bei Fragen zur Schwangerschaft?

Hallo, ihr Lieben!
Das Forum hier ist ja schon ganz gut, wenn man Fragen zur Schwangerschaft hat. Ihr helft ja immer schnell und kompetent. Aber habt/hattet ihr während eurer Schwangerschaft auch im Umfeld einen Ansprechpartner? Manche Sachen bespricht man ja irgendwie lieber unter vier Augen. Meine Mutter wohnt leider etwas weiter weg. Ich rufe sie zwar auch oft an, aber das ist ja auch nicht das gleiche. Und bei meinen Freundinnen bin ich die erste, die schwanger ist. An wen wendet ihr euch so, wenn ihr Fragen zur Schwangerschaft habt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jessie87 am 12.05.2014 um 22:06 Uhr

    Mit meiner Hebamme habe ich sehr viel gesprochen.
    Meine Mutter und meine Schwiegermutter waren da nicht sehr hilfreich, die haben mir doch zu viele “alte” Ansichten.
    Außerdem habe ich meine Schwägerin und eine Feundin von mir oft um Rat gebeten, die beiden sind meine ganz “privaten” Hebammen :)

    0
  • von Meine_Herrin am 12.05.2014 um 21:56 Uhr

    Meine Mutter und natürlich meine Hebamme

    0
  • von hexe0712 am 12.05.2014 um 20:50 Uhr

    Ich hab viel mit meiner Schwester gesprochen, die hat schon zwei Kinder. Ansonsten hab ich auch viel gelesen und hier Fragen gestellt.
    Was ich dir empfehlen würde, wenn du so im privaten niemanden hast, ist dir eine kompetente und nette Hebamme zu suchen, der du alle Fragen stellen kannst und mit der du über alle Wünsche, Sorgen, Nöte…. sprechen kannst. Den Arzt würde ich nicht so viel fragen. Ärzte sind für Krankheiten zuständig und Schwangerschaft und Geburt sind keine Krankheiten. Deshalb lieber die Hebamme als Ansprechpartner, viele Ärzte pathologisieren viel zu sehr.

    0
  • von Athene_ am 12.05.2014 um 15:21 Uhr

    Abgesehen von meiner Frauenärztin habe ich mich an Mutter, Schwiegermutter, Schwägerin oder Tante gewandt. Paar Freundinnen mit Kindern habe ich auch gefragt.

    0
  • von Feuermelder am 12.05.2014 um 14:30 Uhr

    Habe oft mit meiner Mama,meiner Freundin die auch schon Kinder hat oder meiner Tante gesprochen.Weil einfach das die Menschen waren die mir nicht ihre Meinung und ihre Sicht der Dinge aufdrängen wollten frei nach dem Motto nur das ist richtig.
    Das war mir echt wichtig,denn ich möchte zwar Tipps und Ratschläge haben,aber nichts wo mir gesagt wird nur das ist richtig.Früher war es auch so sein Kind mal schreien zu lassen oder das es einfach mal “dumm” rum lag…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Einige Fragen zur Schwangerschaft :) Vielleicht habt ihr ja Lust die zu Beantworten :)) Antwort

BadRomancex3 am 27.09.2011 um 12:34 Uhr
Sooo ihr lieben Mamis :) Hab mal ein paar Fragen, die mich wirklich sehr interessieren und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. 1. Wann fängt denn der Babybauch an zu wachsen? Ist bei manchen bestimmt...

So viele Fragen bei Schwangerschaft! Antwort

Bambinimini am 04.09.2014 um 10:28 Uhr
Meine Schwangerschaften liegen zwar schon etwas zurück, aber als ich zum ersten Mal schwanger wurde, haben sich bei mir ganz viele Fragen aufgetan. Da waren auch so banale Sachen bei wie "Woher weiß ich, weche...

Ernährung bei Erkältung in der Schwangerschaft Antwort

chrissy82 am 22.11.2012 um 16:23 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich bin schwanger und habe mir nun eine fiese Erkältung eingefangen. Habt ihr Tipps, Ratschläge und Ideen, wie ich mir und dem Baby jetzt was Gutes tun kann? Also zur Ernährung bei Erkältung in...

Wie war dass bei euch in der Schwangerschaft??? Antwort

kurdischmama am 26.11.2011 um 23:38 Uhr
Ich bin jetzt in der 31 ssw und bin den ganzen tag über müde. Habe auch schon Schmerzen im unterleib und mein FA meinte ich solle mich schonen und im Bett bleiben was bisschen schwer ist weil mein Mann den ganzen Tag...

wie habt ihr eure Hunde an den Familienzuwachs gewöhnt und wie läuft es bei euch? Antwort

kira185 am 08.07.2012 um 15:56 Uhr
Wie habt ihr eure Hunde an das neue Familienmitglied gewöhnt?Gab es große probleme oder war es ganz easy? Was habt ihr für Rassen bei euch? Lieb Grüße Kira 185