HomepageForenMamiSchwangerschaftArbeitsverbot durch fehlende Impfung?

Freebirdclaudi

am 30.07.2011 um 10:56 Uhr

Arbeitsverbot durch fehlende Impfung?

Hey,

mal eine Frage: Ich habe gehört, dass es eine Impfung geben soll, die ich haben muss, damit ich während der Schwangerschaft arbeiten gehen kann. Sonst würde ich gleich ein Beschäftigungsverbot bekommen, wenn die Schwangerschaft erkannt wird und diese Impfung fehlt…Stimmt das?

LG, Freebird

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Freebirdclaudi am 30.07.2011 um 12:51 Uhr

    alles klar…Röteln – dachte ich mir schon.
    Danke! :)

    0
  • von Natalie1989 am 30.07.2011 um 12:40 Uhr

    ja das stimmt. Bei Erziherinnen z.B muss die Röteln Impfung vorhanden sein.

    0
  • von Velia09 am 30.07.2011 um 11:08 Uhr

    Was für eine Impfung soll das denn sein?
    Also ich könnte mir vorstellen, dass man z.B. in bestimmten Berufen mit hoher Ansteckungsgefahr besondere Impfungen braucht und bei einer Schwangerschaft dann nicht arbeiten darf.
    Ansonsten hab ich von sowas noch nichts gehört.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fehlgeburt durch Stress Antwort

Nathalieniedrig am 17.02.2012 um 19:17 Uhr
Hallo Mamis :-) Stimmt es, dass eine Fehlgeburt durch Stress in der Schwangerschaft ausgelöst werden kann?

Sodbrennen durch Schwangerschaft Antwort

SinaHasi666 am 14.07.2011 um 13:23 Uhr
Hallo ich habe seit der 18. woche der Schwangerschaft ständig sodbrennen. Nun bin ich in der 19. woche der...

Fehlende Rotation Gebährmutter/Kind Antwort

Wunsch2011 am 22.07.2011 um 06:48 Uhr
Hallo Ihr Ich bin jetzt in der 32.SSW und hab seit ca 4 Wochen wahnsinnige Ischiasbeschwerden. Auf anraten von der Hebamme war ich beim Osteopathen und der Hat jetzt festgestellt das mein Körper nicht richtig...

Freistellung durch Arbeitgeber Antwort

ernimanu am 25.11.2011 um 20:49 Uhr
so eben hab ich die Nachrricht bekommen, dass meine Chefin mir die Freistellung gibt ( sie kann mir zu meinen problemen die ich auf arbeit hab seid ich schwanger bin auch kein schwangerengerechten Arbeitsplatz...

Brust kleiner durch Stillen? Antwort

Cupcake80 am 18.07.2011 um 11:01 Uhr
Hallo! Ich habe gehört, dass man nach dem Stillen erheblich an Brustumfang verliert. Oder sieht das nur so aus, weil die Brüste vorher so groß geworden sind durch die Milchproduktion? Wie war das bei euch? Ich will...