HomepageForenMamiSchwangerschaftArbeitsverbot durch fehlende Impfung?

Freebirdclaudi

am 30.07.2011 um 10:56 Uhr

Arbeitsverbot durch fehlende Impfung?

Hey,

mal eine Frage: Ich habe gehört, dass es eine Impfung geben soll, die ich haben muss, damit ich während der Schwangerschaft arbeiten gehen kann. Sonst würde ich gleich ein http://www.erdbeerlounge.de/mami/schwangerschaft/100-fragen/beschaeftigungsverbot-in-der-schwangerschaft/“>Beschäftigungsverbot bekommen, wenn die Schwangerschaft erkannt wird und diese Impfung fehlt…Stimmt das?

LG, Freebird

Mehr zum Thema Schwangerschaft findest du hier: Schwangerschaft

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Freebirdclaudi am 30.07.2011 um 12:51 Uhr

    alles klar…Röteln – dachte ich mir schon.
    Danke! 🙂

    0
  • von Natalie1989 am 30.07.2011 um 12:40 Uhr

    ja das stimmt. Bei Erziherinnen z.B muss die Röteln Impfung vorhanden sein.

    0
  • von Velia09 am 30.07.2011 um 11:08 Uhr

    Was für eine Impfung soll das denn sein?
    Also ich könnte mir vorstellen, dass man z.B. in bestimmten Berufen mit hoher Ansteckungsgefahr besondere Impfungen braucht und bei einer Schwangerschaft dann nicht arbeiten darf.
    Ansonsten hab ich von sowas noch nichts gehört.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mmr Impfung in der Ss Antwort

Carinybaby am 22.08.2012 um 14:39 Uhr
Halli hallo...ich wurde in der Ss gegen masern,mumps,röteln geimpft. Jetzt habe ich gelesen, dass wenn man dagegen geimpft wird, muss man 3 monate verhüten...meine Fä wusste vom Kinderwunsch, hat mich aber nicht...

Beschäftigungsverbot durch den Betriebsarzt Antwort

danni2304 am 09.08.2012 um 11:56 Uhr
Hallo an alle Mamis und werden Mamis, ich habe eine Frage,wie ich in meiner letzten diskussion beschrieben habe geht es darum das mein AG nicht mehr will das ich Arbeiten komm da ich bereits mit Blutung im KH lag...

Langeweile durch strikte Bettruhe! Antwort

HollyHoliday am 23.02.2012 um 09:51 Uhr
Mein Arzt hat mir nun kurz vor der Geburt strikte Bettruhe verordnet. Mensch, das ist ja soooo langweilig! Fernsehen, Lesen, Schlafen...ich werde total bekloppt. Habt ihr noch andere Sachen, die ich machen könnte? Ich...

Fehlgeburt durch Koffein Antwort

Laiyla am 12.12.2012 um 19:44 Uhr
Ich hab mal eine dumme Frage ! Stimmt es das man durch Cola trinken eine Fehlgeburt riskiert? Das koffein in der Schwangerschaft nicht gut ist wusste ich aber das man dadurch eine Fehlgeburt bekommen kann ist mir...

Trockene Augen durch Schwangerschaft Antwort

Bambibu am 15.06.2015 um 13:23 Uhr
Hey ihr Lieben, ich war jetzt schon bei mehreren Augenärzten, aber wie man das so kennt, wird man als gesetzlich versichert ja schnell vor die Tür gesetzt. Habe seit ich mit meinem kleinen Ben schwanger war, sehr...