HomepageForenMamiSchwangerschaftAufgeregt und etwas Ängstlich

Sonne32

am 20.07.2013 um 08:36 Uhr

Aufgeregt und etwas Ängstlich

Hallo alle zusammen,
Ich bin total nervös. Letzte Woche Montag hat mein FA mir bestätigt das ich endlich schwanger bin. 5+1. Es war nicht viel zu sehen ausser einem kleinen Punkt. Ich durfte gleich einmal Blut lassen um alle Test´s zumachen. Vampiere
Ich habe mir gleich auch den Mutterpass abholen können, da wir in Urlaub gefahren sind. Jetzt am Montag habe ich wieder einen Termin. Ich bin total neugierig und etwas ängstlich gleichzeitig ob alles ok ist. Angeblich soll man den Herzschlag sehen können.Wie war das bei euch.Ich bin dann 7+1.
Man macht sich so seine Gedanken ist alles gut alles normal. Was habt Ihr so mit dem kleinen Teufel im Hinterkopf gemacht?
VG Sonne32

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Alex80 am 20.07.2013 um 14:32 Uhr

    hi,
    auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch. mir ging es auch so. ich war das ertse mal bei meiner FÄ wo ich glaube ich 6+1 war. da konnte ich auch das Herz schlagen sehen.echt ein überwältigendes gefühl. bin mittlerweile 21+4.
    wünsche dir weiterhin alles Gute.
    LG Alex80

    0
  • von Maus29684 am 20.07.2013 um 10:34 Uhr

    Hallo,
    ja bei mir ist es auch erst ein paar Wochen her, dass ich das Herzchen das erste Mal hab schlagen sehen. Ich war auch bei genau 7+1. (Und vorher bei 5+0) Da sah das Kleine aus wie eine Bohne und man hat wirklich nur einen kleinen Punkt “wackeln” sehen. Ein überwältigendes Gefühl. Bin jetzt bei 15+5 und habe Montag auch wieder meinen nächsten Termin. Bin auch jetzt jedes mal noch echt aufgeregt vor dem US und mache mir Sorgen ob alls ok ist. Aber meine FÄ sagte zu mir, solange es mir gut geht, geht es auch meinem Kind gut und daran versuche ich dann immer zu denken, wenn ich mal wieder anfangen will mir Sorgen zu machen.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Termin und genieß den Moment. Den wirst du so schnell nämlich nicht vergessen.
    Alles Liebe!

    0
  • von BW_Nudel am 20.07.2013 um 09:52 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch Euch, schön dass es geklappt hat :-).

    Das erste Mal war ich bei 7+0 beim FA, das Herz hat man da schon schlagen sehen, man muss aber schon ganz genau hinsehen. Ist quasi alles nur ein kleiner Fleck.
    Zwei Wochen später hatte ich ein Gummibärchen auf dem Bildschirm, hätte ich nie gedacht dass das so schnell geht und in der 13. Woche war eigentlich schon alles dran (sogar das Geschlecht konnte man schon erkennen).

    Die Gedanken sind natürlich immer da. Ist alles okay? Wird alles gut gehen? Ist das Baby gesund?…..
    Man darf sich da einfach nicht so arg verrückt machen und muss ein Stück weit auf sich und seinen Körper vertrauen.
    Bei mir wurde es eigentlich erst so richtig besser als ich den Kleinen gespürt habe, so ab der 22. Woche glaub´ ich (war recht spät bei mir). Man liest einfach zu viel heutzutage, ich denke früher hat man sich nicht so viele Gedanken gemacht.
    Da bisher alles gut gegangen ist mache ich mir jetzt eigentlich nimmer viele Sorgen, bin aber auch schon 37+1 mittlerweile (ET 9.8.).

    Grüßle und alles Gute weiterhin,
    Steffi

    0
  • von Elena86Bo am 20.07.2013 um 09:46 Uhr

    Hi und herzlichen Glückwunsch :-)

    Diese Aufregung ist ganz normal, die wirst du auch vor jedem Ultraschalltermin haben. Ist nämlich ne ganz neue Situation und etwas ganz besonderes….

    Alles Gute für die bevorstehende Kugelzeit

    Elena26 und liddl Princess inside 29ssw

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Aufgeregt (= und nur noch 9 Wochen Antwort

Julchen__ am 10.04.2012 um 12:20 Uhr
Hallo ihr lieben, wir sind wieder 2 stellig. (= Wahnsinn wie die Zeit vergeht (= nur noch 9 Wochen. Nein 8 Wochen und 5 Tage (= Ich zähle wirklich jede Minute. Bin soooo gespannt. und heut Abend beginnt auch der...

Immer noch aufgeregt und absolut ahnungslos :D Antwort

destiny8412 am 15.04.2012 um 09:46 Uhr
Guten morgen liebe Mamis.. Ich schrieb ja neulich dass sich mein Gebärmutterhals so sehr verkürzt hat und mein Fa das Köpfchen schon tasten konnte. Nun ists so dass ich die ganze Zeit Regelschmerzen habe -...

Bin neu hier und sooooo aufgeregt! Antwort

Linaaahhh am 07.11.2013 um 10:16 Uhr
Hab meinen ET im März und bin schon so aufgeregt. Ist mein erster kleiner Schatz und weiß noch gar nicht, was da so auf mich zukommen wird. In meinem Umfeld hab ich nicht so viele Mütter (außer der eigenen und...

Verwirrt und etwas ängstlich! Antwort

Hexxenwerk am 17.10.2012 um 08:05 Uhr
Hallo liebe Erdberries Wie einige vielleicht in einem anderen Beitrag von mir gelesen haben war mein Test Vorgestern postiv,gestern hatte ich einen Termin beim FA! Auf dem Ultraschall war noch nichts zu erkennen...

Erster FA Termin...ich bin schon so aufgeregt und gespannt!!! Antwort

Netti84 am 02.01.2012 um 08:39 Uhr
Guten Morgen und ein Frohes Neues!!! Ich muss mich mal kurz mitteilen....ich bin so aufgeregt! Habe ja am Silvestermorgen positiv getestet und nun hab ich morgen früh meinen ersten FA Termin. Ich bin so gespannt...