HomepageForenMamiSchwangerschaftEisprung, hattet ihr Anzeichen? Wie habt ihr sie bemerkt?

VollBlutMama96

am 16.06.2016 um 15:38 Uhr

Eisprung, hattet ihr Anzeichen? Wie habt ihr sie bemerkt?

Hallo ihr Lieben,

Seit längerem gucke ich mich hier und da um.. :-)

Meine Frage steht oben, wäre wirklich dankbar über ein paar hilfreiche Antworten von euch!

Mein Partner und ich haben einen 9 Monate alten Sohn, wir haben beschlossen mit Baby Nummer 2 anzufangen und meine Periode hatte ich vom 01.06-07-06 … Normalerweise habe ich die 5 Tage lang! Außerdem hab ich sie ungefähr 2 Wochen zu spät bekommen! Mein Zyklus hat sich nach der Schwangerschaft ziemlich gut eingependelt .. Gestern hatte ich Gv mit meinem Partner, auf meiner App stand dass ich da meinen Eisprung hatte! Meinungen liegen da auseinander, die einen behaupten das man ein paar Tage vorher fruchtbarer ist und andere behaupten wiederum, am Tag des Eisprungs wäre man am fruchtbarsten! Mir macht es nichts aus, sollte es diesen Monat nicht klappen, üben wir fleißig weiter.. Sind da eher neutral! Hab einfach ein paar Seiten durchstöbert und ich wollte nach Meinungen von euch fragen, ich bedanke mich schonmal! 😉

PS: Wann habt ihr positiv testen können? Meine Schwangerschaft wurde bei meiner Fä festgestellt!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sweetcherry am 17.06.2016 um 19:58 Uhr

    Der Eisprung kann sich durch verschiedene Faktoren natürlich verschieben…
    Was ich gehört habe ist, dass man am fruchtbarsten 5 Tage vor bis zwei oder 3 Tage nach dem Eisprung ist…könnte gut passen, wenn dein Zyklus normalerweise immer regelmäßig ist und du eine durchschnittliche Zyklusdauer hast!
    Falls es noch nicht geklappt hat, kannst du den Eisprung auch durch Temperaturmessung feststellen. Am Tag des Eisprungs steigt die Durchschnittstemperatur an und bleibt dann bis zum nächsten Zyklus ca um 0.3 – 0.5 Grad höher…also wenn du von einem auf den anderen Tag so eine Temperaturerhöhung hast, hast du höchstwahrscheinlich den
    Eisprung…kannst du auch googlen unter symptothermale Methode…nehmen Einige zum Verhüten, aber damit kann man natürlich auch das Gegenteil bewirken 😉
    schwanger werden! Viel Glück!

    0
  • von Phibi am 17.06.2016 um 09:29 Uhr

    Also ich merke den Eisprung ab und an…..Ist ein leichtes zwicken – aber wenn man viel zu tun hat und im Stress ist dann wird es schon schwierig den ES zu spüren! Frauen die nicht hormonell verhüten haben oft ein besseres Gespür dafür!
    Ich habe die Verhütung abgesetzt und war nach dem 1 Zyklus schwanger! Ich hatte 5 Tage vor und 3 Tage nach dem ES Sex – dachte in der Zeit wird es schon irgendwie klappen da es recht schwierig ist den ES nach so kurzer Verhütungspause einpendeln zu lassen! Tadaaaa- hat geklappt! Einfach nicht stressen und genau am ES-Tag Sex haben müssen 😉 viel Erfolg weiterhin . LG

    0
  • von VollBlutMama96 am 16.06.2016 um 20:30 Uhr

    Das ist lieb gemeint, aber wir haben uns das genaustens überlegt und sind uns da sicher! Bis das 2te kommt, ist unser großer dann schon 1 1/2 also passt das!

    Wollte nur wissen ob man den Eisprung bemerkt und ob es sein kann, dass ich schwanger bin.. Da man angeblich das erste Jahr nach der Entbindung schnell wieder schwanger werden kann?! ☺☝

    0
  • von Dawson am 16.06.2016 um 18:11 Uhr

    9 monate alt? ist das nciht etwas zu zeitig?
    streßt euch einfach nicht. aber ich an deiner stelle würde warten. es ist übels streßig 2 kinder im kleinkidn alter zu haben,. ich würde warten bis das kind aus dem gröbsten raus ist. aber das is meine meinung.

    0

Ähnliche Diskussionen

Wann habt ihr die Schwangerschaft bemerkt? Antwort

marielena am 06.04.2011 um 16:50 Uhr
Eine Freundin von mir meinte letztens, sie hätte es vom ersten Tag an gewussst, dass sie schwanger ist, wie war das bei euch? Angeblich gibt es ja auch Frauen die es fast bis zum Ende nicht bemerken!! Das kann ich mir...

welche anzeichen hattet ihr bei jungen oder mädchen? Antwort

sternchen8400 am 20.06.2011 um 08:25 Uhr
Ich bin mal ganz neugierig gg mich würde interessieren was ihr so eigentlich in euren schwangerschaften so gelüste gehabt hattet unde ob es dann ein junge oder ein mädchen geworden ist, oder noch bekommt. ich...

Ab wann hattet Ihr SS Anzeichen???? Antwort

Schnulli2012 am 23.03.2015 um 10:56 Uhr
Hallo Ihr lieben In der SS meines Sohnes hatte ich bereits Anzeichen bevor ich überhaupt wusste das ich Schwanger war so circa 3te Woche. Mir war Speiübel bis zur 16 Woche. Mir ging es echt dreckig. Davon ab das...

wann habt ihr bemerkt, dass ihr schwanger wart? Antwort

Piratenlady04 am 14.10.2011 um 09:34 Uhr
hallo mamis, wollte mich mal erkundigen, wann und wie ihr bemerkt habt, dass ihr schwanger seid? eine freundin ist durch `zufall` schwanger geworden, sie rief mich gestern an und meinte, sie hätte es wirklich erst...

Ab wann hattet ihr kaum noch anzeichen einer ss??? Antwort

deuschka am 05.12.2010 um 11:15 Uhr
hallo mädels irgendwie habe ich kaum noch schwangerschaftsanzeichen...ausser das...