HomepageForenMamiSchwangerschaftEntspannung in der Schwangerschaft für Mutti und Kind

baldmami87

am 02.01.2011 um 21:45 Uhr

Entspannung in der Schwangerschaft für Mutti und Kind

Hey ihr lieben :-)

Ich möchte mal von euch wissen, wie ihr euch in der schwangerschaft entspannt und/oder ob ihr irgendwelche tipps und tricks zur besseren entspannung für euch und euer ungeborenes baby kennt.

ich selber mache jeden abend im bett, vor dem schlafen entspannungsübungen a la “autogenes training” und höre dazu entspannungsmusik oder mache progeressive muskelentspannung.doch auf die dauer ist dies nicht so das wahre zum relaxen/entspannen in der schwangerschaft.

ab und zu lege ich eine spieluhr mit “brahms nachtmusik”( guten abend,gut´nacht ) auf mein bäuchlein und hoffe das mein krümelchen dies auch mag. es ist dann zumindest immer ganz ruhig in meiner murmel;-)

ich freue mich jetzt schon auf viele anregungen und antworten von euch und bin schon sehr gespannt, was und wie ihr euch gutes “tut”.

angi, 20.ssw und krümelchen inside

ps.: an alle ein frohes neus jahr 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von baldmami87 am 05.01.2011 um 12:04 Uhr

    na mit yoga habe ich auch schon ge”liebäugelt”. aber sind ide dehnübungen denn gut für den unterleib???wie läuft denn das yoga für schwangere ab?? lg:-)

    0
  • von Woody11 am 04.01.2011 um 23:42 Uhr

    Mir hilft immer gemütlich aufs Bett legen, Rollo etwas runter, Telefon und Klingel aus und ein Hörspiel/Hörbuch hören. Ansonsten habe ich mal eine entspannende Traumreise gemacht, man macht die Augen zu und folgt gedanklich der Stimme auf einer CD(gibt es in speziellen Läden), war auch nett, könnte ich aber nicht immer. :-)

    0
  • von baldmami87 am 04.01.2011 um 18:49 Uhr

    vollbad wäre schön, das stimmt. nur leider hab ich ne dusche:-((

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Entspannung bei Schmerzen in der Schwangerschaft Antwort

ChantalKevin7 am 03.08.2011 um 13:16 Uhr
Ich habe seit einigen Tagen starke Bauchbeschwerden in der Schwangerschaft. Könnte Aquagymnastik dabei helfen, dass ich mich entkrampfe?

Mögliche Arbeit für ungelernte in der Schwangerschaft und schwanger bewerben Antwort

Meine_Herrin am 20.12.2011 um 14:22 Uhr
Ich habe ein kleines großes Problem, das hier vielleicht einige kennen. Schwanger und arbeitslos, keine gute Mischung meiner Meinung nach. Eigentlich war es in meiner alten Arbeitsstelle vereinbart, das ich nach...

Thyreostatika in der Schwangerschaft - Gefährlich fürs Kind? Antwort

melancoony am 25.04.2012 um 13:07 Uhr
Hallo liebe Mamis, habe seit nem halben Jahr ne Schilddrüsenüberfunktion (Morbus Basedow), bin trotzdem schwanger geworden und muss nun Medikamten gegen die Überfunktion nehmen. Ich wurde nun von den Carbimazol auf...

Grippe in der Schwangerschaft,war euer Kind dabei aktiver? Antwort

Swissmama am 23.10.2011 um 15:27 Uhr
Seit dem 20.Oktober weis ich nun das ich eine Tochter bekomme,sie ist ein Aktives Kind. Was ich fragen wollte ist wie war es bei euch als ihr eine Erkältung,Grippe etc. hattet war euer Kind auch so aktiv im Bauch wie...

Heißhunger Schwangerschaft - Was ist gut für mich und mein Kind? Antwort

mominlove34 am 10.09.2010 um 13:11 Uhr
Ich stehe derzeit vor einem leichten Dilema mit Heißhunger in der Schwangerschaft. Vor meiner Schwangerschaft war ich sehr schlank, doch inzwischen könnte ich durch meinen Heißhunger in der Schwangerschaft nur noch...