HomepageForenMamiSchwangerschaftErnährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch im 9. Monat?

schoko_lover27

am 12.11.2010 um 09:09 Uhr

Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch im 9. Monat?

Liebe Mamis, ich habe eine Frage bezüglich Ernährung in der Schwangerschaft. Eigentlich keine Vegetarierin, aber seit einiger Zeit habe ich einfach keinen Appetit mehr auf Fleisch. In ca. vier Wochen kommt mein Baby endlich und jetzt frage ich mich, ob es für die Entwicklung des Kleinen ok ist, wenn ich im letzten Monat kein Fleisch mehr esse? Hat eine von Euch Erfahrung mit vegetarischer Ernährung in der Schwangerschaft?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von waldmeisterin_x am 17.03.2011 um 13:06 Uhr

    Meine beste Freundin hat auch ab dem 9 Schwangerschaftsmonat kein Fleisch mehr gegessen, weil sie einfach keinen Appetit mehr darauf hatte. Wenn man darauf achtet, dass man genügend Nährstoffe zu sich nimmt, ist das unbedenklich!

    0
  • von Sybille76 am 12.11.2010 um 12:11 Uhr

    Hallo schoko_lover27,
    du kannst dich auch in der Schwangerschaft problemlos vegetarisch ernähren. Wichtig ist natürlich wie immer eine ausgewogene Ernährung. Du musst vor allem auf deinen Eisenwert achten (aber der wird ja sowieso beim Frauenarzt immer untersucht), also vielleicht vermehrt Hülsenfrüchte, Hirse usw essen. Wenn du eisenhaltige Lebensmittel isst, solltest du gleichzeitig auch genug Vitamin C zu dir nehmen, das fördert die Eisenaufnahme – und keine Milchprodukte, die hemmen nämlich die Aufnahme.
    Joah, das wärs eigentlich.. also guten Appetit :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ernährung in der Schwangerschaft Antwort

Melissa1010 am 21.03.2012 um 16:20 Uhr
Hallo Liebe Mamis, ich habe eine kurze Frage zu der Ernährung in der Schwangerschaft. Habt ihr sehr darauf geachtet, das ihr Euch gesund ernährt? Auch gerade dann wenn ihr gearbeitet habt? Bei mir ist es leider...

Vegetarische Ernährung in der Schwangerschaft? Antwort

Wunschmama am 19.10.2010 um 12:56 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Euch geht`s gut und ihr genießt Eure Schwangerschaft bzw. Euer Mutterglück in vollen Zügen. :) Ich bin seit meinem zehnten Lebensjahr Vegetarierin und esse generell eher wenig...

Ernährung bei Erkältung in der Schwangerschaft Antwort

chrissy82 am 22.11.2012 um 16:23 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich bin schwanger und habe mir nun eine fiese Erkältung eingefangen. Habt ihr Tipps, Ratschläge und Ideen, wie ich mir und dem Baby jetzt was Gutes tun kann? Also zur Ernährung bei Erkältung in...

Ernährung: Cheddar Käse in der Schwangerschaft erlaubt? Antwort

jay85 am 27.01.2014 um 16:16 Uhr
Liebe Mamis! Ich habe einige Fragen und hoffe dass ich jetzt keine "gemeinen" Antworten bekomme, da dies meine 1. Schwangerschaft ist und ich etwas überfördert bin was die Ernährung betrifft. Ich danke euch im voraus...

Ernährung in der Schwangerschaft: Wieviel Schokolade ist erlaubt? Antwort

himbeer_mama am 02.12.2010 um 18:24 Uhr
Liebe Mamis, ich habe eine Frage zu Ernährung in der Schwangerschaft. Ich weiß, dass Koffein in der Schwangerschaft nicht so gut ist. Schokolade enthält ja auch einen geringen Koffeingehalt. Sollte man in der...