Homepage Foren Mami Schwangerschaft Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch im 9. Monat?

Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch im 9. Monat?

165

2

Liebe Mamis, ich habe eine Frage bezüglich Ernährung in der Schwangerschaft. Eigentlich keine Vegetarierin, aber seit einiger Zeit habe ich einfach keinen Appetit mehr auf Fleisch. In ca. vier Wochen kommt mein Baby endlich und jetzt frage ich mich, ob es für die Entwicklung des Kleinen ok ist, wenn ich im letzten Monat kein Fleisch mehr esse? Hat eine von Euch Erfahrung mit vegetarischer Ernährung in der Schwangerschaft?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    Hallo schoko_lover27,
    du kannst dich auch in der Schwangerschaft problemlos vegetarisch ernähren. Wichtig ist natürlich wie immer eine ausgewogene Ernährung. Du musst vor allem auf deinen Eisenwert achten (aber der wird ja sowieso beim Frauenarzt immer untersucht), also vielleicht vermehrt Hülsenfrüchte, Hirse usw essen. Wenn du eisenhaltige Lebensmittel isst, solltest du gleichzeitig auch genug Vitamin C zu dir nehmen, das fördert die Eisenaufnahme – und keine Milchprodukte, die hemmen nämlich die Aufnahme.
    Joah, das wärs eigentlich.. also guten Appetit :-)

    von Sybille76 am 12.11.2010 um 12:11 Uhr

  • Meine beste Freundin hat auch ab dem 9 Schwangerschaftsmonat kein Fleisch mehr gegessen, weil sie einfach keinen Appetit mehr darauf hatte. Wenn man darauf achtet, dass man genügend Nährstoffe zu sich nimmt, ist das unbedenklich!

    von waldmeisterin_x am 17.03.2011 um 13:06 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Ernährung in der Schwangerschaft Antwort

17

4

Hallöchen, ich trink so gerne Milch (pur) oder als Kakao, oder ein schönes Frühstücksei. Muss ich darauf jetzt in der Schwangerschaft auch verzichten oder kann ich das alles weiter essen bzw. trinken?
JoeSa22 am 19.07.2011

Ernährung in der Schwangerschaft Antwort

21

5

Hey :) Hab gerade erst erfahren, dass ich schwanger bin :) und bin noch ganz aufgeregt und hibbelig, aber natürlich mache ich mir sofort wieder sorgen.....und meine Hauptsorge ist meine Ernährung. Ich esse nicht...
Rronjaa am 07.06.2011

Ernährung in der Schwangerschaft Antwort

4

4

Hallo! Ich wollte Euch mal fragen, worauf ich bei der Ernährung in der Schwangerschaft achten muss. Es gibt ja bestimmt sehr viele Dinge, die ich während der Schwangerschaft nicht zu mir nehmen sollte. Gibt es...
Die_Tanja am 22.10.2010

Ernährung in der Schwangerschaft Antwort

95

10

Hallo Liebe Mamis, ich habe eine kurze Frage zu der Ernährung in der Schwangerschaft. Habt ihr sehr darauf geachtet, das ihr Euch gesund ernährt? Auch gerade dann wenn ihr gearbeitet habt? Bei mir ist es leider...
Melissa1010 am 21.03.2012

Ernährung in der Schwangerschaft Antwort

21

6

Hallo liebe Mamis und Bald-Mamis! Ich bin im 4. Monat schwanger und freu mich sehr auf meinen Nachwuchs, doch das Thema Ernährung bereitet mir Kopfzerbrechen. In letzter Zeit hört man ja nur noch von Sachen, die...
Loeckchen123 am 01.10.2014

Vegetarische Ernährung in der Schwangerschaft? Antwort

0

5

Hallo ihr Lieben. Ich habe jetzt schon einiges zu dem Thema gelesen und es scheint ja so, als könnte ich mich auch in der Schwangerschaft gut vegetarisch ernähren, wenn ich bestimmte Sachen beachte. Hat jemand von...
Naddelchen84 am 16.12.2013

Vegetarische Ernährung in der Schwangerschaft? Antwort

1

3

Hallo liebe Mamis, ich bin ganz neu hier und beim Stöbern im Netz auf dieses tolle Forum gestoßen. Gestern habe ich positiv getestet! Juchuuuh! Wir freuen uns riesig! Es ist nur so, dass ich mich seit bereits 7...
RitaleinausD am 03.07.2013

Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft Antwort

42

5

Hi Mamis :) nun wird es für mich ja langsam mal Zeit mich mit dem Thema zu befassen ;) Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich immer so gegessen wie ich Lust drauf hatte. Ich habe natürlich immer genug...
BABYISABELLA am 23.01.2013

Richtige Ernährung in der Schwangerschaft? Antwort

2

1

Habt ihr auf die richtige Ernährung in der Schwangerschaft geachtet? Ich bin mittlerweile fast durch und ich habe irgendwie nicht großartig was anderes gemacht. Habt ihr auf irgendwas speziell verzichtet und wieso?
SumsalaBiene am 14.04.2014

Vegetarische Ernährung in der Schwangerschaft? Antwort

2

1

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Euch geht`s gut und ihr genießt Eure Schwangerschaft bzw. Euer Mutterglück in vollen Zügen. :) Ich bin seit meinem zehnten Lebensjahr Vegetarierin und esse generell eher wenig...
Wunschmama am 19.10.2010