HomepageForenMamiSchwangerschaftFehlgeburt durch Stress

Nathalieniedrig

am 17.02.2012 um 19:17 Uhr

Fehlgeburt durch Stress

Hallo Mamis :-) Stimmt es, dass eine Fehlgeburt durch Stress in der Schwangerschaft ausgelöst werden kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kleineolli am 07.12.2012 um 15:23 Uhr

    Man sollte den Stress auf keinen Fall unterschätzen. Es ist möglich, dass Stress eine Fehlgeburt auslösen kann. Sprich das doch mal bei Deinem Frauenarzt an. Wenn es beruflich zu viel Stress gibt, dann würde ich das auch beim Arbeitgeber ansprechen. Generell ist es besser, sich in der Schwangerschaft zu “chillen”. Natürlich nicht auf alles verzichten, aber langsamer machen ist schon gut.

    Alles Gute

    0
  • von LillyMarlen1979 am 07.12.2012 um 14:53 Uhr

    Eine Fehlgeburt durch Stress ist leider keine Seltenheit. Stress wirkt sich meist körperlich aus und der Körper einer Schwangeren ist eben besonders anfällig. Ich glaube, eine Fehlgeburt durch Stress ist für viele Frauen besonders schlimm, weil sie sich dann auch selbst Vorwürfe machen.

    0
  • von RiccardaLa am 23.02.2012 um 18:41 Uhr

    Meine Freundin hatte leider eine Fehlgeburt durch Stress. Sie musste sich um ihre Firma kümmern (sie ist selbstständig), sie hatte eine große Beziehungskrise mit ihrem Mann und ihr Vater lag im Sterben. =( alles sehr viel auf einmal, da hat ihr Körper bei der Schwangerschaft leider nicht mitgemacht…

    0
  • von Larissa_muelli am 21.02.2012 um 19:25 Uhr

    Klar, kann eine Fehlgeburt durch Stress ausgelöst werden. Aber nur durch extrem großen Stress. Ich denke nicht, dass gewöhnlicher Alltagsstress dafür ein Grund wäre.

    0
  • von Carinarina1 am 19.02.2012 um 20:29 Uhr

    Ich bin mir da auch nicht sicher, ob eine Fehlgeburt durch Stress ausgelöst werden kann, aber ich kann es mir schon vorstellen. Frag doch mal deinen Frauenarzt!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fehlgeburt durch Koffein Antwort

Laiyla am 12.12.2012 um 19:44 Uhr
Ich hab mal eine dumme Frage ! Stimmt es das man durch Cola trinken eine Fehlgeburt riskiert? Das koffein in der Schwangerschaft nicht gut ist wusste ich aber das man dadurch eine Fehlgeburt bekommen kann ist mir...

zahnfleischschmerzen durch stress Antwort

Pinkygirl69 am 22.01.2013 um 18:33 Uhr
hey ihr lieben kann es sein dass man während der schwangerschaft durch stress zahnfleischschmerzen bekommt? Lg yasmin 35+2

Schwangerschaft: Genuss oder Stress? Antwort

Baldendlichmami am 24.10.2011 um 09:51 Uhr
Hey ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, wie ihr eure Schwangerschaft insgesamt empfunden habt? Habt ihr die Zeit genossen oder empfandet ihr die Schwangerschaft eher als `notwendiges Übel` auf dem Weg zum...

Arbeitsverbot durch fehlende Impfung? Antwort

Freebirdclaudi am 30.07.2011 um 10:56 Uhr
Hey, mal eine Frage: Ich habe gehört, dass es eine Impfung geben soll, die ich haben muss, damit ich während der Schwangerschaft arbeiten gehen kann. Sonst würde ich gleich ein

Frühe Fehlgeburt Antwort

Sarah_Melanie83 am 20.01.2012 um 17:37 Uhr
Ich hatte eine frühe Fehlgeburt in der 8. SSW, ich weiß, dass es noch früh war, aber mir geht es trotzdem total dreckig. :(