HomepageForenMamiSchwangerschaftFirst-Trimester-Screening

First-Trimester-Screening

699

2

Hallo! Wisst ihr, was beim Trimester-Screening alles gecheckt wird? Bin mir unsicher, ob ich das überhaupt machen lasse, die Kasse zahlt das ja auch nicht mal.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Hi
    Die Nackenfaltenmessung musst selbst zaheln und die kostet ca 150 euro.(ob die sinnvoll ist? k.a. Ich lass sie machen weil ich so unsicher bin und dennoch hoffe das alles i.o ist)

    von CrossingJordan am 09.05.2011 um 07:33 Uhr

  • Antwort

    klar zahlt die kk das erst trimester screening….
    das ist eine vorgeschriebene vorsorge untersuchung, mit blutabnahme, großen ultraschall, urintest, gewichtskontrolle, blutzuckkerkontrolle, etc….

    alle weiteren untersuchungen wie nackenfaltenmessung und so musst du selber zahlen, das ist auch freiwillig

    lg bianka

    von bianka1812 am 18.04.2011 um 11:00 Uhr

Ähnliche Diskussionen

First-Trimester-Screening Antwort

4

7

Sagt mal habt ihr das FTS machen lassen? Ist ja nicht gerade billig. Aber die Gesundheit des Kindes geht ja vor.
SupaNova13 22.06.2011

Nahrungsergänzung im zweiten Trimester? Antwort

2

4

Hallo Mamis, ich hab die ersten 12 Wochen erfolgreich hinter mich gebracht und freu mich jetzt auf das zweite Trimester. In der letzten Zeit hab ich natürlich Folsäure eingenommen, aber was ist jetzt wichtig? Mein...
SweetBebi 08.11.2010

Gewichtszunahme im ersten Trimester Antwort

31

10

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie viel ihr in der Frühschwangerschaft zugenommen habt. Ich bin jetzt gerade mal SSW 6+1 und habe schon gefühlte 3kg zugelegt! Die Hosen kneifen jedenfalls...
bumbeddi 12.10.2013

Alkohol im ersten Trimester unbedenklich?! Antwort

18

6

Eine Bekannte von mir hat mir gestern, als ich sie zufällig in der Stadt traf, erzählt, dass sie gerade vom Frauenarzt kommt und soeben erfahren hat, dass sie schwanger ist. Daher wolle sie nun mit ihrem Mann anstoßen...
Shirini123 11.05.2015

Ersttrimester-Screening Antwort

2

14

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob Ihr ein solches Screening (Erkennung von Chromosomenanomalien) habt machen lassen? Hab mich damit noch nicht eingehend beschäftigt. Meine Ärztin hatte mir nur heute einen...
Spatz1401 09.03.2012