HomepageForenMamiSchwangerschaftGeht es los oder dauert es noch?

Winkemaennchen

am 08.08.2013 um 18:00 Uhr

Geht es los oder dauert es noch?

Gestern nacht und heute über den Tag verteilt hatte ich immer wieder Wehen. Diese waren nicht besonders schmerzhaft ab deutlich spürbar. Ca 2 Stunden lang alle 10-15 Minuten dann war auch alles wieder vorbei. Senkwehen waren es 100% nicht die habe ich auch schon gehabt und die fühlten sich anders an. Wie war das bei euch?

Ich starte nun in die 37 SSW

Danke euch

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von luluMearz13 am 09.08.2013 um 09:12 Uhr

    Hi ja kenn ich auch, genauso war das bei mir ab ca der 36 SSW jeden Abend für ca 3 Stunden. Das Ende vom Lied war aber trotzdem das wir 7 Tage nach ET einleiten mussten weil sich nichts tat und der kleine nicht mehr richtig versorgt wurde.
    Tippe auch auf Übungswehen!

    0
  • am 08.08.2013 um 22:25 Uhr

    Das waren sicher Übungsswehen.
    Die können mitunter sehr heftig sein.
    Ich hab das auch so stark gehabt das ich dacht es geht bestimmt los.
    Es war bei mir genauso wie du n deiner Beschreibung.
    Aber es war halt noch nichts.
    Mir war dann exakt auf dem Et die Fruchtblase geplatzt und ich habe etwa eine Stunde danach die Gebrtswehen bekommen.
    Und, ohne dir Angst machen zu wollen,
    die fühlen sich ganz anders an als alle Übungsswehen und Senkwehen.
    Wenn du die hast, weist du einfach das es das ist. Da bleiben keine Zweifel.
    Auch ohne Blasensprung.
    Ich weiß, wieder dieses “wenns soweit ist merkst du es”,
    ich dachte auch immer ihr wollt mich wohl alle verar***.
    Aber der Witz ist das es tatsächlich so ist.
    Versuch dich zu entspannen, mach dir nicht so viele Gedanken und lass es einfach auf dich zukommen. Wie sagte meine Hebamme so schön,
    es ist noch kein Kind drinn geblieben 😉
    Alles gute!

    0
  • von Ribes am 08.08.2013 um 22:11 Uhr

    Ja das könnten Übungswehen sein.
    Man hört und liest es immer wieder und ich hab es erst geglaubt, als es soweit war…aber du merkst, wenn die “richtigen” Wehen losgehen.Hör auf dein Körper.
    Aber wenn du später,wenn es losgeht, unsicher bist, dann ruf im Krankenhaus an und frag nach oder fahr direkt hin :)

    Ich wollte erst garnicht ins Krankenhaus fahren, weil die Wehen nicht so stark schmerzten und ich dachte ich hab noch Zeit.Mein Freund drängte mich aber, er war nervös. Die Hebamme im KH gab uns auch noch ca 7-8 Std Zeit um spazieren zu gehen….da hab ich aber schon gefühlt er kommt jetzt bald…noch nicht mal 2 Std. später war er da.

    Also hör auf dich und dein kleines :)

    0
  • von Jeantice am 08.08.2013 um 20:44 Uhr

    Ich bin in der 38. Woche. Hatte auch schon Wehen, die wurden immer stärker und ließen dann wieder nach. Meine Frauenärzin meint, das waren Vor- bzw Übungswehen. Wenn es beim nächsten mal schlimmer wird und in kurzen Abständen kommt, soll ich ins Krankenhaus… Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen.

    0
  • von Bikermami am 08.08.2013 um 20:23 Uhr

    Hey,
    Also ich hatte bisher 2 Nächte hinter einander solche wehenartige Schmerzen, aber nach ein/zwei Stunden waren sie wieder weg, ich habe meine Hebamme gefragt und sie meinte dass es Übungswehen sein könnten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe!! Geht es los?! Antwort

Wunschkindmama am 20.05.2012 um 17:20 Uhr
Ich brauch schon wieder eure Hilfe liebe Mamas :) Ich hab totalen Druck auf dem Unterbauch. Und zwischendurch ganz starke Unterleibsschmerzen. Dort wo die Narbe vom Kaiserschnitt meiner ersten Tochter ist tut es...

Geht es bald los? Antwort

joe123 am 12.12.2012 um 16:19 Uhr
Hallo ihr lieben... War am Montag beim fa er sagt der kleine drückt schon sehr gegen den mumu.und beim ctg waren schon einige wehen zu sehen. Seit gestern geht es mir nicht gut hab immer wieder schmerzen im...

Geht es bald los oder mache ich mich nur verrückt?? Antwort

Ziickchen am 28.05.2012 um 15:05 Uhr
Hallo ihr lieben, ich war ja am donnerstag beim FA und da meinte sie das sie das Köpfchen wohl schon " fühlen" könne und unten alles schön weich sei.... wehen waren auch schon auf dem CTG zu sehen... seit 2 -3...

geht es jetzt endlich los?? Antwort

jeszimm am 29.07.2011 um 05:08 Uhr
hallöchen... bin am ende mit den nerven ständig denek ich es geht los .. bin jetzt in der 35 ssw. und hab beim laufen und langen stehen schon wehen aber das wars dann auch..... kann nachts nicht mehr schlafen hab...

Warum geht es nicht los? :( Antwort

equandoline am 22.09.2011 um 06:55 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich würde gern mal von euch wissen, wieviele Tage ihr über ET wart? Heute ist es bei mir der 7. Tag und nichts deutet darauf hin, dass es los geht. Seit gestern könnt ich immer mal wieder...