HomepageForenMamiSchwangerschaftHabe das Gefühl, der werdende Papa freut sich nicht.

Mami1408

am 28.08.2012 um 18:44 Uhr

Habe das Gefühl, der werdende Papa freut sich nicht.

Ich habe gestern 2 SST`s gemacht, beide positiv!! :) *freu*
Wir haben schon öfters in der Vergangenheit über das Thema Baby gesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen: keine Verhütung; wenn es passiert; dann passiert es.
Nun ja, als ich ihm dann von dem positiven Test erzählte kam ein kaltes “Cool” und son kumpelhaftes klopfen auf die Schulter.
Ich hab mich echt total gefreut und hätte am liebsten der ganzen Welt davon erzählt..

Jetzt meine eigentliche Fragen:
Bin ich zu empfindlich oder empfindet ihr das auch als komisch !?
War es bei euch auch so ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Seraffiniert am 29.08.2012 um 19:27 Uhr

    Na Glückwunsch=) Lass ihm ein bisschen Zeit, Männer checken manchmal nicht, dass es doch so schnell gehen kann;) nicht für um sonst habt ihr 40 Wochen Zeit alles zu realisieren! Er freut sich sicherlich, aber begreiflich ists noch lang nicht, das kommt dann wenn der Bauch wächst und damit auch die Freude- mit seinem Körper passiert ja nichts- er kann sich das also nicht so vorstellen…
    Meiner hat mich gefragt ob ich mir wirklich sicher bin (nach 2 pos. Schwangerschaftstests und gut 5 Tagen drüber;) )
    also genieß deine bald kugelige Zeit:)

    0
  • von DoMundo am 29.08.2012 um 13:41 Uhr

    Mein Mann und ich wollten unbedingt schwanger werden. Als ich ihm nach dem vierten Monat einen positiven Schwangerschaftstest unter die Nase gehalten habe kam auch nur “ui, cool”. Da war ich auch erstmal total enttäuscht.
    Während ich die Wochen danach alle möglichen Veränderungen an mir wahrgenommen habe (ziehen im Bauch, Brüste spannten, Übelkeit,…), mache er immer noch einen unbeteiligten Eindruck. Das änderte sich schlagartig bei der erste Untersuchung, wo auf dem Bildschirm unser Zelli fleißig dank mega Herzschlag am pulsieren war. Seitdem ist mein Mann total verliebt. Denn jetzt hat er etwas gesehen, es ist real.

    0
  • von Mami1408 am 29.08.2012 um 09:30 Uhr

    Vielen Danke für die Tipps und Glückwünsche :)
    Die lieben Worte beruhigen mich jetzt schon sehr.
    Ja vielleicht liegt es wirklich daran, dass es so schnell geklappt hat. (3 Monate haben wir es bisher versucht und jetzt ist es hoffentlich soweit)
    Ich habe leider erst am 4. September einen Termin bekommen, ich bin jetzt schon so aufgeregt und ich hoffe nicht, dass sich die SST`s geirrt haben oder mit dem Krümel irgendwas nicht stimmt.

    0
  • von Mami1408 am 29.08.2012 um 09:30 Uhr

    Vielen Danke für die Tipps und Glückwünsche :)
    Die lieben Worte beruhigen mich jetzt schon sehr.
    Ja vielleicht liegt es wirklich daran, dass es so schnell geklappt hat. (3 Monate haben wir es bisher versucht und jetzt ist es hoffentlich soweit)
    Ich habe leider erst am 4. September einen Termin bekommen, ich bin jetzt schon so aufgeregt und ich hoffe nicht, dass sich die SST`s geirrt haben oder mit dem Krümel irgendwas nicht stimmt.

    0
  • von Mami1408 am 29.08.2012 um 09:30 Uhr

    Vielen Danke für die Tipps und Glückwünsche :)
    Die lieben Worte beruhigen mich jetzt schon sehr.
    Ja vielleicht liegt es wirklich daran, dass es so schnell geklappt hat. (3 Monate haben wir es bisher versucht und jetzt ist es hoffentlich soweit)
    Ich habe leider erst am 4. September einen Termin bekommen, ich bin jetzt schon so aufgeregt und ich hoffe nicht, dass sich die SST`s geirrt haben oder mit dem Krümel irgendwas nicht stimmt.

    0
  • von Lipa am 28.08.2012 um 22:51 Uhr

    Mein Glückwunsch!!
    bei mir bei mein kleinen war es auch so komisch , hatte den test gleich frühs gemacht war so euforisch über positiven test hatte sogar meinen ehemann aufgeweckt um die nachricht zu übergeben das einzige was er zu mir jaja schatz schön gemacht und ist dann weiter gepennt ,also ich damals war auch so frustriert . Aber dann bei den Ultraschall untersuchung war immerdabei und so HAPPY wo jedes mal den kleinen gesehen hatt. Mädel mach dir keinen Kopf . Alles gute für deine Schwangerschaft

    0
  • von SweetMami2012 am 28.08.2012 um 21:41 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch erstmal :)

    Klar, sein kühle Art mag dir etwas missfallen, aber ich denke, dass es daran liegt das einige Männer sich über solche Nachrichten nicht so euphorisch freuen wie die Frauen.. War bei meiner Schwester genauso: Sie hat sich über wahnsinnig gefreut und ihr Freund zwar auch, aber er war halt nicht so einer der das so zeigen konnte.. Und glaub mir, spätestens bei den FA-Terminen wenn er dich begleitet und er euer kleines Würmchen sieht, wird er überglücklich sein..

    0
  • von Klettermama am 28.08.2012 um 21:28 Uhr

    Na das ist sicher nicht die Reaktion, wie man sie sich in einem solch emotionalen und wichtigen Moment wünscht.
    Du kennst ihn am Besten, ist er überforfert damit, braucht er vielleicht noch ein bisschen Zeit oder denkt er “jetzt hat sie ja endlich was sie wollte” -so klingt es fast für mich.

    Ich meine wenn es monatelang um nichts anderes mehr ging und kein normales Gespräch mehr möglich war, dann kann das auch eine Art der Erleichterung sein. 😉
    Wie war es denn vorher, beim hibbeln so für euch, wirklich entspannt nach dem Motto “wenn passierts, dann passierts” oder hast du schon immer darauf gegirrt, wann der nächste ES-TErmin sein könnte und dann ging es um nichts anderes mehr?

    0
  • von KingLuis am 28.08.2012 um 20:47 Uhr

    herzlichen glückwunsch !!! 😀 😀 😀 das hört sich für mich ganz so an, als ob der gute einbischen angst bekommen hat. meinem partner erzählte ich es am telefon, da er auf montage war. er fing an zu lachen und sagte, krass ich werd vater- ok ich muss jetzt weiter schilder montieren. muss dazu sagen, dass es bei uns nicht geplant war.

    0
  • von Wunschengel am 28.08.2012 um 20:36 Uhr

    na das ist doch toll!!! Herzlichen Glückwunsch

    Mein Freund war die ganze Schwangerschaft über nicht “hin und weg”, wie manch anderer. Ich hab fast alle Termine allein besucht, das KH selbst ausgesucht und den Geburtsvorbereitungskurs am WE allein besucht. Dabei war ich die einzigste die allein war ;(. Naja Schwamm drüber – heute ist er der beste und liebste Papa den ich mir für meine Kleine vorstellen kann. Kam zwar auch erst nach dem Sommerurlaub als unsere Maus 8 Monate alt war, aber gut darüber will ich mal nix sagen.

    Also, wie du siehst egal wie es kommt, freu du dich trotzdem auf dein Baby und sieh es deinem Freund nach. Für Männer ist die ganze Schwangerschaft unwirklich. Lass ihm Zeit, das wird früher oder später schon werden 😉

    Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft!
    LG

    0
  • von carlagirl am 28.08.2012 um 19:56 Uhr

    gratuliere :-) ich denke du musst ihm noch ein bisschen zeit geben, wenn du ihm das erste ultraschallbild zeigst und dein bauch wächst und er die beulen auf deinem bauch sieht, dann wirds anders…..männer spüren und sehen ja am anfang nix und und fühlen nicht das selbe wie wir frauen…schöne ss noch

    0
  • von hexe0712 am 28.08.2012 um 19:06 Uhr

    Ich hab vor Kurzem mit meinem Freund darüber gesprochen. Bei uns ists zwar noch nicht soweit, aber seit wir üben bin ich total hibblig und beschäftige mich die ganze Zeit damit. Er nimmt nach meinem Empfinden gar keinen Anteil daran und denkt auch nicht drüber nach. Er sagt, für ihn hat sich ja an sich nichts verändert. Während wir Frauen die Pille nicht mehr nehmen, ständig über Eisprung nachdenken und die Tage bis zur nächsten Periode zählen, merken die Männer nunmal nichts davon. Mein Freund hat auch gesagt, wenn ich dann schwanger bin, wird sich für ihn erstmal nichts ändern. Zwar wächst mein Bauch, aber sonst ändert sich an seinem Alltag nichts. Deshalb ist die Übungszeit und auch die Schwangerschaft für Männer nichts so überdimensional großes, wie für uns Frauen.
    Warte einfach ab. Er muss das auch erstmal sacken lassen und realisieren, dass da in deinem Bauch ein kleines Menschlein wächst. Wenn es dir keine Ruhe lässt, dann sprich mit ihm. Sag ihm, dass du das Gefühl hattest, dass er sich gar nicht freut und dich das verunsichert hat.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

freut sich der papa überhaupt??? Antwort

BlackBety am 02.12.2011 um 15:20 Uhr
Hallo, ich hab ein kleines problem mit meinem mann! irgendwie gibt er mir das gefühl das er sich nicht freut :( er sagt zwar ja aber ich fühl es nicht! er streichelt nicht meinen bauch er ölt ihn nicht er massiert...

Mein freund freut sich nicht Antwort

steffi11182 am 17.09.2012 um 20:19 Uhr
Hallo mädels wie ihr wissst weis ich seid letzte woche das ich schwanger bin. Mein freund freut sich überhaupt nicht. Er sagt er ist der dumme der zahlen darf und mehr nicht. Hatte ihr das auch so? Was kann ich tun???

Freut sich mein Partner auf das Kind? Antwort

mami030711 am 21.11.2012 um 18:43 Uhr
Hallo Mädels! Ich weis grad nicht weiter... weil ich das Gefühl habe, mein Freund freut sich nicht auf das Baby. Er zeigt es kaum. Da ich schon 3 Kinder habe, denke ich, es wird ihm zuviel... Kennt das jemand oder...

Hilfe!!!!!!!!!!Ich habe das gefühl ich laufe aus!!! Antwort

Jeany25 am 10.07.2012 um 09:29 Uhr
Hallo seit Samstag verliere ich sehr viel an Ausfluss-aber nicht immer sondern nur manchmal.Kann mir jemand helfen und sagen was es vieleicht sein könnte? Jeany+Luca 38ssw

Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass meine Brüste platzen. Antwort

pinzessin4 am 07.12.2011 um 10:48 Uhr
Ich glaube bei mir schießt die erste Milch ein und ich habe das Gefühl, dass meine Brüste platzen. Was kann ich da tun? Gibt es irgendwelche Hausmittelchen, die das mildern?