HomepageForenMamiSchwangerschaftHabe das Verlangen jetzt jeden Monat zum FA zu rennen :D

Engelchen_95

am 26.04.2013 um 18:21 Uhr

Habe das Verlangen jetzt jeden Monat zum FA zu rennen :D

Hallo Mamis !

Ich hab zwar noch keine Kinder, aber mein Freund und ich wünschen uns schon lange eins.. muss halt noch meine Schule fertig machen. 😉 Und naja, ich habe am Mittwoch zuverlich im Fernsehn einen Ausschnitt von “Teenie-Mütter” auf rtl2 gesehen. Das Mädchen war 16 Jahre alt, ihr Freund 26 und ihr Frauenarzt hat erst ab dem 5. Schwangerschaftsmonat festgestellt dass sie schwanger ist ?! Ist das nicht hart? Und naja.. sie hat “anscheinend” die Pille genommen und es ist trotzdem in dem Fall schief gelaufen, weil sie auch ihre Ausbildung usw abbrechen musste. Also ich finde dass schon erschreckend dass einem Frauenarzt sowas erst nach 3 Untersuchungen auffällt, dass seine Patientin schon im 5. Monat schwanger ist. Habt ihr auch schon mit sowas Erfahrungen gemacht? Also ich mache mir da jetzt echt sorgen 😀

Freue mich auf antworten 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KleineFamilie am 27.04.2013 um 11:03 Uhr

    Wie hier schon jemand geschrieben hat… ich weiß leider nicht mehr wer. Der fa untersucht eine frau normalerweise nur alle halbe jahre. Ich weiß nicht ob die 16 jährige innerhalb der 5 monaten beim fa war. Habe es nicht gesehen. Und ich finde es auch nicht schlimm das sie mit einem 26 jährigen zusammen ist.

    0
  • von uuunbelievable am 27.04.2013 um 09:16 Uhr

    Also ich habe die Pille genommen und bin trotzdem schwanger geworden.. Mein jetziger FA meinte das auch die Pille nicht zu 100% sicher ist.

    War im August beim FA weil ich ständig Unterleibschmerzen hatte, obwohl ich die Pille genommen habe. Da hieß es ich hätte eine Entzündung im Unterbauch.. Musste dann noch 1 1/2 Wochen meine Pille zu Ende nehmen und dann hätte ich ja eigentlich meine Tage kriegen solen.. Hab sie nicht bekommen und bin dann eine Woche später zum FA. Dort hieß es dann ich wäre in der 6.Woche.

    “Meine Entzündung” kam gestern morgen zur Welt und liegt grad schlafend neben mir. :)

    Auch ein FA ist kein Gott und kann sich mal irren. Habe aber trotzdem dann den FA gewechselt 😉

    0
  • von Jmercedes am 27.04.2013 um 08:44 Uhr

    Guten Morgen :)
    Also bei mir hieß es ich hätte keinen Eisprung und da würde nichts passieren, habe aber auf eine neue Pille bestanden und diese auch bekommen naja beim nächsten Termin 5 Wochen später gratulierte Er mir zur ss 😀 das war ein Schock ^^ nun ja jetzt bin ich in der 22ssw und über glücklich :)

    Eine bekannte von mir hat im August letzten Jahres ihren zweiten Sohn geboren und vor 1 Monat erfahren Sie sei Anfang 8monat ^^ naja konnte es nicht ganz nach vollziehen wie das passieren kann das es solange unbemerkt bleibt. Aber ich vermute dachte mal das durch das Stillen die Anzeichen falsch gedeutet wurden.
    Naja aber trotzdem wunderlich :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Noch 14 Tage zum dritten FA Termin wie soll ich das nur aushalten Antwort

meineliebe am 26.12.2011 um 19:11 Uhr
Am 10.01.2012 habe ich mein dritten Termin beim FA und ich kann es jetzt schon nicht mehr abwarten. Wie soll ich die lange Zeit nur überbrücken? Am Liebsten würde ich jede Woche zum Ultraschall gehen,um zu schauen...

Exfreund will nicht das ich Kontakt zu seinen Eltern habe... Antwort

Feuermelder am 06.05.2012 um 23:56 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Hab hier ja schon mal von meinem Exfreund berichtet der die Namenswahl so ein bisschen sabotiert hat... Mitlerweile wissen seine Eltern dank meiner Mutter bescheid.Er hat einfach so einige...

Jetzt gehts gleich los! Wir fahren das erste mal zum moxen!!! Antwort

dreifachmami am 28.09.2012 um 12:09 Uhr
Hallo ihr lieben, ich bin sehr aufgeregt...jetzt gehts gleich los, das erste Mal wird gemoxt! Hoffe das sich unser Kleiner dann in die richtige Position dreht!!! Hab ja schon viel gehrt das der Bauchbewohner danach...

Harnstau in den Nieren :-( Antwort

JuliaAndre am 27.04.2012 um 19:46 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Frauenarzt hat bei mir vor 2 Wochen Harnstau in den Nieren festgestellt. Sie hat gesagt dass sowas mehrere Schwangere haben, weil das Baby dann einfach alles abdrückt. Ich war dann auch beim...

Gestern Vorsorge Termin und jetzt bin ich verunsichert Antwort

Jessie87 am 17.05.2013 um 10:03 Uhr
Guten morgen ihr Lieben, nun war ich gestern wieder bei der Vorsorge bei meiner FÄ. Eigentlich ist alles ganz gut gelaufen. Das CTG war okay, auch wenn mein Kleiner nicht so wirklich mitmachen wollte. Labor war...