HomepageForenMamiSchwangerschaftHabt ihr eurem Bauch verschiedene Spieluhrmelodien vorgespielt?

fruchtalarm88

am 18.05.2011 um 14:41 Uhr

Habt ihr eurem Bauch verschiedene Spieluhrmelodien vorgespielt?

Also ich halte total gerne eine Spieluhr an meinen Bauch und höre auch so viel Musik. Ich bin am überlegen, ob ich noch eine zweite Spieluhr mit einer anderen Melodie kaufen soll und frag mich ob hier jemand Erfahrungen mit verschiedenen Spieluhrmelodien beim Baby im Bauch und auf der Welt gemacht hat!?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LonniB am 19.05.2011 um 09:05 Uhr

    ich hab es auch ab und zu gemacht. aber sehr viel gebracht hat es auch nicht. was ihm gefällt, ist wenn ich klavier spiele weil ich das während der schwangerschaft auch gemacht habe. er hört richtig zu und freut sich..

    0
  • von Lucamutti am 19.05.2011 um 00:06 Uhr

    Bei meinem Sohn (mittl. 4 Jahre) hab ich es in der ss auch gemacht, hab jeden Abend die Spieluhr auf den Bauch gelegt…… als Lucy draußen war fand er es überhaupt nicht toll, und da hab ich ihm eine andere gekauft, und die ging…… Ich denke es ist in der ss ein schönes “Bettretual” und schaft bindung, aber ob es das Kind nach der Geburt beruhigt, dass ist glaub ich von Kind zu Kind unterschiedlich.

    0
  • von Knittel am 18.05.2011 um 23:36 Uhr

    Also ich habe letzten Sommer ein kleines Bärchen von der Cousine (ist jetzt 3 Jahre alt) meiner Tochter geschenkt bekommen, für mein Baby wenn es auf der Welt sein wird. Sie braucht es ja nimmer, weil sie schon sooo groß ist :-) !!! Naja, das Bärchen ist auch eine Spieluhr und ich habe es dann jeden Abend auf meinen Bauch gelegt und meinem Baby die Melodie Lalelu vorgespielt. Das ging von August bis Dezember. Nachdem meine Tochter geboren ist, hängt das Bärchen jetzt bei ihr am Bett und wenn sie abends schlafen geht, hören wir immer noch die Melodie an. Das ist ein schönes Ritual, damit kann meine kleine Maus gut einschlafen. Und wenn sie noch ein bisserl älter ist, hat sie noch einen ganz süßen Bären zum Knuddeln.
    LG

    0
  • von Fewyn am 18.05.2011 um 20:28 Uhr

    Hallo,
    ich krabbel Abends immer mit der Spieluhr ins Bett und spiele Fraegelchen die Melodie vor.. ich habe auch nur die Eine… bis jetzt beschwert es sich nicht 😉
    Da ich seit Kleinkindalter Tanze habe ich mir Klassische Musik für Säuglinge gekauft und tanze dazu ganz entspannt 😉 glaub Fraegelchen mag das leichte schaukeln 😉

    UND ich habe heute noch in der Elternzeitschrift gelesen, dass Ungeborene nicht sehr auf Abwechslung stehen 😉 d.h. die haben wohl Studien gemacht und herausgefunden, dass wenn Eltern ihrem ungeborenen Baby z.B.eine Zeit lang Mozart vorspielen und dann mal Brahms, dann tobt es im Bauch und die Kleinen mögen das ganricht!! Genau wie, wenn jemand immer Schlager hören würde und dann plötzlich mal BlackMusik, dass protestieren sie auch :-)
    Habe vom Traumstern – Orchester die Hits von Stevie Wonder und Elton John.. sind in Spieluhrenmelodien gespielt .. Fraegel liebt diese CD`s 😉
    GLG Fewyn + Fraegel (18 + 0)

    0
  • von bianka1812 am 18.05.2011 um 20:04 Uhr

    hab es einmal gemacht und dann hat meine maus so viel theater im bauch gemacht das ich schmerzen hatte… und nach der geburt wollte meine maus auch nie spieluhren…… die fing dann immer an zu schreien und weinen….

    ich denke mal man kann es machen, man sollte es mal ausprobieren, aber zwingend notwendig finde ich es nicht…..

    lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann habt ihr einen Gipsabdruck von eurem Bauch gemacht? :) Antwort

DiekleineMami92 am 05.08.2013 um 08:57 Uhr
Huhu. Meine Frage steht ja schon oben. Wann habt ihr eigtl den Gipsabdruck von eurem Bauch gemacht? Denn ich frage mich, ob ich das im 7ten oder gar noch im 9ten Monat machen soll..?!

Habt ihr auch so bewegungsfaule Babys im Bauch? Antwort

Fegerschen am 11.05.2011 um 17:43 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin morgen in der 22. SSW. Feindiagnostik alles ok, sonst kann ich mich auch nicht beklagen. Allerdings scheint mir, das ich ein sehr bewegungsfaules Baby in mir habe. Klar merke ich, wenn...

Wie habt ihr eurem Partner gesagt, dass ihr Schwanger seid? Antwort

MetalPueppi am 19.07.2011 um 15:48 Uhr
Ich weiß es selber erst seit ein paar Tagen, aber: Ich bin schwanger!!!! Ich freue mich total und würde es meinem Partner gerne auf besondere Weise sagen. Wie habt ihr es damals eurem Partner gesagt. Einfach so, oder...

Wann habt Ihr eurem Kind von der neuen Schwangerschaft erzählt? Antwort

CoralieG84 am 03.03.2013 um 16:54 Uhr
Hallo Mamis! Wie schon erwähnt, bin ich jetzt in der 16 Woche mit meinem zweiten Kind schwanger, der kleine Jakob ist jetzt vier. Natürlich haben wir ihm irgendwann einmal (vor etwa zwei Wochen) erzählt, dass er...

Wie habt ihr eurem Partner eure Schwangerschaft mitgeteilt? Antwort

RitaPede am 02.03.2011 um 21:11 Uhr
Hallo ihr lieben! Wie habt ihr eurem Partner gesagt, dass er bald Papi wird? Als ich paar Tage über meiner Periode war, hab ich mir schon gedacht, dass ich schwanger bin. Mir war nämlich leicht übel und ich war...