HomepageForenMamiSchwangerschaftHallo, ich bin in der 9 woche schwanger. Fängt man jetzt schon an eine Hebamme zu suchen?

Sembilo

am 06.11.2013 um 17:50 Uhr

Hallo, ich bin in der 9 woche schwanger. Fängt man jetzt schon an eine Hebamme zu suchen?

Hallo an Alle,
ich bin in der neunten Woche schwanger. Alles noch so frisch. Ich habe gelesen, dass man früh eine gute Hebamme suchen sollte.
Ist das so?
Und hat Jemand Tipps für mich wie ich eine gute Hebamme finde in Frankfurt?
Dankeee

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kiraz01 am 08.11.2013 um 22:11 Uhr

    Sana warum sollte man dich steinigen nur weil du keine Hebamme wolltest…das ist ganz allein deine Entscheidung. ..ich kenne sehr viele die keine Hebamme habe möchten. ..muss jeder selber wissen. .. 😉
    Lg 16+1 SSW

    0
  • von sana2288 am 06.11.2013 um 21:17 Uhr

    hallo und herzlichen glückwunsch…
    Jetzt werd ich bestimmt gesteinigt, aber ich hatte gar keine hebamme, nur die bei der entbindung..
    ich fand das für mich nicht wichtig und mein frauenarzt hat mir zwar adressen von hebammen gegeben, aber auch gesagt das man nicht unbedingt ne hebamme braucht… natürlich sollte man sich das auch zu trauen keine hebi zu nehmen

    0
  • von Danyshope am 06.11.2013 um 19:54 Uhr

    Herzlichen Glückunsch

    Mein rat, ja!!!

    Gute Hebammen sind ratzfatz weg. Dazu kommt, das du ja um die Sommerferien herum entbinden wirst wen ich richtig rechne. Da haben viele hebammen urlaub oder machen urlaubsvertretung für die Kollegen, entsprechend schnell sind da die Plätze weg. Ich habe ich in der 12/13ten SSW mich um eine Nachsorgehebamme bemüht und nur Absage bekommen, hatte ET auch mitten in dn Sommerferien. nach etwa 20-30 Absagen (nicht gelogen), habe ich dann mit Mühe und Not eine gefunden die ich dann “notgedrungen” genommen habe. Richtig warm sind wir dann auch nicht wirklich geworden. Die hebamme welche ich in der Vorsorge hatte, und wo es auch bestens gepaßt hat, war leider schon voll. Sie hatte mich auch darauf hingewiesen, wie wichtig es ist sich da echt schon sehr frühzeitig drum zu kümmern. Hatte auch gedacht, ist ja noch massig vieellllllll Zeit…..

    0
  • von luluMearz13 am 06.11.2013 um 18:53 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch ich habe erst eine ein Tag vor Entbindung gesucht, weil ich eigentlich keine haben wollte. Ich hatte Glück das meine Hebamme zufällig in der Nacht Dienst hatte als ich in den Wehen lag.
    Es ist sicher nicht falsch jetzt schon eine Hebamme zu suchen und sie kennenzulernen. Ihr müsst ja auf einer Wellenlänge sein. Pflicht ist es aber nicht.
    Du kannst in deinem KH auf der Kinderstation mal fragen ob sie einen Zettel haben, wo alle Hebammen drauf stehen und auch das Internet dürfte dir bei der suche helfen. Vielleicht hast du ja im Bekanntenkreis jemand die dir eine Hebamme empfehlen kann.
    LG

    0
  • von Kiraz01 am 06.11.2013 um 18:24 Uhr

    Glückwunsch zur Schwangerschaft 😉 bin in der 16. SSW und hab auch noch keine Hebamme…werde mich morgen mal informieren in der Praxis…die haben dort immer Flyer liegen von Hebammen :-) google einfach vielleicht wirst du auch im Internet fündig 😉 wünsche dir noch eine angenehme problemlose Schwangerschaft :-)
    Glg Kiraz & Baby 16. SSW

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hallo bin fast in der 8 woche schwanger und mir ist den ganzen tag schlecht, was tun???? Antwort

Mama1987 am 18.08.2011 um 16:24 Uhr
Hallo ihr lieben, ich bin es nochmal und zwar wollte ich euch mal fragen wie das bei euch so war. bin jetzt fast in der 8 woche schwanger und mir ist immer so schlecht, das ich nichts runter bekomme ich weiß das, dass...

Muss man eine Hebamme in der ss haben? Antwort

mamiana am 26.09.2012 um 22:20 Uhr
Hallo mamis, ich bin in der 28ssw und bis jetzt habe ich noch keine Hebamme. Ist das falsch? Muss man unbedingt eine haben? oder kann man bis zum entbindung warten? danke,lg

Fühlt man sich in der 9ten Woche schwanger? Antwort

marthak am 18.07.2012 um 10:02 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine blöde Frage. Ganz oft habe ich schon gelesen, dass man sich ab der 8./9. Woche `schwanger fühlt`, dass man schon das Kind spürt, zunimmt etc. Ich habe noch gar nicht zugelegt,...

Total verwirrt.. In welcher Woche bin ich denn jetzt? Antwort

BadRomancex3 am 12.09.2011 um 17:58 Uhr
Huhu ihr lieben :) also meine Frage mag sich evtl. komisch anhören, aber ich bin leider total verwirrt.. Also irgendwie, ich hab nochmal meinen Mutterpass durchgeschaut und gelesen, dass meine Frauenärztin, als...

Hallo ich bin jetzt in der 11+4 woche Antwort

samantha2411 am 30.03.2012 um 14:34 Uhr
Ist das Normall das ich ein ziehen im bauch habe und das mir abends immer schlecht wird würde mich freuen auf eine antwort oder auch über tipps Lg eure samantha