Homepage Foren Mami Schwangerschaft Hebamme nach der Geburt

Hebamme nach der Geburt

484

4

Guten Tag zusammen,
es dauert nicht mehr soooo lange und dann kommt mein Zwerg zur Welt. Was mich nun interessiert, wielange eigentlich die Hebamme nach der Geburt für mich da ist?? Ist das zeitlich begrenzt oder ist das bei jeder Mami anders, je nachdem, wieviel Hilfe sie beanspruchen möchte??
DANKE!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    Ich kann dir leider nur sagen wie es bei mir war. Also so gesehen würde sie dich ca. einen Monat danach noch unterstützen, merkt sie jedoch das du gut mit dem Kind klar kommst geht sie schon vorher, merkt sie das du große Probleme hast (kann ja auch Depressionen sein oder ähnliches) bleibt sie so lang wie du sie benötigst!!!! Meine Hebamme war nach der Geburt nur 2x da und einmal nachdem ich sie anrief bei einer Bekannten von mir jedoch blieb sie bis ihr Sohn 5 Monate alt war!!!! Ich weiß aber nicht ob das dann umsonst ist oder wie die das Abrechenen!!!
    glg Pam

    von arnisalena am 18.01.2011 um 15:15 Uhr

  • Es kommt auf mehrere Punkte an. z. B. haben Alleinerziehende viel mehr Anspruch als Paare. Es ist nicht zeitlich begrenzt, ich glaube, es geht nach Besuchen. Meine war 10 Mal da. Aber das unterscheidet sich glaub ich. Frag doch einfach mal eine potentielle Hebamme. Eigentlich geben die sehr gern Auskunft.
    LG Leyla

    von Leyla252 am 18.01.2011 um 15:27 Uhr

  • meine war glaub ich 7mal da ^^ 😀 die war aba auch jung un nett ^^

    von LineBiene1991 am 22.01.2011 um 19:27 Uhr

  • ach ja dir steht eine bestimmt anzahl von besuchen zu 😉 das bezahlt deine krankenkasse..un danach musst du selbst zahln

    von LineBiene1991 am 22.01.2011 um 19:28 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Hebamme nach der Geburt? Antwort

14

6

Hallo Ihr! Ich komme sehr gut mit meiner Ärztin zurecht und will auch im Krankenhaus mein Baby bekommen. Eigentlich dachte ich, dass ich daher keine Hebamme brauch, aber eine Bekannte meinte, dass sie sie auch erst...
oranna am 02.01.2012

hebamme nach der geburt? Antwort

14

13

Hallo bin jetzt in der 40ssw und wollte eigentlich keine hebamme nach der geburt ...jetzt bin ich an meiner entscheidung am zweifeln und überlege ob ich mir doch noch eine nehmen sollte ...aber ist es dafür nicht...
kullerkeks1 am 26.03.2012

Hebamme vor oder nach der Geburt? Antwort

1

10

Ihr Lieben, wann habt ihr denn eure Hebamme gesucht? Ich hätte gern eine, aber wenn ich jetzt schon eine nehme, wird das doch sehr teuer, oder? Braucht man überhaupt eine Hebamme?
jolieeveline am 27.10.2011

Hebamme vor der Geburt Antwort

1

3

hallo,ich bin am 32 Wochen und habe noch keine Hebamme gefunden,kann ich immer versuchen eine zu nehmen oder ist das zu spät. Danke im Voraus
samsouma am 21.05.2014

Wie lange war eure Hebamme nach der Geburt für euch da? Antwort

39

5

Hallo, Meine Frage dreht sich um meine Hebamme. Wie lange ist sie denn nach der Geburt noch für mich da? Muss ich das extra mit ihr absprechen oder muss sie gesetzlich einen gewissen Zeitpunkt für mich da sein?
Monte_Freund am 31.01.2011

Sex nach der Geburt Antwort

119

6

Hey Mädels, auch wenn die Frage schon 100mal gestellt wurde hier nochmal ;)... Am Sonntag hatten wir endlich mal wieder Sex. Das 2. Mal nach der Entbindung. Das 1. Mal tat zwar nicht beim Sex weh, dafür aber beim...
Wunschengel am 15.02.2012

Gewichtsverlust nach der Geburt Antwort

6

9

Hallo zusammen, mich würde interessieren wie schnell und wieviele Kilos ihr nach der Geburt verloren habt? Wie lange dauert es ungefähr bis man zumindest ein paar Kilos verliert ??? Ich habe in der...
Cocoons am 12.12.2012

Abnehmen nach der Geburt Antwort

78

16

Hallo mamis, ich hab da mal ne frage in eigener sache... ich hab während der schwangerschaft extrem zugenommen. seit der entbindung esse ich schon weniger, weil mich das doch ziemlich mitnimmt. ich hab keine...
tillys_mama am 16.04.2012

Bauch nach der Geburt? Antwort

25

10

Meine Mum hat vor 2-3 Monaten eine Baby bekommen. Im Moment hat sie aber immer noch ein "Bäuchlein" als wäre sie im 4. Monat... Ich weiß, das es normal ist, dass man nach der Geburt einen kleinen Bauch hat, aber...
Heaventears am 18.06.2012

Finanzen nach der Geburt Antwort

16

15

Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne blöde Frage... Ich lese im Moment recht viel zu dem Thema Elterngeld usw. es wird immer so sehr gelobt und alle finden es toll. Muss jetzt aber noch mal nachfragen, verstehe ich...
Nuria88 am 31.05.2013