HomepageForenMamiSchwangerschaftHilft eine kalte Wärmflsche gegen die Hitze?

Suzanna5

am 06.08.2015 um 07:58 Uhr

Hilft eine kalte Wärmflsche gegen die Hitze?

Habe mal gelesen, dass eine Wärmflasche mit kaltem Wasser nachts ganz gut gegen die Hitze hilft. Früher haben mir so warme Nächte nichts ausgemacht, aber seit ich schwanger bin, macht mir die Hitze doch etwas zu schaffen. Hat jemand Erfahrung mit der Methode? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich hilft, weil sich das Wasser ja wahrscheinllioch wieder schnell aufwärmt…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bambibu am 10.08.2015 um 12:19 Uhr

    Auf jeden Fall solltest du nicht kalt duschen. So gerne man das auch möchte, hilft das nicht. Der Körper empfindet den Kontrast von Kalt auf Heiß danach nur noch schlimmer und dann schwitzt du echt wie ein Elch 😀 Hmm also ich war letzten Sommer ja auch schwanger, bin aber eigentlich gut zurecht gekommen. Spontan fallen mir nur Dinge wie offenes Fenster, Ventilator oder sowas ein

    0
  • von Allegra23 am 06.08.2015 um 15:52 Uhr

    Ich leide bei der Hitze auch, Vorallem jetzt zum Ende der Schwangerschaft (32+3) auch. Dazu kommt das wir auch noch im Dachgeschoss wohnen.
    Ich gehe immer vorher warm/heiß duschen… Unmittelbar bevor ich mich hinlege. Dazu noch Fenster auf, tut ganz gut.

    0
  • von schreibmaus am 06.08.2015 um 15:31 Uhr

    Ich mache mir immer ein dünnes Tuch, Schal oder so nass, wringe das gut aus und lege es dann über Kopf, Beine, Oberkörper – je nachdem, wo es grade gut tut. Wenn es warm wird, kann man es ein bisschen schütteln und dann ist es wieder kühl.

    0
  • von Feuermelder am 06.08.2015 um 09:47 Uhr

    Von der Methode kann ich nicht berichten,aber man kann sich vor dem Schlafen mit einer Dusche/einem Bad bei ca 34 Grad gut abkühlen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was hilft gegen die lästige Übelkeit? Antwort

sariii1991luna am 25.03.2011 um 17:15 Uhr
Hallo ihr lieben, ich bin anfang zweiter Monat, es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe jeden Tag mit Übelkeit zu kämpen, ich wollte euch fragen was bei euch dagegen hilft!? Würde mich über Antworten...

Die Hitze macht ganz schön zu schaffen, 9+0 SSW! Was kann man gegen Kreislauf tun????????? Antwort

kiwu2 am 21.07.2013 um 18:22 Uhr
Hi Mädels, Es ist ja wirklich super dass das Wetter schön ist, aber jetzt bei etwas über 30 Grad bin ich ziemlich im Eimer. Ich versuche es schon groß zu vermeiden über längere Zeit nach draußen zugehen, aber mit...

Schwanger die Hitze überstehen Antwort

Donutcreme am 12.06.2015 um 11:47 Uhr
Zwar ist es natürlich schön, dass das Wetter zurzeit so gut ist, aber mir schlägt die Hitze ganz schön auf den Kreislauf, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich schwanger bin. Habt Ihr gute Tipps, wie man die...

was hilft gegen Mandelentzündung? Antwort

mdmd11 am 20.01.2012 um 12:53 Uhr
Mein Mann hat ne Mandelentzündung,hat auch Antibiotika bekommen. Meine Frage ist nun,ob ich das irgendwie mit Hausmittelchen etwas ausbessern kann,bz. Tee soll ja sehr gut sein. Was noch? Vllt habt ihr ja Tipps...

Was hilft gegen Sodbrennen? Antwort

Saladinette am 08.04.2014 um 10:50 Uhr
Hallo zusammen :). Ich werde inzwischen echt von üblem Sodbrennen geplagt. Ich versuche schon dementsprechend auf meine Ernährung zu achten, aber manchmal ist es ganz schön unangenehm :(. Was hilft gegen Sodbrennen?...