HomepageForenMamiSchwangerschaftIm 8.Monat Schwanger Hochzeit und Feier geht das überhaupt? Was muss ich beachten?

Mutti5

am 08.03.2013 um 09:28 Uhr

Im 8.Monat Schwanger Hochzeit und Feier geht das überhaupt? Was muss ich beachten?

Also ich bin in der 23.SSW und am 19.04. wollen wir heiraten. Ich bin dann in der 29.SSW. Gibt es da was ich beachten muss? Da wir beide vorher schon mal verheiratet waren nur wir beide keine schöne Hochzeit hatten, wollen wir das nun ändern.Wir machen es nur Standesamtlich aber abends mit einer Großen Feier. Das heißt Freunde,Nachbarn Familie und Arbeitskollegen. Wir haben alles schon geregelt. Ich habe aber dennoch Angst das es doch zuviel sein wird am Abend.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mutti5 am 08.03.2013 um 12:22 Uhr

    Vielen Dank für eure Antworten. :-)
    Ich bin richtig froh das es euch so gut geht.
    Vielleicht liegt es auch daran das ich nun etwas kalte Füße bekomme

    0
  • von kgfs1909 am 08.03.2013 um 09:58 Uhr

    Also ich habe letztes Jahr im August geheiratet. Da war ich in der 32sten Woche, es war ein wunderschöner sonniger Tag mit 30 Grad.
    Erstaunlicherweise gings aber echt gut!

    Um 12 hatten wir die Zeremonie im Standesamt, danach gabs einen Sektempfang bis etwa 13:15. Dann sind wir in die Nachbarstadt ins Restaurant gefahren – das liegt an einem Berghang und wir hatten ne tolle Sicht ins Tal.
    Dann gabs ein Menu zum Essen und wir sind dann bis etwa 19:30 gesessen und haben gefeiert. Das Restaurant hatte unten noch ne Bar mit Billardtischen wo für uns geöffnet wurde. Da unten geraucht werden durfte bin ich einfach oben bei den älteren geblieben.
    Wir waren etwa 25 Personen.
    Ich war danach zwar echt froh, dass mein Mann und ich etwas Zeit für uns hatten.

    Du kannst dich ja immer hinsetzen, wenn du ne Pause brauchst und musst ja nicht bei allem mittanzen…
    Du wirrst bestimmt selber merken, wie lang du Lust hast zu feiern, aber ich denke das wird kein Problem sein 😉

    Eine schöne Hochzeit wünsch ich euch!

    0
  • von hexe0712 am 08.03.2013 um 09:53 Uhr

    Ich bin jetzt in der 29. SSW und bin super fit. Ich arbeite nach wie vor als Kellnerin in nem Café und das macht mir gar nichts aus. Also ich könnte ne Hochzeitsfeier wahrscheinlich noch gut überstehen. :)
    Allerdings kann man das so pauschal nicht voraus sagen. Das kommt immer auf den individuellen Schwangerschaftsverlauf an. Aber ich denke, wenn es dir jetzt gut geht und du dich an dem Tag nicht stressen lässt und ab und zu ne Pause machst, kannst du einen tollen Abend haben.
    Ich wünsche dir eine schöne Hochzeit!
    Liebe Grüße
    Hexe und Zicke 29+0

    0
  • von luluMearz13 am 08.03.2013 um 09:38 Uhr

    Ich glaub das wirst du vor dem Tag gar nicht genau wissen. Mir ging es in der 29 SSW echt gut, wir waren auf einem Geburtstag und haben recht ordentlich gefeiert :-)
    Außerdem kannst du ja wenn du merkst es wird zuviel dich hinsetzten, das wird dir keiner übel nehmen :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schwanger im 8. Monat Antwort

Pinkygirl69 am 15.12.2012 um 00:07 Uhr
Hey ihr lieben ich bin jetzt in der 30 ssw und bei mir sieht man es nicht richtig an das ich schon im 8. Monat bin. Hab einfach einen zu dünnen bauch dafür. Gibt es welche die das gleiche problem haben? Liebe grüße...

Schwanger heiraten - was muss ich beachten Antwort

Schwangerekim am 20.01.2011 um 12:52 Uhr
Hallöchen, mein Schatz und ich möchten gerne noch vor der Geburt unseren kleinen Krümels heiraten. Ich wollte gerne fragen, ob eine von euch auch schwanger geheiratet hat und wenn, ja, ob es etwas besonderes zu...

Hebamme - Was muss ich beachten? Antwort

Frohe_Mutter am 26.10.2010 um 15:48 Uhr
Guten Tag Alle zusammen, ich suche noch fleißig nach einer geeigneten Hebamme. Die Frau, die ich mir ausgesucht hatte, kann leider nicht meine Hebamme sein, weil sie plötzlich gesundheitliche Probleme bekam. Die...

Stillen und Flasche .Geht das ? wie Laüft das Stillen überhaupt ? Antwort

Serinsonny am 19.01.2012 um 08:39 Uhr
Hallo Liebe Mamis ich würde mal gerne wissen wie das alles so überhaupt ablaüft mit dem Stillen ?? kann man überhaupt Flasche und Muttermilch Kombinieren ??? Ich habe jetzt wirklich schon große Brüste bekommen ich...

SSW 8*4 .. und ich fühl mich nicht schwanger!! Antwort

AnnaMax am 25.09.2013 um 21:09 Uhr
Hy. ich hatte vor kurzem eine Fehlgeburt ( verhaltener Abgang) in genau diesem Zeitraum ( 6-9 ssw) und nun bin ich bei 8+4 und fühle mich wieder kein bischen schwanger.. kein Bauchziehen, keine Gelüste, ich werd nur...