HomepageForenMamiSchwangerschaftKönnen das schon Übungswehen sein?

Fienchen1411

am 21.04.2013 um 21:22 Uhr

Können das schon Übungswehen sein?

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich verstärkt gemerkt, dass mein Bauch immer mal wieder hart geworden ist, kurze zeit hart geblieben ist und dann wieder normal war. War ein ziemlich unangenehmes Gefühl, aber Schmerzen habe ich keine. Die Kleine Maus ist Fit wie immer und als ich letzte Woche Montag beim Doppler war, wurde auch CTG gemacht, welches keine Wehentätigkeiten zeigte. Meine Mutter meinte heute zu mir es können eventuell schon Übungswehen sein.
Ist es zu dieser Zeit wirklich schon möglich?
Bin heute 27+1 SSW.
Hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen
LG Fienchen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hexe0712 am 21.04.2013 um 22:18 Uhr

    Ich frag mich grad das Gleiche. Bei mit sticht es an einer Stelle im Bauch, das hält etwa eine halbe Minute an und dann geht es wieder weg. Ich bin aber schon in der 36. Woche.
    Meine Freundin hat seit der 21. Woche immer wieder Übungswehen. Sie beschreibt es auch so wie du.
    Solange die Wehen nicht nach unten wirken, sind sie harmlos. Veratmen kannst du sie, indem du tief an die Stelle atmest, an der es weh tut, 3-5 Sekunden die Luft anhälst und dann langsam ausatmest.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich habe einen Druck im Bauch. Können das schon Wehen sein? Antwort

ImJuni am 12.06.2012 um 09:52 Uhr
Ich bin in der 40. Woche schwanger und habe seid heute morgen einen Druck im Oberbauch. Können das schon Wehen sein? Noch dazu ist heute der 2. Tag an dem ich Durchfall habe. Ich habe ziemlich Angst, das ich nicht...

Können das richtige Wehen sein? Antwort

Meggie214 am 02.03.2013 um 12:14 Uhr
Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich hatte gestern richtig starke Schmerzen als ob ich Verstopfung hätte. Die waren aber dann plötzlich wieder weg. Als ich heute morgen aufgestanden bin, bemerkte ich ein leichte...

Nur Senkwehen/Übungswehen oder was ist das? Antwort

Areii am 19.08.2014 um 14:13 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade einmal in der 35. ssw (34+2), das Baby hat also schon noch ein Weilchen Zeit. Aber seit 3 Tagen habe ich Abend/Nachts in ziemlich kurzen Abständen (teilweise irgendwas zwischen 7-10...

Können Senkwehen einseitig sein? Antwort

Tika82 am 26.10.2011 um 16:20 Uhr
Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder ziehende Schmerzen in den Leisten, die bis in den Rücken und in die Oberschenkel ausstrahlen. Mein Tipp lautete bisher Senkwehen, da sie sehr unregelmäßig kamen und...

bin etwas verwirrt kann das wirklich schon mein krümel sein? Antwort

lana04 am 27.06.2012 um 01:15 Uhr
hallo mädels bin jetzt in der 14 ssw und seid knapp 7 tagen hab ich das gefühl " da rührt sich was" also hab erst selber gedacht ich bild mir das ein... man bildet sich ja eh viel ein vor allem wenn man den ganzen...