HomepageForenMamiSchwangerschaftKupferspirale wer hat Erfahrungen ???

Jaydee93

am 01.03.2013 um 22:17 Uhr

Kupferspirale wer hat Erfahrungen ???

Hallo Liebe Mami´s oder werdende Mami´s,

ich bekomme ca. am 10.05.2013 meinen Sohn =) ,

nun mache ich mir wieder Gedanken wie ich nach der Schwangerschaft Verhüte. Ich habe mich ein bisschen informiert und will wahrscheinlich mit der Kupferspirale verhüten.

Wer hat Erfahrungen gemacht … ist die gut, wie kommt ihr damit klar ?

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von flychan am 03.03.2013 um 10:03 Uhr

    ich habe mir die spirale erst 2 jahre nach der geburt setzen lassen da ich davor nicht verhüten musste. das erste halbe jahr war schon gruselig, da ich extrem stark geblutet hab. schmerzen hatte ich nur am tag des einsetzens (schlimme regelschmerzen), danach gar nicht mehr. das mit dem bluten hat sich auch eingependelt. ich blute zwar immer noch viel und vor allem lange, aber eben nicht mehr sooo extrem wie im ersten halben jahr. das nehme ich für eine hormonfreie verhütung gerne in kauf. googel mal nach kupferkette – die soll wohl so funktionieren wie die kupferspirale, aber die blutungen sind bei ihr nicht so extrem.

    0
  • von munkelmieze am 02.03.2013 um 16:27 Uhr

    huhuu…
    haben auch vor 5 jahren nach der Geburt unserer tochter uns für die kupfer spirale entschieden so haben wir sie 4 Monate nach der Geburt einsetzen lassen und ich meine ich hatte sie nur 12 Monate ca. …
    hmmm mein fall war es nicht da:
    – ich definitiv extrem viel mehr und länger geblutet habe und gerade mit kleinem Kind oft in der ecke lag während der regel…
    -ich viel mehr schmerzen hatte während davor und danach
    ansonsten komm ich eh persönlich mit der pille besser klar…
    meine Hormone und ich sind halt öfter auf kriegsfuss 😉
    LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Myome und Schwangerschaft - wer hat da Erfahrungen ?? Antwort

mausi66600 am 13.04.2012 um 15:35 Uhr
Hallo Mädels !! Ich habe euch ja geschrieben, dass ich letzte Woche einen positiven Test gemacht habe. Meine FÄ ist diese Woche im Urlaub, also habe ich erst am 16.04.12 einen Termin bekommen. Da müsste ich dann so...

Nach der Geburt Hormon-FREI verhüten! Wer hat damit Erfahrungen? Antwort

Jessie87 am 21.01.2013 um 17:49 Uhr
Hallo ihr Lieben, Mal wieder möchte ich eure Erfahrungen haben :) Und zwar mache ich mir jetzt schon Gedanken dazu, wie ich nach der 2. Geburt verhüten soll. Ich weiß das ist noch ein bisschen hin ;), aber wenn man...

Wer hat Erfahrung mit der Multiload Kupferspirale? Antwort

schecke86 am 03.05.2012 um 11:51 Uhr
Hallo..... lasse mir heute die oben beschriebende Spirale einlegen und wollte mir nun gern noch ein Paar Erfahrungen von bereits Trägerinnen berichten lassen! Hattet Ihr große Schmerzen beim einlegen? Wie sind die...

Geburtshaus - wer hat Erfahrungen? Antwort

Maxismama_75 am 15.11.2010 um 15:01 Uhr
Meine beiden ersten Kinder habe ich ganz klassisch im Krankenhaus bekommen. Jetzt höre ich aber immer öfter vom sogenannten Geburtshaus. Hat eine von Euch im Geburtshaus entbunden? Würde gerne von Euren Erfahrungen...

Beschäftigungsverbot- wer hat Erfahrungen? Antwort

Any_hh am 08.08.2013 um 16:38 Uhr
Ich bin seit 4 Wochen im Beschäftigungsverbot, da mein Arbeitsplatz zu viele Gefahren für mich birgt. Mir ist nur sooooo langweilig! Kann ich denn irgend einen Minijob als Aushilfskraft in einem anderen berufsfeld...