HomepageForenMamiSchwangerschaftKurse empfehlen?

Schnullafee

am 20.09.2012 um 10:07 Uhr

Kurse empfehlen?

Hallo Mamis,

welche Kurse habt ihr denn so belegt, vor der Geburt eures Babys? Nur den normalen Geburtsvorbereitungskurs oder auch noch andere? Es gibt da ja mittlerweile eine Riesenauswahl! Welche Kurse lohnen sich wirklich? Ich will halt auch nicht jeden Mist mitmachen ;)! Wäre super, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von alternativemami am 21.09.2012 um 14:06 Uhr

    Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich gerne Yoga gemacht. Im Moment versuche ich regelmäßig zu schwimmen.
    Jolanda :-)

    0
  • von feuerfrausandra am 21.09.2012 um 10:54 Uhr

    Hi,
    ich habe jetzt in der 2 ss ss-joga gemacht. ist echt super und nur weiter zu empfehlen!!!!

    lg sandra 35+3 und co.

    0
  • von Klettermama am 20.09.2012 um 14:08 Uhr

    Ich hab nur einen Geburtsvorbereitungskurs besucht, und der war auch sehr hilfreich. Am Ende waren quasi keine Fragen mehr offen… :-) Aber das hängt auch von der Hebamme ab, unsere war sehr engagiert und hat den Kursaufbau sehr offen gestaltet.

    Ansonsten ist sicher, vor allem wenn man auch Rückenbeschwerden hat, ein Schwimmkurs für schwangere sinnvoll. Was gibt es denn sonst noch so? Oh ja, Schwangeren-Yoga – wenn man drauf steht. Für mich wär es nix, aber das ist ja geschmackssache.

    Das wichtigste an solchen Kursen kann neben den ganzen hilfreichen Informationen und Entspannungsübungen auch das Kennenlernen von anderen werdenden Müttern sein, meist sind sie ja dann alle aus der Umgebung. Wir sind 4 Freundinnen, die sich nach 15-16 Monaten nach der Geburt ihrer Kinder immer noch regelmäßig treffen. Das ist für die Mamas aber auch für die Kinder sehr schön!

    0
  • von Enya24 am 20.09.2012 um 12:30 Uhr

    Also ich habe auch nur den Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Aber Schwangerschaftsgymnastik hätte mir auch nicht geschadet, dann wäre ich sicherlich beweglicher gewesen…
    Mehr würde ich nicht machen, man soll sich ja auch nicht stressen. Aber bisschen schwimmen ist immer gut.

    0
  • von sternblume28 am 20.09.2012 um 12:05 Uhr

    ich mach ss schwimmen mit. tut mir und mein rücken sehr gut und man fühlt sich mal ganz leicht. was wird bei dir denn alles angeboten
    lg 28ssw

    0
  • von fratzi23 am 20.09.2012 um 11:47 Uhr

    Ich hab nur den normalen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und geburtsvorbereitende Akupunktur. Was anderes wird bei uns glaube ich auch gar nicht angeboten. Wenn man arbeiten geht hat man ja auch eh nicht so viel Zeit. Als meine Jungs dann da waren ging ich mit ihnen zum Babyschwimmen und zur Babymassage.
    LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

5. Monat - welche Kurse soll ich belegen? Antwort

Aliyah0512 am 09.01.2012 um 13:44 Uhr
So ich bin jetzt im 5. Monat und habe erfahren, dass unser kleines ein Junge wird. Ich bin mega glücklich, aber ich weiß jetzt nicht womit ich allem anfangen soll. Wann soll ich mit einer Geburtsvorbereitung...

Kann jemand einen Kinderwagen empfehlen? Antwort

Sarah1904 am 29.07.2012 um 14:50 Uhr
Es ist zwar noch ein bisschen früh, haben aber gerade mal im Internet geschaut, was es für Kinderwagen und Babyschalen gibt. Kann denn jemand etwas mit gutem Gewissen empfehlen? LG Sarah

Welche Bauchtrage könnt ihr empfehlen?? Antwort

HoneyLina am 15.04.2013 um 15:07 Uhr
Hallo Mamis, Ich würde mir gerne bald so eine Bauchtrage zulegen, wenn unsere kleine Maus kommt. Jetzt gibt es ja ganz viele verschiedene und ich würde gerne eure Erfahrungen wissen. Also ich persönlich finde...

Wann habt Ihr Euch um die Kurse rund um die Schwangerschaft gekümmert? Antwort

Ela1896 am 14.03.2013 um 18:46 Uhr
Hallo liebe Mamas! :) Also es geht um folgendes. Ich bin in der 15.ssw und bin an verschiedenen Sachen interessiert. Zum Beispiel an Yoga-Kursen, Schwangerenschwimmen, Vorbereitungskurs... Aber wann meldet man sich...

Welches Krankenhaus in Stuttgart könnt ihr empfehlen? Antwort

AprilMami2012 am 27.11.2011 um 18:36 Uhr
liebe mamis und schwangere ich bin jetzt in der 19.Woche Schwanger und mache mir so langsam Gedanken in welchem Krankenhaus in Stuttgart ich entbinden werde.Obwohl ich mir noch keine Kreissaalbesichtigung angeschaut...