HomepageForenMamiSchwangerschaftMietwohnungen – Hab da mal eine Frage :)

Jennijj

am 13.04.2014 um 15:38 Uhr

Mietwohnungen – Hab da mal eine Frage :)

Hallo Mamis, bald Mamis und bald Schwangere,
(Wusste grad nicht in welches Forumthema ich das stellen sollte)

wir hatten gerade einen heftigen Diskussion wegen dem Thema.
Mal kurz ein paar Infos:

Wir leben momentan in einer 1 Zimmerwohnung zu zweit ziemlich klein & wir wollen bald Schwanger werden.
Im Sept. letztes Jahr bin ich in diese Wohnung alleine eingezogen für eine Person ist die Wohnung auch Top.
Da hieß es wenn ich nach 3 Monaten ausziehen möchte brauche ich einen Nachmieter – gesagt getan hab einen netten älteren Herrn gefunden somit konnten wir unsere Wohnungs suche starten.

Jetzt haben wir auch schon eine schöne 3 Zimmerwohnung alles perfekt am 1.6. bekommen wir die Schlüssel.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich dem Nachmieter sagen er kann offiziell in die Wohnung ab 1.7. aber er kann schon 2 Wochen früher rein sollte uns dann aber die Hälfte der Miete geben?

Leider bekommen wir zu der Zeit beide nicht frei so das wir sicher 1-1,5 Wochen brauchen fürs umziehen und alte Wohnung zu malen usw…

Kann ich das alles so machen wie ich mir denke? *gg*

Werde Morgen eh mal mit der Immobilienfirma telefonieren, und das abchecken.
Jedoch wär ich echt froh wenn ihr mir jetzt schon Infos geben könnt ob das so klappt 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Meine_Herrin am 13.04.2014 um 18:23 Uhr

    Hier ist es auch absolut üblich, das man min. 1 Woche vorher rein darf zum renovieren. Ich würde da keinen extra Aufpreis zahlen.

    0
  • von Angelsbaby89 am 13.04.2014 um 18:08 Uhr

    Also bei uns ist das üblich dass man ca 2 Wochen vorher rein kann zum renovieren.
    Vielleicht überall anders?
    Dennoch würde ich dafür sicher nicht zahlen

    0
  • von LAsvenni am 13.04.2014 um 17:00 Uhr

    Also üblich ist das sicher nicht, dass ma früher rein kann. Aber es ist sehr nett. Allerdings ihn um die Hälfte der Miete bitten, wird schwierig. Das muss er nämlich nicht machen. Kläre das voher mit deinem Vermieter ab und dann entscheidet wie ihr verfahren wollt.

    0
  • von Angelsbaby89 am 13.04.2014 um 16:24 Uhr

    Könnt ihr ihm ja vorschlagen aber ich würde das nie machen an seiner Stelle. Denn er kann erst ab 01.07 da wohnen warum sollte er dann dafür zahlen, dass er schon vorher netterweise renovieren darf? Ist ja normal üblich dass man schon vorher rein kann

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schwanger hab da mal eine frage lest bitte Antwort

didi2110 am 11.03.2013 um 13:08 Uhr
Hallo liebe Mamis ich bin so glücklich habe heute einen Test gemacht und er war Positiv endlich nach so langer Zeit :-) So nun aber zu meiner Frage ich muss mir am Donnerstag einen Zahn ziehen lassen und da habe...

Hallo ich hab da mal ne Frage; Spüren Katzen eine Schwangerschaft?? Antwort

JeCH am 12.03.2011 um 13:11 Uhr
Ich habe die Vermutung das es diesmal bei uns mit Nachwuchs geklappt hat, mehr weiß ich aber erst ab Monntag. Wir haben zwei Katzen und eine davon ist seit 1 Woche total anhänglich und will ständig mit mir...

Hab da mal ne blöde Frage zum KS :-) Antwort

puschel7577 am 21.02.2013 um 14:15 Uhr
Hi Ihr lieben, am 5.3 ist ja nun mein KS Termin jetzt mal meine Frage an Euch : Habt Ihr Euch untenrum rasiert ? bzw die Haare entfernt ???? Danke für Eure Antworten :-) Melanie und Jessica Marie 36+6

Mal eine andere Frage ?! Antwort

katile am 24.06.2012 um 14:42 Uhr
Hallo Muttis ;) mal eine Frage, wie ist bei euch der Schleimpfropf abgegangen? Habt ihr es überhaupt bemerkt? Muss da immer Blut dabei sein? Und wie viel Tage vor der Geburt ist es abgegangen? Muss er überhaupt...

Mal eine Frage von mir Antwort

ninjababy08 am 26.02.2012 um 13:19 Uhr
Huhu an alle , hab mal ne Frage an euch : Hab seit gestern Schmerzen im UL - Bauchbereich,der Schmerz ist nicht stechend sondern eher drückend.Und ist so mittig! Das ist auch beim Laufen oder wenn ich zb.spüle ,...