HomepageForenMamiSchwangerschaftMusik für Kind im Bauch?

Schninaa

am 09.12.2013 um 09:54 Uhr

Musik für Kind im Bauch?

Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass es sinnvoll sein soll, seinem Kind bereits im Bauch Musik vorzuspielen. Stimmt das? Und wozu soll das gut sein?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AdventsKind am 09.12.2013 um 11:07 Uhr

    Hallo, es ist tatsächlich so, dass Säuglinge Geräusche und auch Klangmuster wiedererkennen, die sie im letzten Drittel der Schwangerschaft, also sobald das Gehör voll ausgebildet ist, hören. In Studien konnte sogar gezeigt werden, dass sie Geschichten wiedererkennen, die ihnen in der Schwangerschaft öfter vorgelesen werden. So kannst du dein Baby einerseits schon sehr früh fördern, aber viel wichtiger ist, dass du ihm andererseits etwas Beruhigendes geben kannst, wenn es auf der Welt ist. Genauso reagiert dein Kind ja auch auf deine Stimme :)

    0
  • von Maus29684 am 09.12.2013 um 10:49 Uhr

    Hallo Schninaa,

    also ich handhabe es so, dass ich unserem Kleinen seit dem 6. Monat jeden Abend die Spieluhr aufziehe und auf meinen Bauch legen. Soll den Effekt haben, dass er diese Melodie nach der Geburt schon kennt und sich dadurch beruhigen lässt. Macht echt Spaß jetzt schon seine Reaktionen darauf zu spüren. Echt toll! Und laut meiner Schwester funktioniert das wirklich. Sie hat das bei ihrem Kindern auch so gemacht.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren
    Maus 36+0

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kind bewegt sich weniger im Bauch Antwort

Supermami1983 am 17.05.2012 um 11:31 Uhr
Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 36.SSW und ich habe heute kaum meine Maus gemerkt.Normalerweise merk ich sie morgens und Nachts aber seit einer Woche ist es nicht mehr so.Heute morgen habe ich mindestens 3 Std...

Musik für den Bauch? Antwort

schmusebacke am 11.06.2011 um 18:48 Uhr
Habt ihr euren Bauchzwergen in der Schwangerschaft Musik vorgespielt? Ich habe das jetz schon öfter gelesen und auch in einem Kurs von anderen Müttern gehört. Sie setzen dem Bauch dann Kopfhörer auf und lassen...

Starke Kindsbewegung im Bauch = unruhiges und hampeliges Baby oder Kind später? Antwort

Supermami1983 am 11.04.2012 um 18:53 Uhr
Hallo liebe werdende Mamis und Mami, Ich bin jetzt in der 31 SSW und ich war gestern bei meiner FÄ und meine Ärztin meintes mein Kind sei sehr aktiv im Bauch spielt und tobt und sie hat mich gefragt ob ich Kaffee...

Schmerzen links im bauch Antwort

Kullerkeks82 am 20.07.2012 um 15:24 Uhr
habe auf einmal schmerzen links im bauch bereich, kann es sein das, das kind nicht mehr genug platz hat. ??? 34+2 oder kann es auch was schlimmeres sein??? zwecks arzt oder kh???

Knacken im Bauch Antwort

Pixie21 am 16.09.2013 um 22:52 Uhr
Hallo. Ich bin jetzt in der 30. ssw und habe ab und an ein knacken im bauch. Mein freund hat gedacht ich bilde mir das nur ein aber heute hat er es auch gehört. Es ist als würde ein knochen knacken, aber es tut kein...