HomepageForenMamiSchwangerschaftMusik in der Schwangerschaft?

Emma_W

am 15.01.2014 um 09:29 Uhr

Musik in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen! Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es gut sein soll, dem Baby schon im Bauch Musik vorzuspielen. Habt ihr das gemacht? Welche Musik habt ihr genommen? Bin gespannt :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mamii2013 am 15.01.2014 um 15:27 Uhr

    Hallo:)
    also ich habe mir jeden Abend in der ss eine Spieluhr auf den Bauch gelegt. Und die selbe Spieluhr hat sie jetzt in ihrem Bett. Ich liebe es auch zu tanzen und zu Singen und habe es auch in der ss gemacht. Unsere Prinzessin ist noch kleine aber wenn Musik kommt lacht sie immer total niedlich. Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat :)

    0
  • von MaiNicole82 am 15.01.2014 um 15:14 Uhr

    Juhu,
    ich habe auch in der Schwangerschaft eine Spieluhr auf dem Bauch gelegt,aber auch sehr sehr gerne Musik gehört und getanzt,sogar mit nen kugelrunden Bauch.Das tat richtig gut.
    Nun sind meine zwei-(Serafina März 3Jahre und Paul1 1,5 Jahre) verrückt nach Musik und tanzen voll gerne.

    0
  • von BW_Nudel am 15.01.2014 um 14:08 Uhr

    Hab´ auch eine Spieluhr gekauft und sie so ein bis zwei Mal täglich auf den Bauch gelegt. Übrigens immer dann wenn ich gespürt habe er ist wach.
    Wenn ich ihm die Spieluhr jetzt (wo er auf der Welt ist) hinlege wird er immer ganz ruhig und lauscht.

    Sonst habe ich ihm speziell nix vorgespielt.

    0
  • von Rasselbande123 am 15.01.2014 um 10:09 Uhr

    Hi! Also ich habe es so gemacht, dass ich mir im letzten Drittel der Schwangerschaft eine Spieluhr auf den Bauch gelegt habe. Jedes Kind hat seine eigene und die kennen sie dann bereits direkt nach der Geburt und das kann sehr beruhigend wirken.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Habt ihr euren ungeborenen Babys in der Schwangerschaft Musik vorgespielt? Antwort

CupcakeFan am 16.07.2013 um 11:07 Uhr
Hallo Mamis, man hört ja immer wieder, das es gut sein soll, dem Baby schon in der Schwangerschaft Musik vorzuspielen. Wisst ihr, ob da etwas dran ist. Und ist es egal, welche Musik ich nehme oder muss es Klassik...

Schlafposition in der Schwangerschaft Antwort

Heinzelfrauchen am 23.01.2011 um 15:14 Uhr
Hallo ihr, mein Bauch ist inzwischen schon ziemlich rund und ich weiß langsam nicht mehr, wie ich noch bequem schlafen soll. Wie habt ihr es euch gemütlich gemacht, als ihr schwanger ward?? Hab gehört, dass es mit...

Schlafprobleme in der Schwangerschaft Antwort

Elena86Bo am 04.04.2013 um 21:09 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 13.SSW und hab einen unruhigen Schlaf. Ich weiß nicht wie ich liegen soll, wenn ich versuche auf`n Bauch zu schlafen, was vor der Schwangerschaft gut geklappt hat, kann ich nicht...

Juckreiz in der Schwangerschaft Antwort

janine2912 am 28.05.2011 um 11:54 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich erwarte mein 2. Kind und bin jetzt in der 13. SSW. Ich habe seit Tagen das Problem das mein Bauch und meine Brust so extrem am Jucken ist das ich nur kratzen könnte. Ich hatte das bei meinem...

Infektion in der Schwangerschaft Antwort

Mascha1988 am 24.10.2014 um 10:35 Uhr
Hii, Ich bin jetzt 13 SSW. Hatte gestern einen Termin beim Frauenarzt. Sie denkt ich hätte eine infektion in der Scheide. Hat Abstriche genommen und meinte, sie schickt mir ein Rezept zu, wenn sie was findet. Für das...