HomepageForenMamiSchwangerschaftMuss das jetzt noch sein?

miri1401

am 29.06.2013 um 10:40 Uhr

Muss das jetzt noch sein?

Bin seit heute 39+0 hab bis heute die hoffning gehabt das es jeden tag los geht doch heut morgen wach ich auchit jucken an der lippe und schwuppiwupp wsren auch scjon die herpesbläschen da jetzt schmier ich mit teebaumöl ein und hoffe das es hilft und nun hoff ich das meine kleine maus noch wartet bis der herpes wieder weg ist morgen mal mit meiner hebi reden. Habt ihr schon mamis erfahrung mit herpws wärend der geburt??

Liebe Grüß

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Liara75 am 29.06.2013 um 18:20 Uhr

    Keine Sorge, das infektiöse ist die Flüssigkeit in den Bläschen und wenn sie offen sind. Also Hände sauber halten und nicht küssen. Es gibt auch ganz dünne Bläschenpflaster von Verschiedenen Firmen, sie schützen zwar nicht 100%ig aber es ist zumindest eine Barriere.
    LG Liara

    0
  • von MrsMaomi am 29.06.2013 um 15:40 Uhr

    Lippenherpes bekommen die nicht, sondern viel schlimmer: Mundfäule. Unser Nachbarsbaby hatte das jetzt. Nicht schön :(

    0
  • von Liara75 am 29.06.2013 um 13:02 Uhr

    So lange er an der LIppe ist und auch dort bleibt (Hände waschen, nicht küssen) ist alles gut (Schmierinfektion), Die Viren sind seltener im Blut unterwegs (nur bei der Erstinfektion, sie überdauern dann in den NervenKnoten der Lippe, bzw des Genitaltraktes und kommen a. e. bei schlechter Immunlage wieder hervor) und auch eine Ansteckung unter der Geburt ist nicht möglich solange Du keinen aktiven Herpes in diesem Bereich hast. Also Hände schön sauberhalten und auch wenn es schwer fällt das kleine nicht küssen, solange Du noch den aktiven Herpes an der Lippe hast.
    Habe Dir eine Seite angefügt, die INfektionen im GEburtskanal die dort beschrieben wird ist wie gesagt nur möglich, wenn dort ein aktiver Herpes ist. Die Virämie tritt nur auf wenn Du Dich selber erst jetzt angesteckt hättest.

    LG

    Liara

    0
  • von hexe0712 am 29.06.2013 um 12:03 Uhr

    Herpes breitet sich bei Babys über den ganzen Körper aus. Da muss man also super vorsichtig sein. Ich habs zum Glück seit der Schwangerschaft gar nicht mehr.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das muss jetzt sein:-) Antwort

Zahni85 am 11.07.2011 um 22:25 Uhr
Hallo Mädels Will einfach nur mal sagen das ihr die besten seid und ich möchte mich bedanken das ihr immer auf meine beiträge geantwortet habt egal bei was für ein:-)ihr hattet immer supi Tipps rätschlage die mir...

Noch keine Periode-was kann das sein? Antwort

Lilly010514 am 25.05.2015 um 00:27 Uhr
Hallo alle zusammen, ich habe da eine kleine Frage. Ich hätte eigntlich schon längst meine Periode bekommen müssen, doch sie ist bis heute noch nicht da. Zu dem habe ich Brustschmerzen und ebendfalls auch...

Jetzt schon ne rießen wampe wie kann das sein??????????? Antwort

Ringelblume86 am 04.10.2011 um 15:20 Uhr
Bin etwas gefrustet :-( Naja ich fühle mich jetzt schon sehr dick ich weis das das ja alles noch viel mehr wir aber das schlimme finde ich halt das mich alle darauf ansprechen wie toll es doch ist das ich schwanger...

Die Farbe fürs Kinderzimmer ist nun da jetzt muss nur noch gestrichen werden =) Antwort

meineliebe am 01.02.2012 um 18:19 Uhr
Heute war ein Besuch beim Baumarkt fällig.=) Ich habe mir ein schönes gelb und ein schönes grün mischen lassen. Das ist eine Latex Seidenglanz Farbe.Bei der Farbe kann man mal mit einen feuchten Tuch drüber wischen...

Ich kann einfach nicht mehr und muss das jetzt mal hier rauslassen :( Antwort

Anika21 am 03.05.2012 um 18:24 Uhr
Ich hab jetzt noch 7 lange wochen vor mir bis zum ET... eigentlich ist es ja nicht mal mehr so lange aber ich bin so am ende das ich es einfach nur noch schnell hinter mich bringen will. Jede kleinste Bewegung...