HomepageForenMamiSchwangerschaftMuss ich in der Schwangerschaft Fleisch essen?

sandramausk

am 22.08.2015 um 15:31 Uhr

Muss ich in der Schwangerschaft Fleisch essen?

Ich lebe seit 10 Jahren vegetarisch, ohne jemals irgendwelche Probleme damit gehabt zu haben und würde das gerne in der Schwangerschaft fortsetzen. Ist das ok für das Baby? Kennt sich hier jemand damit aus?

Mehr zum Thema Schwangerschaft findest du hier: Schwangerschaft

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Schreiberling am 14.10.2015 um 07:50 Uhr

    Falls Du Expertentipps zum Thema brauchst – das Buch “Essen und Trinken in der Schwangerschaft” vom Hanreich Verlag kann ich sehr empfehlen – ich war begeistert.
    Alles Liebe

    Antwort @ Weidenkatze
  • von eifelmaus12 am 09.09.2015 um 08:56 Uhr

    Hallo
    Ich denke nicht, dass es da Probleme geben dürfte.
    Du musst ja nicht deine Überzeugung über den Haufen werfen, nur weil du schwanger bist.
    Viele Grüße
    Eifelmaus12

    0
  • von Syltbaby14 am 24.08.2015 um 16:22 Uhr

    Hallo sandramausk,
    erst mal Glückwunsch zur Kugel! Wie weit bist du denn? –

    Ich selber bin auch seit 20Jahren Vegetarier. Ich ernähre mich ovo-laktisch und esse Milchprodulte und ab und zu Fisch. Wir Veggis müssen selbstverständlich nicht auf einmal wieder Fleisch essen. Wichtig ist, wie die anderen Mädels schon geschrieben haben, besonders darauf zu achten keinen Eisenmangel zu provozieren. Ihc lass regelmäßig mein Blut checken und hab da schon seit Jahren kein Problem mit. Ich kann dir “Hohes C plus Eisen” empfehlen. Mir ist der pur zu süß und misch immer mit stillem Wasser. Davon trink ich seit Jahren jeden Tag ca. 250 ml am Tag. Achte darauf die typischen Gemüse und Obst zu essen (Bluemenkohl, Brokkoli, Radieschen, Zuccini, etc.) na klar sind auch Nüsse immer gut und Hülsenfrüchte 8Erbsen, Kichererbsen). Ihc nehme keine zusätzlichen Präparate in Tablettenform. Lediglich die “normalen” Schwangerschaftsvitamine (gibt´s bei DM oder in der Apo).

    Wenn du dir unsicher bist, frag mal deinen Doc beim nächsten Check. In der Schwangerschaft wird uns eh genug Blut abgezapft, da soll er einfach die Werte beim nächsten Blutbild mit checken lassen.

    Ich wünsch dir alles Gute und viel Freude an deiner Kulle!

    0
  • von Charlienchen am 24.08.2015 um 11:07 Uhr

    Schau eimfach, dass du alle wichtigen Nährstoffe ausreichend hast. Die kann man sich auch anders zufügen. Dann dürfte das absolut kein Problem sein 🙂

    Viel Erfolg!

    0
  • von Allegra23 am 23.08.2015 um 20:45 Uhr

    Du kannst gewohnt essen… Brauchst kein Fleisch oder Fisch essen, wenn du es nicht willst. Achte einfach darauf das die nährstoffe wie Eisen und sowas in der Ernährung zu genüge drin sind. Ansonsten zusätzlich präparierte nehmen.

    Wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

    LG Anna (28), Thalia (4) und Bauchbewohner (34+5 ssw)

    0
  • von Mamita2011 am 22.08.2015 um 22:26 Uhr

    Hallo Sandra, bist du denn ovo lacto Vegetarierin oder isst du auch noch Fisch?

    0
  • von Weidenkatze am 22.08.2015 um 18:58 Uhr

    Das ist total in Ordnung. Kenne einige Vegetarier und die haben auch in der Schwangerschaft kein Fleisch gegessen. Es kann natürlich sein dass du Eisentabletten zum Ende hin nehmen muss, aber eine bekannte hat darauf verzichtet und eben viele Samen und Körner genascht. Ernähre dich also eisenreich und frage zur Sicherheit beim nächsten mal deine Frauenärztin ob du auf irgendwas achten musst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

darf ich alles in der schwangerschaft essen? Antwort

DiorBaby am 21.09.2011 um 10:52 Uhr
hallo,habe eine frage wie ist das darf ich alles in der schwangerschaft essen. zb: schinken,salami,lacks? habe gerade im internet bisschen geschaut und die schreiben dass mann das lieber lassen solte......

Darf ich Mayonaise essen in der Schwangerschaft Antwort

meineliebe am 13.12.2011 um 13:57 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin in der 9 SSW (8+6) und darf ich da die Mayonaise aus dem Glas aus dem Supermarkt essen z.B Miracle Wip . Ich möchte gerne Kartoffelsalat essen aber da ist Mayonaise drin und da wollte ich...

Was darf ich in der Schwangerschaft essen? Antwort

SinaML1 am 27.01.2012 um 19:41 Uhr
Huhu ihr alle, was darf ich in der Schwangerschaft essen? Habt ihr ein paar tolle Tipps für mich?

Essen in der Schwangerschaft Antwort

Fenja2012 am 05.12.2012 um 14:56 Uhr
Hallo Mamis und werdende ich wollte mal fragen was darf und was soll man auf keine. Fall essen in der Schwangerschaft in dem Wirrwarr von leberstreichwurst , Käse , Salami etc nun wollte ich mal von euch richtig...

Inkontinenz in der Schwangerschaft Antwort

KitKat29 am 11.11.2011 um 11:02 Uhr
Hey, ich hab da Mal eine Frage... Ich bin jetzt zum zweiten mal Schwanger und bin in der 22SSW. Seit ungefähr 2Wochen kann ich den Urin nicht mehr richtig halten, wenn ich dringend aufs Klo muss oder husten oder...