Homepage Foren Mami Schwangerschaft Muttermund öffnen fördern

Muttermund öffnen fördern

17

6

Hallo ihr Lieben! Ich bin schwanger und bald ist es soweit: Mein kleiner Engel komm endlich :-) . Ich versuche jetzt schon meinen Muttermund zum öffnen zu fördern. Habt ihr da paar Tipps für mich??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    Um das Muttermund Öffnen zu fördern hilft Himmbeerblättertee. Es macht ihn weich lässt ihn auch bei Wehen leichter öffnen.

    von Sandy_Home am 19.01.2012 um 18:07 Uhr

  • Ein Tipp wäre, dass man sich bei Geburtsvorbereitungskurse Ideen sucht oder bei deiner Hebamme halt. Um das Muttermund Öffnen zu fördern, gibt es ein paar Tricks 😉

    von Rory2233 am 21.01.2012 um 12:16 Uhr

  • Ich habe gehört, dass Sex auch hilft… Auch wenn es sich komisch anhört, aber so kann man auch das Muttermund Öffnen fördern!

    von ChantalStg am 23.01.2012 um 15:38 Uhr

  • Hey Mamis ich hab auch gehört dass Himbeerblättertee hilft um das Muttermund-Öffnen zu fördern. Hab`s selber noch nicht ausprobiert. Das mit dem Sex halt ich für Quatsch.

    von Fetter_Hase am 04.04.2012 um 16:37 Uhr

  • also ich hab vor 4 Monate entbunden und habe nen wehencocktail bekommen. allerdings nur unter der aufsicht von einer hebamme… meine kleine kam 5 Wochen zu früh.. Allerdings war ich schon 4 Tage in den Wehen gelegen dann ist meine Fruchtblase gesprungen. Mein Muttermund war offen genug durch den Cocktail. Nur die kleine war zu klein und zu schwach für ne normale Geburt. -.- Viel Glück dir :)

    von Brinetticaty am 04.04.2012 um 16:41 Uhr

  • Das Himbeerblättertee beim Muttermund öffnen helfen soll, habe ich auch schonmal gehört.

    von RiaRia am 13.12.2012 um 10:46 Uhr

Ähnliche Diskussionen

öffnen?! Antwort

10

3

hey ihr lieben... tja was soll ich sagen...hab meine ausbildung angefangen als ergotherapeutin und auf meiner schule ist so ein super typ. total niedlich und sexy. auf jedenfall...vor ner woche bin ich durch zufall...
Perla94 am 03.11.2010

Muttermund Antwort

3

1

wie is der muttermund wenn eine einnistung stattfindet!?!? ich meine schiebt er sich trotzdem wieder vor,fals es geklappt hat oder bleibt er zurück gezogen!?!?
Nietfeld am 16.01.2011

Wehen fördern Antwort

84

14

Guten Morgen. Ich habe mal eine frage, gibt es gute mittel die Wehentätigkeit anregen. ich habe jetzt noch bis zum et 2 wochen. nur leider tut sich auf dem ctg sehr wenig was das angeht. habt ihr vielleicht tips oder...
Kullerkeks82 am 17.08.2012

Wehen fördern Antwort

23

3

Hallo! Wie kann ich meine Wehen fördern? Ich möchte, dass es endlich losgeht… Aber die Kleine will wohl nicht raus. Ich weiß aber, dass man die Wehen fördern kann. Welche Hausmittel gibt es da?
Janine_Burli am 05.11.2010

Poren öffnen?! Antwort

32

8

Ich hätte mal eine frage und zwar sagt man ja Saune soll gut gegen unreine haut sein, da sich die Poren öffnen? Aber ich verstehe das irgendwie nicht weil ich willl das meine poren kleiner werden und sich nicht...
Mooney am 18.06.2009

Kokosnuss öffnen? Antwort

1

4

Huhu zusammen! Ich liebe Kokosnuss und würde gerne auf der nächsten Party - es wird eine Carribean Night - frische Kokosnussstückchen als Snack anbieten. Allerdings habe ich gestern mal versucht, so eine Kokosnuss zu...
Lockenkopf am 23.02.2014

Piercing öffnen Antwort

1

0

Ich würde gerne mein Traguspiercing wechseln. Das Problem ist, dass ich eine relativ große Kugel in meinem 1,6 mm Ring drin habe und die schlecht rausbekomme. Habt ihr irgendwelche Tipps? Danke schonmal im Voraus
JuleS1211 am 17.09.2010

Poren öffnen? Antwort

68

1

Hallo ihr, vorerst: ich bin gerade in der Pubertät und habe Mischhaut.. d.h. meine Haut ist an den Wangen und oberhalb der Nase trocken, aber meine Stirn und meine Nase sind eher fettig. Ich hab schon ganz oft...
piranhapool am 08.08.2010

Kleinkinder fördern? Antwort

1

7

Hallöchen :) Was haltet ihr davon, wenn Eltern ihre Kleinkinder fördern? Eine Nachbarin von mir, die macht mit ihrer knapp zweijährigen Tochter zur Zeit jeden Tag eine Stude Sprach- und Bewegungstraining… Das finde...
evafreud am 27.02.2013

Babys fördern Antwort

1

2

Hallo, ich wollte mal wissen ob ihr paar Tipps habt, wie ich mein 9 Monate altes Kind zuhause spielend fördern kann? Was habt ihr so mit euren kleinen gemacht ? Also wir singen Kinder Lieder lernen Klatschen und...
Mami_Cool am 28.11.2012