HomepageForenMamiSchwangerschaftMuttermund öffnen fördern

Franzikeule

am 17.01.2012 um 14:02 Uhr

Muttermund öffnen fördern

Hallo ihr Lieben! Ich bin schwanger und bald ist es soweit: Mein kleiner Engel komm endlich 🙂 . Ich versuche jetzt schon http://www.erdbeerlounge.de/mami/kinderwunsch/natuerlich-schwanger-werden/was-der-muttermund-verraet/“>meinen Muttermund zum öffnen zu fördern. Habt ihr da paar Tipps für mich??

Antworten



  • von RiaRia am 13.12.2012 um 10:46 Uhr

    Das Himbeerblättertee beim Muttermund öffnen helfen soll, habe ich auch schonmal gehört.

  • von Brinetticaty am 04.04.2012 um 16:41 Uhr

    also ich hab vor 4 Monate entbunden und habe nen wehencocktail bekommen. allerdings nur unter der aufsicht von einer hebamme… meine kleine kam 5 Wochen zu früh.. Allerdings war ich schon 4 Tage in den Wehen gelegen dann ist meine Fruchtblase gesprungen. Mein Muttermund war offen genug durch den Cocktail. Nur die kleine war zu klein und zu schwach für ne normale Geburt. -.- Viel Glück dir 🙂

  • von Fetter_Hase am 04.04.2012 um 16:37 Uhr

    Hey Mamis ich hab auch gehört dass http://www.erdbeerlounge.de/mami/kinderwunsch/natuerlich-schwanger-werden/was-der-muttermund-verraet/“>Himbeerblättertee hilft um das Muttermund-Öffnen zu fördern. Hab`s selber noch nicht ausprobiert. Das mit dem Sex halt ich für Quatsch.

  • von ChantalStg am 23.01.2012 um 15:38 Uhr

    Ich habe gehört, dass Sex auch hilft… Auch wenn es sich komisch anhört, aber so kann man auch das Muttermund Öffnen fördern!

  • von Rory2233 am 21.01.2012 um 12:16 Uhr

    Ein Tipp wäre, dass man sich bei Geburtsvorbereitungskurse Ideen sucht oder bei deiner Hebamme halt. Um das Muttermund Öffnen zu fördern, gibt es ein paar Tricks 😉

  • von Sandy_Home am 19.01.2012 um 18:07 Uhr

    Um das Muttermund Öffnen zu fördern hilft Himmbeerblättertee. Es macht ihn weich lässt ihn auch bei Wehen leichter öffnen.

Ähnliche Diskussionen

Muttermund dehnen Antwort

SteffiMPunkt1 am 02.02.2012 um 06:23 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Wie kann man seinen Muttermund dehnen? Ich hab gelesen, Muttermund dehnen...

Wehen fördern Antwort

ReikeundMarie am 25.07.2012 um 21:02 Uhr
Hallo ihr lieben, und zwar habe ich mal ne Frage wie kann ich auf natürlicher Art die wehen fördern? Bin jetzt genau 39 SSW. Möchte eigentlich einen normalen Geburtsgang haben, weil wenn mein kleiner bis zum 01.08....

Stechen am Muttermund Antwort

Sandra_PEK am 25.02.2012 um 13:39 Uhr
Hallo meine Lieben:-) Ich bin schwanger und freue mich riesig auf meinen kleinen Schatz... Doch seit paar Tagen verspüre ich ein Stechen am Muttermund. Gehört das zum Schwangersein dazu oder sollte ich zum Arzt gehen?