HomepageForenMamiSchwangerschaftNa wann geht`s los?

Elena86Bo

am 26.09.2013 um 15:00 Uhr

Na wann geht`s los?

Hallo liebe Muttis und werdende Muttis.

Hatte gestern meine erste Akupunktur. Danach war ich erstmal komplett platt. Hab dann danach noch einen Himbeerblütentee getrunken. Naja hatte gestern dann leichte Kopfschmerzen und war komplett groggi. Leichtes ziehen hab ich schon etwas länger nur heute ist es so komisch. Es kann auch sein dass ich jetzt alles anders und doller sehe weil ich heute morgen gelesen hab dass das alles Anzeichen für die bevorstehende Geburt sein könnten.
Heute morgen hatte ich ein leichtes ziehen auf der rechten Seite oberhalb der Leiste, dann war`s eigentlich gut. Als ich dann aufgestanden bin bekam ich leichte Übelkeit mit Magen/oberbauchbeschwerden. Dann kommen unregelmäßige leichte Periodenschmerzen dazu. Müdigkeit bzw dieses groggi sein ist auch dabei. Ich denke auch dass es evtl Senkwehen sein können.
Ich weiß auch dass ich die Sachen natürlich jetzt empfindlicher sehe. Nur ich wollte hier mal fragen wie sich bei euch die Geburt bemerkbar gemacht hat, bzw wie ihr euch vorher gefühlt habt.
Der ET ist der 10.10 bin also heute genau 38+0

Mach mich mitlerweile auch leicht verrückt, hab ein wenig Angst die Wehen nicht als solche zu erkennen.
Dann bekomm ich langsam wieder schiss vor den Schmerzen und vor der neuen Situation mit Kind und wie ich bzw wir das
So meistern werden. Ich weiß auch dass das kurz vor der Geburt auch normal ist und versuche mir auch selber zu sagen dass alles gut wird.

Wie habt ihr euch vor der Geburt gefühlt. Körperlich und auch mental?

Danke für eure Antworten
Sorry für den langen und wirschen Text, hoffe er ist zu verstehen :)

Elena26 und Letizia inside 38+0

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Winkemaennchen am 26.09.2013 um 18:04 Uhr

    Das Gefühl keine ich nur zu gut, weil es bei mir erst zwei Wochen her ist,d aß unser Sohn geboren ist. Ich war vorher ein komplettes Nervenbündel und habe jede Situation xmal durchdacht und mich gefragt ob ich alles schaffe und alles gut ist.
    Meine Ärztin und Hebammen meinten immer er käme früher und ich habe auch alles dafür getan. Und im Endeffekt kam er vier Tage nach ET. Auch ich wollte nicht glauben, dass man die echten Wehen erkennt, doch sie sind unverwechselbar. Auch ich habe mich mehrmals gefragt ob man Anzeichen erkennt, sich anders fühlt oder oder oder doch im Nachhinein kann ich nur sagen es war alles wie immer und dann kamen die Wehen :-)
    Ich hatte eine wunderschöne und gar nicht so schlimme Geburt und das wünsche ich dir auch. Geh nochmal raus und triff Freunde immerhin hast du bis zum ET noch etwas Zeit

    0
  • von sandyshore am 26.09.2013 um 15:39 Uhr

    huhu. ich denken alles in allem kann man sagen dass es bestimmt bald losgeht… dieses bald is aber halt auch relativ. das kann in 5 in 10 oder in 15 tagen sein. ich habe mich vor der geburt (aber halt auch eine woche oder so vorher) auch so gefühlt wie du jetzt. dein Körper übt für den ausnahmezustand der ihm bald bevor steht. ich wollte es auch immer nie glaubem dass man die echten wehen erkennt, aber es ist so. das merkst du sofort. und wenn du dir unsicher bist, fahr einfach ins Krankenhaus. glaub mir auch wenn sie dich wieder nach hause schicken, bist du damit keine Seltenheit und wirst ernst genommen. gerade wenn du das erste mal mama wirst. und wenn du dann wieder heim geschickt wirst, hast du wenisgtens n gutes Gefühl und weisst was sache ist. lg und alles gute für die Geburt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann geht`s denn los? Antwort

Jenensis am 25.06.2013 um 10:49 Uhr
Oh ich habe noch 6 Tage bis zum Entbindungstermin, aber es rumpelt schon ganz schön in meinem Bauch. Die letzten Wochen hatte ich Senkwehen. Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil ich menstruationsartige Schmerzen im...

Wann geht`s los ??! Viele Antworten bitte ❤ Antwort

Fenja2012 am 26.05.2013 um 16:45 Uhr
Hallo Ladys :) Also zu meiner Geschichte .... Ich bin in der 32+0 heute :) so ich soll mich viel schonen vom FA aus da mein gebärmutterhals nur noch auf 3,5 ist:) ... Leider komm ich nicht dazu ( derzeit wohnt meine...

38. Ssw wann geht's endlich los? Antwort

dannilein22 am 28.04.2016 um 15:14 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt mal neu hier angemeldet in der Hoffnung hier mehrere antworten zu bekommen. Ich bin jetzt in der 38. Woche schwanger und habe ehrlich gesagt keine Lust mehr. :D Ich habe seit...

Bald geht`s los... Antwort

kgfs1909 am 18.10.2012 um 14:34 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hatte ja heute Vormittag nochmals einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle. Zuerst wurde ein CTG gemacht. Das war super, dem Kleinen geht`s prächtig auch wenn er sich wieder fleißig gegen...

Sodbrennen, Übelkeit, Appetitlosigkeit ... Geht`s jetzt los? Antwort

sandyshore am 11.06.2014 um 23:06 Uhr
Huhu ich bin heute 37+ 5 Ssw und bin gespannt am warten wann unser zweites Kind raus will. Ich muss sagen ich will auch einfach nur noch dass er kommt... Bei der Hitze, mit Elefanten Füßen und einer 22 monatigen...