HomepageForenMamiSchwangerschaftNebenkostenabrechnung wer war noch geschockt?

EvaW1987

am 30.05.2013 um 10:14 Uhr

Nebenkostenabrechnung wer war noch geschockt?

Hallo ihr Lieben,

Ein Schock nach dem anderen erst 1 Woche krankenhaus. Jetzt der nächste Schock Nebenkostenabrechnung. Müssen 770 Euro nachbezahlen. Für Heizkosten 1200 Euro ich hatte hier nie richtig warm in der Wohnung hatte die Heizungen immer nur minimal an. Super und dann braucht man noch Sachen fürs Baby man man wo soll das alles noch hin führen da musst ja schon ein schlechtes Gewissen haben wenn ein Kind unterwegs ist und am besten vorher schon planen wo man am besten das Geld herbekommt. Mach mir im Moment so Sorgen obwohl ich eigentlich mich nicht aufregen soll und mich viel schonen muss liegen usw.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von carola1967 am 30.05.2013 um 14:17 Uhr

    Wir zahlen monatlich 284 Euro für Strom und Gas…und für das letzte Jahr mussten wir 150 Euro nachzahlen…für dieses Jahr wird es auch wieder eine saftige Nachzahlung geben, da wir bei diesem tollen Wetter immer noch heizen müssen. (ich habe etwas gegen Tropfen an der Nase 😉 )

    0
  • von Sonne32 am 30.05.2013 um 14:04 Uhr

    Hallo Eva,
    Das ist eine heftige Summe dir du nachzahlen sollst. Ich kann dir nur empfehlen wiederspruch einzulegen und alle Kostenpunkte genau zu prüfen.
    Fallst du damit nicht so gut zurecht kommst geh zum Mieterschutzbund die sind günstiger als deine Nachzahlung. Sie erkennen schnell die fehler die sich in Abrechnungen einschleichen. Man glaubt gar nicht wie viele Fehler bei Nebenkostenabrechnungen gemacht. Fahrstuhlkosten, falsche Heizungsumlage und dadurch Doppelbezahlung, falsche allgemein Stromabrechnung ( das ist immer unsere Problem jedes Jahr) unsere Vermieter lernt es nicht. So eine hohe Nachzahlung ist meisten nie ganz richtig und sollte nie mit Einmal bezahlt werden VG Sonnenschein

    0
  • von BabyMJ am 30.05.2013 um 13:09 Uhr

    hey =)
    wir mussten dieses Jahr 1000 € (!!!!) nachzahlen. Ich dachte ich seh nicht richtig. Und das obwohl unsere Heizungen fast gar nicht funktionieren bis auf eine die anderen musst auf 5 aufdrehen damits überhaupt ein bisschen warm werden. Hab dann bei der Hausverwaltung angerufen aber die meinten nur: ” Da sind sie selber schuld wenn sie so viel heizen!” ?!?! Total bekloppt die spinner. Ich bin so froh das unser Haus bald fertig ist!
    LG

    0
  • von Liara75 am 30.05.2013 um 11:26 Uhr

    Daß statt Da?

    0
  • von Liara75 am 30.05.2013 um 11:25 Uhr

    Hallo Eva,
    mach es wie wir, wir kontrollieren regelmäßig die rechnungen und lassen sie uns auch zusenden. Bei den Kontrollen fallen uns auch regelmäßig unregelmäßigkeiten auf, speziell bei den Heizkosten. Hast Du sie mit den Kosten der letzten Jahre verglichen? Da? Du auf einmal soviel nachzahlen mußt. Oder sind Eure Nebenkosten insgesamt zu niedrig, daß sie die Nebenkosten gar nicht abdecken können, daß machen viele Vermieter um die Warmmiete künstlich niedrig zu halten. Ach, bei uns geb es auch dieses Jahr wieder einen Fehler bei der Heizungsablesung, bzw nicht dort sondern es tauchte statt 20 Einheiten plötzlich 100 Einheiten Verbrauch auf, das merkt man natürlich im Preis. Aber die Verbrauchskosten sind letztes Jahr auch gestiegen, deswegen hatten wir zusätzlich einen gewisen Betrag, das Jahr über zurückgelegt, von daher hätte uns eine Rückzahlung nicht weh getan. LG Liara

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

So schlimmer Albtraum,bin immer noch geschockt Antwort

Serinsonny am 05.05.2012 um 10:05 Uhr
Hallo meine lieben Ich hatte eben ein Traum gehabt, und zwar hab ich geträumt das ich beim FA war und er Ultraschall gemacht hat und er mir dann gesagt hat ihr baby das Herz schlägt nicht mehr ihr baby is tod.....

schwangerschaftsakne - wer noch? Antwort

nisalena am 20.07.2011 um 14:51 Uhr
hallo lieben mamis, wer leidet noch unter akne während der schwangerschaft? und was habt ihr dagegen unternommen? habt ihr irgendwelche tipps, die die akne besser machen? bin jetzt in der 17 woche und schon am...

FA Termin wer noch? Antwort

RomeosMami am 25.06.2012 um 13:36 Uhr
Halli Hallo! Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim meinen FA. Ich bin so aufgeregt ob alles gut sein wird mit meinen Mäuschen und ob ich auch das Geschlecht erfahren werde. Freu mich sooooo :-) Wer hat noch...

HITZEWALLUNGEN---- Wer noch???? Antwort

Tigermom am 29.10.2012 um 17:36 Uhr
Hallo Mädels, sagt mal, hat von euch auch jemand so schreckliche Hitzwallungen wie ich derzeit? Ich bin jetzt in der 33 SSW und mir läuft das Wasser eigentlich nur noch so runter. Normalerweise, unschwanger,...

15+5 wer noch? Antwort

Adlanco11 am 13.01.2014 um 18:21 Uhr
Hallo an alle. ich bin in der 15 +5 SSW und wollte fragen, wie gross war ihr Baby in der 14+5.Meins war SSL 8,22 gross. Ich freue mich über ihre Beiträge. Liebe Grüsse.