HomepageForenMamiSchwangerschaftöfter sodbrennen – was hilft?

hillibilly

am 10.05.2011 um 12:21 Uhr

öfter sodbrennen – was hilft?

hallo!

ich hab in letzter zeit oft aufstoßen, ist denn vermehrtes sodbrennen in der schwangerschaft üblich? und vor allem was kann ich denn dagegen nehmen, beruhigende kräutertees wie kamille helfen leider nicht und bei medikamenten bin ich grad sehr vorsichtig.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Scarra am 10.05.2011 um 13:57 Uhr

    ich kann auch Gaviscon nur empfehlen,ist zwar ein etwas eckeliger nachgeschmack,finde ich,aber es hilft. Oder eben auch Kalte Milch in kleinen schlucken trinken,hilft mir auch oft,Sodbrennen in der SS ist normal. Vergeht wieder wenn das kleine da ist :-) Bis dahin wünsch ich gute besserung.

    liebe grüsse Scarra+Bauchmaus

    0
  • von hillibilly am 10.05.2011 um 12:36 Uhr

    stimmt, rennie! da gabs doch auch mal so eine werbung mit ner schwangeren :) das ich da nicht drauf gekommen bin…danke bianka. das mit den mandeln klingt auch gut, ich werds mal probieren

    0
  • von bianka1812 am 10.05.2011 um 12:31 Uhr

    mandeln gut und lange zerkauen….

    ansonsten rennie (haben mir super geholfen), gaviscon und maloxan, das darfst du in der ss alles nehmen….
    ich hatte rennie immer in der handtasche dabei weil es mich manchmal auch einfach überrumpelt hat!

    gute besserung

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sodbrennen, was hilft dagegen? Antwort

marielena am 04.05.2011 um 15:53 Uhr
Seit ich schwanger bin hab ich fast jeden Tag ganz schlimmes Sodbrennen. Ich habe schon versucht meine Ernährung so einzustellen, dass ich alles vermeide, was das auslöst, zb Saures und Scharfes esse ich gar nicht...

SODBRENNEN - Was hilft? Antwort

Asiya90 am 04.07.2013 um 22:03 Uhr
Hallo ihr Lieben, durch meine ganze SS kam ich eigentlich ziemlich beschwerdefrei. Kaum Übelkeit oder so... nur Kreislaufprobleme mal mehr mal weniger und das ich im Essen keine Gewürze mag zum Leid meines...

Was hilft gegen Sodbrennen? Antwort

Saladinette am 08.04.2014 um 10:50 Uhr
Hallo zusammen :). Ich werde inzwischen echt von üblem Sodbrennen geplagt. Ich versuche schon dementsprechend auf meine Ernährung zu achten, aber manchmal ist es ganz schön unangenehm :(. Was hilft gegen Sodbrennen?...

Sodbrennen in der Schwangerschaft - Was ist das? Antwort

Viking85 am 16.07.2010 um 21:30 Uhr
Hallo Mütter, bin so happy, weil ich bin schwanger. Hab jetzt mal ne Frage zum Thema Sodbrennen, so Rubrik Gesundheit quasi. Stimmt es, dass so viele werdende Mütter

Sodbrennen in der 36. SSW: Was tun? Antwort

Lena_83 am 19.10.2010 um 11:25 Uhr
Hallo ihr zukünftigen Mütter, Ich bin in der 36. Schwangerschaftswoche und habe starkes Sodbrennen seit 2 Wochen. Vielleicht hat eine von euch bereits Erfahrungen mit