HomepageForenMamiSchwangerschaftOh gott, die Zeit rennt.

ZoeyCobain

am 23.05.2013 um 10:21 Uhr

Oh gott, die Zeit rennt.

Hallo meine Lieben,

da ich mich ja für einen Kaiserschnitt entschieden habe bekomme ich ja quasi einen neuen Termin für die Entbindung.
Soeben habe ich erfahren, dass mit dem Kaiserschnitt die ganze Prozedur um zwei Wochen nach vorne verschoben wird.
Das heißt stat 5 Wochen hab ich nur noch 3.
Weniger als einen Monat.
Nun meine Frage an euch, an alle die auch bald soweit sind oder die Schon Zwerge haben:
Wie bereitet Ihr euch mental auf die Geburt vor?
gibt es irgendwelche Tipps und Tricks die meine Nervosität ein bisschen runterschrauben?
Ganz liebe Grüße
Anni

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von luluMearz13 am 23.05.2013 um 13:30 Uhr

    Ich hätte mich auch gerne über den ein oder anderen Tipp gefreut. Als ich wusste das wir am nächsten Tag Einleiten und es dann bald soweit ist war ich total aufgekratzt. Konnte nicht Schlafen, nichts Essen und bin eigentlich den ganzen Tag von a nach b getiegert. Plötzlich hatte ich auch das Gefühl noch nicht alles da zu haben 😛

    0
  • von HoneyLina am 23.05.2013 um 11:56 Uhr

    Ich kann dich verstehen. Bloß hab ich noch 7 Wochen. Aber ich habe auch Das Gefühl, dass die Zeit einfach rennt.

    Tipps hab ich keine leider. Weiß selber nicht so recht wie ich mich gut ablenken kann. Mein Sohn ist in der 39ssw zur Welt gekommen, allerdings hatte ich da morgens wehen und sind dann zur Vorsicht ins Krankenhaus, die Gaben mit dann Tabletten für den Tag, damit die Wehen sich verstärken und abends sollte ich dann wieder kommen. Sind dann noch für meinen Mann einkaufen gegangen, weil wir im Krankenhaus erfahren haben dass wir ein familienzimmer bekommen.
    Also noch ein paar Krankenhaus taugliche Sachen besort und Essen waren wir auch noch.
    Also ich werde die nächsten Wochen die ein oder anderen babysachen fertig machen. Meine Tasche muss ich auch noch packen. Und sonst werd ich noch versuchen nochmal ein Wochenende für mich und meinen Mann zu reservieren.

    Ich wünsche dir alles gute.

    LG Alina, Alessandro21M & Bauchzwerg33ssw

    0
  • von Chellyx3 am 23.05.2013 um 10:43 Uhr

    Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
    Tipps kann ich dir nicht wirklich geben, ich hatte nen Not KS und konnte mich nicht darauf vorbereiten. Ging alles innerhalb ner viertel Stunde..
    Ich schätze mal Tasche hast du schon gepackt? wenn nicht, würde ich es trotzdem schon machen, da hast du was zu tun und bist ein wenig abgelenkt. Auch vllt die letzten vorbereitungen im Kinderzimmer lenken dich vom Termin ab. Ich hab mir in der Schwangerschaft oft die ganzen Klamotten angeschaut, die ich schon gekauft hatte. :)
    Und da du ja nen Normalen KS hast, kannst du ja nur die Spinal nehmen, wo du alles mitbekommst, ist auf jedenfall besser wie Vollnarkose. Ich hab ne Tablette in die Hand gedrückt bekommen die ich gleich nehmen soll, 2 minuten später hieß es NOT KS und dann ging alles so verdammt schnell.
    Es gibt ja auch pflanzliche Beruhigungsmittel, die du dir holen kannst wenn du ein paar Tage davor nicht mehr ohne klar kommst :)
    ich wünsch dir auf jeden fall Ganz viel Glück& das dein Engel Gesund ist.
    Liebe Grüße, Michelle + Lara (8 Monate)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Oh man die zeit schleicht :( Antwort

feliz8805 am 20.08.2012 um 20:33 Uhr
hey bin morgen 13+0 habe seit fast drei jahren versucht schwanger zu werden.... und nun finde ich, dass die zeit irgendwie nicht vergeht.... ich habe jetzt ein beschäftigungsverbot, was es nicht wirklich besser...

Oh Gott meine Hüfte!!!! Antwort

sternschnuppe86 am 13.07.2012 um 09:29 Uhr
Heut morgen hatte ich solche Schmerzen. Im Rücken bzw. oberhalb meines Po´s. Bis ins ganze Bein sind die Schmerzen gezogen!! Warn das wirklich nur Hüftschmerzen oder kann das auch was andres sein. Ausserdem hab ich...

Wehen? Name? Oh Gott. Antwort

janette23 am 29.01.2013 um 14:19 Uhr
Hallo Liebe Mamis :) Ja ich weiss, schon wieder ich mit meinen dauerfragen... Tut mir leid, bin eben leider noch unerfahren :p Ich bin jetzt in der 30 SSW, und durch lesen und anderes habe ich erfahren dass ab...

Oh mein Gott der test ist POSITIV Antwort

Franzis83 am 23.04.2011 um 16:54 Uhr
Hallo Zusammen Hab heut morgen einen SSt gemacht. Und kaum zu glauben aber ja der test ist wirklich POSITIV. Wir sind Schwanger ich kann es kaum glauben ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooo happy....

Ich bin schon wieder schwanger,oh mein gott Antwort

Serinsonny am 22.11.2012 um 22:31 Uhr
Ich mach es kurz , genau vor fast 5 Monaten bin ich mama geworden und fast ,5 mo danach bin ich es wieder, und ich habe verhütet Das krassse ist 25.11.2012 hab ich heraus gefunden das ich zum erstmal schwanger...