HomepageForenMamiSchwangerschaftOmega 3 in der Schwangerschaft ?

Marilu86

am 06.08.2015 um 07:24 Uhr

Omega 3 in der Schwangerschaft ?

Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob ihr in eurer Schwangerschaft spezielle Omega 3 Tabletten/ Präparate eingenommen habt ?
Denn gerade in der Schwangerschaft hat man ja einen erhöhten Bedarf an Omega 3 Fettsäuren. Da ich aber auch sehr selten Fisch esse bin ich nun am überlegen ob und welche Tabletten ich hier nehmen soll da ich ja möchte, dass meinem kleinen Schatz nichts fehlt in seiner Entwicklung.

Könnt ihr mir etwas empfehlen bzw. habt ihr Erafhrungen damit ?

Freue mich auf eure Antworten :-)

LG

Mehr zum Thema Schwangerschaft findest du hier: Schwangerschaft

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Schillibeere am 11.08.2015 um 10:30 Uhr

    Präparate habe ich keine genommen, dabei hatte ich ein komisches Gefühl. Aber ich habe versucht immer mal wieder gut durchgebratenen Fisch zu essen oder Salate mit Raps- oder Sojaöl. Wallnussöl soll auch gut sein… Habe ich gerade noch einen Artikel zu gelesen: http://www.medvergleich.de/Artikel/Omega-3-Fettsaeuren-in-der-Schwangerschaft-schuetzen-Babies-vor-Allergien.html Da findest du noch ein paar Infos :-)

    0
  • von schreibmaus am 06.08.2015 um 15:28 Uhr

    Ich nehme keine Omega-3 Tabletten, aber ich esse auch oft Fisch.

    0
  • von Suzanna5 am 06.08.2015 um 10:04 Uhr

    Ich esse außerdem immer viele Leinsamen. Die sind auch reich an Omega 3.

    0
  • von luluMearz13 am 06.08.2015 um 09:48 Uhr

    Hallo. Also es reicht völlig wenn du ein ss Tablette nimmst. Ich nehme vom dm das a- z für mamas. Mein fa sagt man muss nicht viel nehmen es sollte nur das richtige sein

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Jobs in der Schwangerschaft Antwort

IsabellaLuna am 31.07.2011 um 10:25 Uhr
Hey Mamis, mein Anliegen ist zwar etwas komisch,aber sehr wichtig für mich!! Also ich bin in der 26. ssw und meine große ist jetzt 13 Monate alt.Mein Mann ist in der Tagesklinik,weil er probleme in der...

pfefferminztee in der schwangerschaft (20+3) Antwort

nadine19923 am 18.07.2011 um 20:14 Uhr
stimmt es das pfefferminztee nicht gut ist in der Schwangerschaft , mir wurde erzählt das dieser tee wehen hervorrufen würde .... trinke ihn jetzt...

Wer nimmt omega 3 kapseln.mit lachsöl.in der ss? Antwort

danni2304 am 13.10.2012 um 12:14 Uhr
Huhu ihr lieben.meine frage steht oben!!!da ich gar kein.fisch mag wollt ich gragen ob ihr damit erfahrung habt und ob es schädlich ist. lg danni und louis 25+1;-)

Hey ihr lieben...Welche Erlebnisse (positive/negative) habt ihr in der Schwangerschaft ??? Antwort

happymine am 17.06.2013 um 17:45 Uhr
25 SSW: huhu ihr lieben, hier ist ein kleiner ausschnitt aus meiner Schwangerschaft ;) Am 13.06.2013 hatte ich wieder einmal einen Termin beim Frauenarzt, mit der Zeit gewöhnt man sich an den Routineablauf wie z.B...

Espresso in der Schwangerschaft? Antwort

tiffanies am 19.07.2012 um 09:00 Uhr
Hey ihr Lieben! Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass Kaffee in der Schwangerschaft nicht so gut sein soll. Aber ich trinke für mein Leben gern ab und zu mal einen Espresso , hab ich bis jetzt auch schon einige...