HomepageForenMamiSchwangerschaftPille Wirkung

Hannie

am 05.06.2017 um 17:23 Uhr

Pille Wirkung

Hallo.
Ich habe folgende Frage und zwar weiss ja dass man die Pille 7 Tage nehmen um geschützt zu sein.
Mein freund und ich haben zusätzlich mit Kondom verhütet, aber am 5. Tag stellten wir fest dass sperma aus dem Kondom ( riss?, loch) kam und somit auch in mich.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ist das bei 5 Tagen? ich weiss wie gesagt dass man 7 tage sagt, aber ist der schutz am 5. tag noch bei null? oder besteht ein “leicht erhöhtes” risiko? haben die 5 pillen vllt doch bereits eine gewisse Wirkung?

über antworten wäre ich sehr dankbar

Antworten



  • von novigirlsad am 05.06.2017 um 20:33 Uhr

    Wie lange nimmst du denn schon die Pille? Wenn du vor 5 Tagen erst angefangen hast die Pille zu nehmen, dann ist noch kein Schutz garantiert.
    Nimmst du die Pille allerdings schon länger und hast sie vorher immer regelmäßig eingenommen bist du geschützt. 🙂

    • von Hannie am 05.06.2017 um 21:10 Uhr

      nein, leider hatte ich voher krankheitsbedingt 1 monat pillenpause.

      aber was bedeutet kein schutz garantiert?
      ist es am 5. tag wirklich noch so dass gar kein Schutz da ist, sprich es spielt keine Rolle ob 2 pillen oder 5? oder ist die Gefahr 50/50 dadurch dass die ersten 5 ja schon Wirkung zeigen?. Ist es wirklich so dass es exakt 7 sein müssen? oder gibts da ne Toleranzgrenze? bzw ein oder zwei Tage spielraum?

      Ich habe mich nämlich jetzt mal etwas belesen was fruchtbare tage angeht etc, ich hatte meine letzte periode am 20.5. somit fallen meine fruchtbaren Tage auch noch genau auf diesen Sex. jjetzt stellt sich mir aber die größte Frage ob der Schutz nach 5 Pillen quasi null ist, oder ob wegen der fehlenden zwei tage lediglich ein leicht erhhtes Risiko besteht?

      lg

      Antwort @ novigirlsad
    • von novigirlsad am 05.06.2017 um 22:28 Uhr

      Ich hab gerade noch mal in meiner PBL gelesen und muss mich korrigieren 🙈 Bei meiner Pille ist es der Fall, dass wenn du die Pille am ersten tag deiner Periode korrekt eingenommen hast, dass dann schon der Empfängnisschutz gewährleistet ist.
      Da ich aber nicht weiß welche Pille du genau nimmst würde ich dies raten selbst noch mal in der PBL zu lesen. Allerdings denke ich, dass es bei deiner Pille der selbe Fall ist…
      Also kannst du denke ich beruhigt sein 🙂

      Antwort @ Hannie
    • von Hannie am 05.06.2017 um 22:38 Uhr

      ja das mit dem ersten tag der periode weiss ich, aber dies ist ja nicht fall. ich habe meine periode am 20.5 gehabt da hatte ich allerdings eine schwere magendarm mit antiobiotika und habe deswegen nicht am ersten tag begonnen, sondern erst nach meiner periode, daher weiss ich aus dem beipackzettel, dasss ich zusätzlich 7 tage mit kondom verhüten müsste, was wir ja auch eigentlich getan haben….

      aber mir stellt sich halt die frage wie genau diese 7 tage sind, bzw ob es wirklich so einen großen unterschied macht was den schutz angeht, ob 7 oder 5. und falls ja wie genau es bei 5 tagen aussieht? leichter schutz? sicherer schutz? oder wirklich gar keiner.

      lg und vielen dank schonmal

      Antwort @ novigirlsad

Ähnliche Diskussionen

wirkung Himbeerblättertee Antwort

mamacaro94 am 13.10.2012 um 16:55 Uhr
hallo ihr lieben mich würde mal interessieren ob und ab wann der tee bei euch gewirkt hat was die wehen betrifft...? ich nehme ihn jetzt etwa eine woche ene tasse am tag (letzten 2 tage vergessen :/ ) und frage...

Pille danach Antwort

Conce am 22.04.2011 um 15:32 Uhr
Hallo an alle mamis wer hat erfahrung mit der pille dachach? ich habe am 06.04.2011 meine regel bekommen und die dauern immer 5 tagen dann habe ich am 12.04.2011 schlechtverkehr mit mein freund gehabt und er war...

Pille vergessen Antwort

tamsan am 27.07.2017 um 21:15 Uhr
Hallo habe meine pille am 3 letzten Tag vergessen einzunehmen. habe dies erst 24h später gemerkt. habe gleich beide pillie eingenommen. hatte zudem noch GV ... habe den bilester fertig eingenommen und einen neuen...