HomepageForenMamiSchwangerschaftScharlach in der Schwangerschaft – Schlimm und wie beuge ich vor?

Franka77

am 09.07.2010 um 20:52 Uhr

Scharlach in der Schwangerschaft – Schlimm und wie beuge ich vor?

Hey Mammis, habe ne Frage zum Thema Scharlach in der Schwangerschaft. Bin schwanger und es interessiert mich brennend, ob Scharlach Folgeschäden für das Ungeborene haben kann. Das wäre meine größte Angst. Sonst wüsste ich gerne ob man Scharlach vorbeugen kann. Gibt es da eine Impfung oder so?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elchi85 am 15.07.2010 um 15:50 Uhr

    He! Mit der Vorbeugung gegen Scharlach sieht es leider schlecht aus. Es gibt keine wirksame Schutzimpfung gegen Scharlach (A-Streptokokken). Zur Vorbeugung solltest du den direkten Kontakt mit an Scharlach erkrankten Personen vermeiden.

    0
  • von familiyfriend79 am 14.07.2010 um 21:02 Uhr

    Scharlach ist wirklich blöd. Aber ich kann dich auch beruhigen: Auf Grund der bisher vorliegenden Untersuchungen zum Thema Scharlach, geht man von einem sehr geringen Erkrankungsrisiko für das Neugeborene aus. Scharlach ist also nicht so schlimm für dein Baby. Hab ich aus dem Netz. Gute Besserung.

    0
  • von beautylady1079 am 10.07.2010 um 18:54 Uhr

    Keine Panik, Scharlach schädigt dein Kind nicht. Zahlreiche Untersuchungen ergeben keine Hinweise auf eine mögliche Gefährdung des Ungeborenen, wenn es während der Schwangerschaft zu Scharlach kommt. Scharlach ist zwar unangenehm. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Scharlach/Schwangerschaft Antwort

Esperanca84 am 13.12.2011 um 21:56 Uhr
Hallo ich arbeite im Kiga und bei uns ist in einer Gruppe Scharlach aufgetreten. Ist Scharlach schlimm für meine Schwangerschaft, muß ich da zuhause bleiben? Was wisst Ihr über das Thema

Wie viel Magnesium in der Schwangerschaft? Antwort

SugarMummy am 05.03.2011 um 12:56 Uhr
Meine Frauenärztin hat mir geraten Magnesium in der Schwangerschaft einzunehmen, nun weiss ich nur nicht wieviel soll ich nun...

Scharlach in der Schwangerschaft Antwort

Stylo_Mom am 09.03.2011 um 13:51 Uhr
Hey! Liege seit gestern total fiebrig im Bett und bin einfach davon ausgegangen, dass ich eine normale Grippe habe. Als heute morgen Übelkeit dazu kam, habe ich dann bei meiner Ärztin angerufen, sie meinte alles würde...

Magnesium in der Schwangerschaft. Wie viel Magnesium in der Schwangerschaft braucht man? Antwort

BreatheAir82 am 30.08.2010 um 20:39 Uhr
Wie viel Magnesium in der Schwangerschaft braucht der Körper? Und muss man extra Tabletten nehmen um genügend Magnesium in der Schwangerschaft aufzunehmen? Oder reicht eine ausgewogene Ernährung um genug Magnesium in...

Magnesium in der Schwangerschaft: Wie wichtig ist Magnesium in der Schwangerschaft? Antwort

Iwantya10 am 28.07.2010 um 12:40 Uhr
Wie wichtig ist Magnesium in der Schwangerschaft? Alle reden von Vitaminen und Magnesium in der Schwangerschaft, aber was macht das Magnesium in der Schwangerschaft? Also wozu ist das