HomepageForenMamiSchwangerschaftScharlach/Schwangerschaft

Esperanca84

am 13.12.2011 um 21:56 Uhr

Scharlach/Schwangerschaft

Hallo ich arbeite im Kiga und bei uns ist in einer Gruppe Scharlach aufgetreten. Ist Scharlach schlimm für meine Schwangerschaft, muß ich da zuhause bleiben? Was wisst Ihr über das Thema “Scharlach / Schwangerschaft”?
Lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von koenigs_kind am 17.04.2012 um 16:37 Uhr

    Ich hatte als Kind mal Scharlach. Schwangerschaft und Scharlach sind glaube ich nicht weiter schlimm. Das Du trotz Schwangerschaft weiter im Kindergarten arbeitest wundert aber auch mich. Denn da gibt es ja noch ganz andere Kinderkrankheiten, die schon gefährlicher sein können.

    0
  • von Doppelherz2 am 14.12.2011 um 19:19 Uhr

    Soweit ich weiss kriegen Leute die im Kiga arbeiten ein Beschäftigungsverbot, das sie ständig mit Kinderkrankheiten konfrontiert werden die ansteckend sind oder du wirst auf Immunität getestet, wo du dich eben nicht mehr anstecken kannst(Masern, Mumps, Windpocken etc. )…bei Scharlach würd ich auch Abstand nehmen, immerhin ist das ansteckend durch Tröpfcheninfektion, —> hier eine Seite die du dir durchlesen kannst. Frag aber lieber noch deinen Frauenarzt zum Thema Scharlach/Scwangerschaft! Sicher ist sicher!
    http://www.vorname.com/ratgeber/gesund-fit/scharlach-schwangerschaft-1449/

    Lg

    0
  • von Hexchen37 am 14.12.2011 um 10:01 Uhr

    Ich habe als Lehrerin weiter arbeiten dürfen, als ein Fall Scharlach in der Schule auftauchte. Es ist nicht schädlich, aber wenn du dir große Sorgen machst frag doch deinen FA.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Scharlach in der Schwangerschaft - Schlimm und wie beuge ich vor? Antwort

Franka77 am 09.07.2010 um 20:52 Uhr
Hey Mammis, habe ne Frage zum Thema Scharlach in der Schwangerschaft. Bin schwanger und es interessiert mich...

Scharlach in der Schwangerschaft Antwort

Stylo_Mom am 09.03.2011 um 13:51 Uhr
Hey! Liege seit gestern total fiebrig im Bett und bin einfach davon ausgegangen, dass ich eine normale Grippe habe. Als heute morgen Übelkeit dazu kam, habe ich dann bei meiner Ärztin angerufen, sie meinte alles würde...

Rauchen Schwangerschaft Antwort

Juanita23 am 27.04.2012 um 14:21 Uhr
Hallo zusammen, findet ihr das eigentlich auch so krass, dass manche Frauen auch während der Schwangerschaft...

Nasenspray Schwangerschaft Antwort

bella_astrella am 30.04.2012 um 16:12 Uhr
Hallo, habt ihr Mamis eine Ahnung, ob ein bestimmtes Nasenspray bei Schwangerschaft empfohlen wird? Oder ob man...

Toxoplasmose während der Schwangerschaft! Antwort

ruesseline44 am 25.08.2010 um 15:15 Uhr
Ich bin am Boden zerstört. Eine schwangere Freundin hat Toxoplasmose. In der Schwangerschaft kann das schlimme Folgen haben, ich...