HomepageForenMamiSchwangerschaftSchwanger?

cookaiin

am 05.10.2016 um 13:21 Uhr

Schwanger?

Hallo,

Ich bin langsam am durchdrehen und brauche eure Hilfe. Folgendes: ich bin 24 Jahre alt und will keinesfalls schwanger werden. Mein Zyklus ist extrem unregelmäßig. Ich nehme keine Pille und verhüte nur mit Kondom. Letzte Woche war ich beim FA zur Kontrolle und er hat mir die Pille verschrieben, da ich schon seit Jahren Probleme mit meinem Hormonen habe und an starkem Haarausfall leide. Ich habe sie noch nicht eingenommen.

Die letzten zwei Monate (Juli und August) setzte meine Periode überraschend immer am 25. ein. Im Juni am 23. Aber es kommt auch vor, dass ich eine Zykluslänge von 45 Tagen habe, so wie im Mai – da habe ich 45 Tage gewartet.

Ich bin laut Zykluskalendar nun 4 Tage überfällig, wenn ich aber beachte, dass sie die letzten 3 Monate pünktlich zwischen 23. und 25. kam, bin ich schon zwei Wochen drüber. Freitag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und er war negativ.

Ich habe auch zeitweise ein Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen – normalerweise eben diese Schmerzen, die ich während meiner Periode habe. Aber es kommt kein Tropfen Blut. wenn ich mich mit dem Thema beschäftige, bilde ich mir langsam ein, dass mir übel ist und meine Brüste ziehen – sobald ich mich mit etwas anderem beschäftige ist wieder alles gut. Lohnt es sich noch einen schwangerschaftstest zu machen oder soll ich abwarten? Ich hatte 2 Monate Semesterferien, hab viel gearbeitet und musste meinen Schlafrythmus umstellen.

Hat jemand einen Rat? Ist es normal, dass man mit 24 immer noch so einen unregelmäßigen Zyklus hat?
:
Danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

• von ylang am 05.10.2016 um 23:03 Uhr

hab mit 26 jetzt zyklusprobleme durch stress… hatte mal einen 50+ zyklus

0
  • von Ninnysunny am 05.10.2016 um 20:15 Uhr

Wenn du mit Kondom verhütet hast, kannst du eig nicht schwanger sein. Denn wenn das Kondom platzt oder reißt, merkt man das in der Regel. Du wirst deine Tage sicher in den nächsten Tagen bekommen.

0

Ähnliche Diskussionen

Evt. schwanger? Antwort

MrsMiller am 01.09.2013 um 21:57 Uhr
Hallo liebe Mamis oder bald-Mamis :) Ich habe folgendes Problem. Ich hatte am 16 August (Freitag) meinen ES. Am 17/18 August hatte ich dann ungeschützen GV. Die folgende Woche hatte ich dann immer...

Brauche euren Rat! Schwanger? Antwort

Tika82 am 03.04.2011 um 09:42 Uhr
Ich bin verunsichert! Gestern Abend war ich fest der Überzeugung meine Periode wäre im Anmarsch (ziehen im Unterleib...) aber bis heute Morgen nur ein kleines Tröpfchen in Sicht. Mein Eisprung war zwischen dem 17....

Schwanger aber wie??? Antwort

Rabeya am 01.01.2011 um 19:43 Uhr
Hallo liebe Mamis, Habe eine 3 Jahre alte Tochter und wünsche mir jetzt schon seit fast 2Jahren noch ein Baby zu kriegen aber es klappt leider nicht. Mein Problem ist ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus!!!!...

Schwanger ?? / Pille danach Antwort

Kathalein80 am 31.03.2015 um 10:39 Uhr
Hallo, ich habe 3x die Pille danach genommen. (ich möchte bitte nicht hören wie blöd ich doch bin oder so das weiß ich selber das das ein fehler war) aber ich habe not gehabt und habe es aus der Not raus gemacht....

Wechseljahre oder schwanger? Antwort

hard_days_night am 10.09.2014 um 17:32 Uhr
Hey ihr Lieben! Ich habe mich mal neu angemeldet, weil ich eine Frage habe. Meine Periode ist jetzt seit über einer Woche überfällig und ich hab meinen Mann schon gebeten, auf dem Nachhauseweg einen...