HomepageForenMamiSchwangerschaftSchwanger oder unwahrscheinlich?Bin verwirrt

Tortellini82

am 15.09.2013 um 19:45 Uhr

Schwanger oder unwahrscheinlich?Bin verwirrt

Hallo,

ich habe meine Pillenpackung nach 7 Tagen auf Grund von heftigen Nebenwirkungen abgesetzt. Die letzte davon nahm ich am 29.08. ein. Am Sonntag darauf (01.09.) hatte ich GV, allerdings geschützt mit Kondom. Es ist auch nichts gerissen oder dergleichen. Am Mittwoch darauf (4.09.) bekam ich leichte bräunliche Schmierblutungen. Ich nehme an das kommt daher, weil ich die Pille schon nach 7 Tagen abgesetzt hatte. Momentan geht es mir seit einigen Tagen komisch. Ich habe ständig Unterleibsschmerzen und einen Druck im Unterleib und an den Flanken. Also habe ich heute morgen einen SS-Frühtest gemacht. Dieser war vorerst negativ. Erst als ich ca. 3 Stunden später draufgeschaut habe, sah man einen ganz schwachen zweiten schmalen rosa Strich. Jetzt mache ich mir Sorgen und bin vollkommen verwirrt. Ist dieser Test aussagekräftig? Und wann hat jetzt eigentlich wieder der aktuelle Zyklus begonnen? Nach Absetzen der Pille? Ich habe gerade ziemliche Angst und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kgfs1909 am 15.09.2013 um 22:39 Uhr

    Darf ich fragen warum du denkst du könntest schwanger sein? Von was den? Du hattest ja keinen ungeschützen Sex und das Kondom ist ja nicht gerissen wie du schreibst. Dann wüsste ich nicht, wie du schwanger werden könntest, außer eine unbefleckte Empfängnis 😉

    Zum SS-Test.. Normalerweise ist er ab ca 10 Minuten nicht mehr aussagekräftig. Das was du gesehen hast war die Verdunstungslinie.
    Ich denke, die “Anzeichen”, die du hast, hast du weil du die Pille aufgehört hast zu nehmen. Das ist ja auch ne kräftige Umstellung für den Körper.. Zuerst Hormone nehmen, dann wieder nicht.
    Also mach dir keine Sorgen!

    0
  • von Angelsbaby89 am 15.09.2013 um 20:43 Uhr

    Lies doch bitte mal den beipackzettel! Bei wirklich jedem sstest steht drin dass man die nach spätestens 10 min nicht mehr anschauen darf weil dann meist eine zweite Linie erscheint, die Verdunstungslinie. Die heißt aber nicht dass du schwanger bit. Und wenn das Kondom nicht gerissen ist kann auch nix passiert sein. Die schmerzen kommen garantiert von ser hormonumstellung

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schwanger ja oder nein Bin total verwirrt Antwort

Nadine2504 am 27.07.2011 um 19:38 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich hatte diese woche schon mal einen Beitrag geschrieben mit den Worten: ich bin neu hier und würde gerne wissen was ihr davon haltet. ich bin ja nun schon 2 mal mama aber jede...

schwanger oder nich , ich bin am verzweifeln Antwort

mCorvino am 10.10.2011 um 23:29 Uhr
hallo , ich habe 3 schwangerschafts tests gemacht und alle waren positiv , heute war ich bei meinem frauenazrt und er sieht einen kleinen schwarzen punkt , ist sich aber nicht sicher ob ich nun schwanger bin oder nich...

Elterngeld?Kindergeld? Bin total verwirrt! Antwort

Steffi0506 am 05.10.2011 um 19:58 Uhr
Hallo ihr lieben! Es ist bei uns etwas kompliziert mit dem Eltern und Kindergeld. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, da ich da ehrlich gesagt nicht mehr durchsteige. Also: Ich habe zuvor als Heilpädagogin...

Kann es doch sein das ich schwanger bin oder nicht?? Antwort

Nala1747 am 17.07.2014 um 18:34 Uhr
Hallo Leute , bin ganz neu hier und hoffe ihr konnt mir weiter helfen ich bin jetzt 20 und habe schon eine kleine Tocher sie ist 13 Monate alt meine Problem ist jetzt habe ich am 07.07 meine Pille vergessen und am...

Hallo bin ich Schwanger oder nicht? Bitte um antworten Antwort

Amira2004 am 01.05.2014 um 10:57 Uhr
Guten Morgen und ein schönen 1Mai. Mein problem ist folgendes.Ich müsste am23.04.2014 musste ich meine periode bekommen kam aber nicht. Hab eigentlich immer ein regelmäßiger Zyklus mit 28 Tagen. Hab dann am 24...