HomepageForenMamiSchwangerschaftSchwangerschaft geniessen

feliz8805

am 29.09.2012 um 14:30 Uhr

Schwangerschaft geniessen

hey alle zusammen… ich bin das zweite mal schwanger und habe mir geschworen die zweite schwangerschaft mehr zu geniessen. aber irgendwie habe ich jetzt schon garkein bock mehr schwanger zu sein, dass hört sich für einige von euch jetzt warscheinlich sehr doof an. aber wie soll ich die Schwangerschaft geniessen, wenn mir dauernt schlecht ist, ich extreme kopfschmerzen habe, ich ständig durchfall habe und dauer müde bin…. außerdem kommen noch krasse kreislaufprobleme dazu, die es mir erschweren viel draußen zu machen… ich möchte sie ja geniessen!!! UNBEDINGT !!!! ich fühle mich einfach scheiße!!!! es ist ein absolutes wunschkind und ich freue mich total auf meinen kleinen prinzen, aber ich mag nicht mehr. kann mich da jemand verstehen??? hat jemand tipps????
freue mich auf eure antworten
Liza 19ssw + felix 7 jahre

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Rominette am 29.09.2012 um 20:41 Uhr

    Ja, ich kann dich auch gut verstehen, gerade, weil es mir oft ähnlich geht, dass ich mich in der 2. SS nicht so richtig freuen kann, mich nicht entspannen kann und die Dinge ganz locker auf mich zukommen lassen kann. Und das, obwohl unsere No.2 absolut erwünscht und lange geplant ist! Natürlich sind die Begleiterscheinungen, die du beschreibst, oft echt ätzend, aber sie vergehen auch bzw. ändern sich im Laufe der Schwangerschaft. Meist hört die schlimme Übelkeit ja im Laufe der SS auf. Was es bestimmt auch schwieriger macht, ist die Tatsache, dass man sich nicht mal eben so hinlegen kann, wenn einem danach ist, weil ja schließlich schon ein Kind im Hause ist, das einen braucht. Mich schlaucht das oft sehr, muss ich zugeben, auch weil ich z.Z. sooo viele Beschwerden habe (30.SSW), dass ich auch im Haushalt Dinge nicht mehr so rasch und “am Stück” erledigen kann wie sonst. Aber es gibt auch schöne Momente, und an denen ziehe ich mich hoch. Wenn ich mal einen Augenblick, meist abends, Ruhe habe, auf der Couch liege und das Baby dann im Bauch strampelt zum Beispiel.
    Wäre es für dich möglich, vielleicht einen Kurs zu machen, um “Exklusivzeit” mit dem Baby zu haben? Also so etwas wie Aquagymnastik für Schwangere, Schwangerschaftsjoga o.ä.?

    0
  • von dreifachmami am 29.09.2012 um 14:41 Uhr

    Ich kann dich ganz gut verstehen, bei meiner ersten SS hatte ich auh alle möglichen Wehwehchen, aber das vergeht ja wieder!
    In den schönen guten Momenten leg dich hin sprichmit deinem Bauchbewohner und glaub mir sobald die Kontaktaufnahme eindeutiger wird(Tritte) macht dir auch die SS wieder Spaß!!
    Lg Sandra und der 4.PRINZ 33+1

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaft möglich? Antwort

Am 16.12.2015 um 11:13 Uhr
Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß... Seit einigen Wochen fühle ich mich nicht wirklich gut, weshalb einige meiner Freunde mich schon damit geneckt haben, ich "könnte ja schwanger...

sekt in der schwangerschaft wirklich ok? Antwort

Niki87 am 23.09.2012 um 19:04 Uhr
hey liebe mamis, ich hab mal ne frage an euch... ist es wirklich ok, wenn man ab und zu ein glas sekt in der Schwangerschaft trinkt? ich bin jetzt zum...

Brauner Ausfluss bei Schwangerschaft - ist das schlimm? Antwort

Jil31780 am 18.08.2010 um 15:58 Uhr
Hallo Mütter, ich bin schwanger und freue mich voll. Aber seit ein paar Tagen habe ich so einen komischen braunen Ausfluss. Frage mich jetzt ob das schlimm ist und auch woher der braune Ausfluss kommt und so. Kann mir...

Ende der Schwangerschaft in Sicht juhu.... Antwort

schokovanny am 08.11.2012 um 22:40 Uhr
ich bin jetzt in der 34 ssw und es ist meine erste Schwangerschaft, es hört sich zwar echt blöd an aber ich hab keine Lust mehr schwanger zu sein! Ich kann keine Nacht mehr wirklich durch schlafen, habe Schmerzen beim...

Ab wann habt ihr die Schwangerschaft so richtig genossen? Antwort

Lila21Lila am 30.09.2011 um 09:56 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich freue mich riesig, dass ich schwanger bin und im Kopf laufen natürlich auch schon die ganze Pläne ab wie alles sein wird usw. Es ist ja auch ein absolutes Wunschkind! Im Moment fühle ich mich...