HomepageForenMamiSchwangerschaftSchwangerschaft: Genuss oder Stress?

Baldendlichmami

am 24.10.2011 um 09:51 Uhr

Schwangerschaft: Genuss oder Stress?

Hey ihr Lieben,
ich wollte mal nachfragen, wie ihr eure Schwangerschaft insgesamt empfunden habt? Habt ihr die Zeit genossen oder empfandet ihr die Schwangerschaft eher als `notwendiges Übel` auf dem Weg zum Wunschkind? In hab jetzt schon öfters gehört, dass Frauen viel Stress in der Schwangerschaft haben

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von erdbeerschnute3 am 24.10.2011 um 12:39 Uhr

    Also ich bin jetzt im 4.Monat und wir freuen uns wahnsinnig auf unser Wunschkind. Wir sind 26 und haben im Juni geheiratet und es hat sofort geklappt!
    Ich hab die ersten 3 Monate unter starker Übelkeit Tag und Nacht gelitten und jetzt fühl ich mich immer noch nicht so fit. Ich glaub einfach es verändert sich so viel in dem Körper, was man auch merkt. Auf einmal fühlt man sich ganz anders und der eigene Körper reagiert anders. Doch trotzdem würde ich sagen, dass ich die Schwangerschaft genieße, auch wenn es Tage gibt an denen ich mich überhaupt nicht wohl fühle.
    Ich denke für den Frauenkörper ist eine Schwangerschaft sehr viel Stress und doch kann man es genießen;)

    0
  • von Hazan1974 am 24.10.2011 um 12:05 Uhr

    Meine Schwangerschaft verläuft leider nicht so toll. Am Anfang hatte ich volles Programm. Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, starke Kopf-, Rücken- und Unterleibschmerzen. dann kam noch Schwangerschaftsdiabetes dazu. Durfte nicht mehr süßes essen, worauf ich die ganze Zeit Heißhunger hatte und immer noch dagegen kämpfe. Jetzt kämpfe ich noch in der 31. SSw mit Wassereinlagerungen. Trotzdem freue ich mich auf mein Würmchen und hoffe, das ich eine einfache und Komplikationsfreie Geburt habe.

    Alles Gute

    0
  • von lovely14 am 24.10.2011 um 11:35 Uhr

    Ist auch meine erste ss und mir gehts echt beschissen :-( also genieesen kann ich hier gar nichts mehr :-(
    kann mich nicht mehr bewegen hab total dolle Sodbrennen und von dem Gewicht und meinen Wassereinlagerungen mal ganz zu schweigen :-(
    Aber ich habs ja Gott sei Dank bald geschafft :-) und ich glaube wenn ich mein Schatz im Arm halte werd ich alles was in in der ss durchgemacht habe vergessen :-)

    Lovely14 38+5

    0
  • von Christine0410 am 24.10.2011 um 10:43 Uhr

    ich hab auch viel zugenommen, und fühle mich nicht wohl in meinem körper, aber dafür hab ich zwei wunderbare kinder

    0
  • von Diamanti am 24.10.2011 um 10:08 Uhr

    ih habe mich nicht wohl gefühlt tue es immer noch nicht mag nicht unter mensvhen gehen weil ich so dick geworden bin .hmmm

    0
  • von Christine0410 am 24.10.2011 um 10:05 Uhr

    ich hab meine schwangerschaften auch genossen, auch wenn ich in der ersten schwangerschaftsbiabetes und in der zweiten blutungen und sodbrennen hatte…..aber trotzdem waren sie beide sonst schön und die geburten auch

    0
  • von Sare am 24.10.2011 um 10:03 Uhr

    Hatte eine tolle Schwangerschaft und Geburt ohne Komplikationen 😉 lieben Gruß Sare

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fehlgeburt durch Stress Antwort

Nathalieniedrig am 17.02.2012 um 19:17 Uhr
Hallo Mamis :-) Stimmt es, dass eine Fehlgeburt durch Stress in der Schwangerschaft ausgelöst werden kann?

Kaffee in der Schwangerschaft: Ja oder Nein? Antwort

MoonSparkle80 am 06.08.2010 um 16:12 Uhr
Ich trinke Kaffee in der Schwangerschaft. Meine Schwiegermutter hat gesehen, dass ich Kaffee in der Schwangerschaft...

Scharlach/Schwangerschaft Antwort

Esperanca84 am 13.12.2011 um 21:56 Uhr
Hallo ich arbeite im Kiga und bei uns ist in einer Gruppe Scharlach aufgetreten. Ist Scharlach schlimm für meine Schwangerschaft, muß ich da zuhause bleiben? Was wisst Ihr über das Thema

Utrogest - Nebenwirkung oder tatsächlich Symptome der Schwangerschaft? Antwort

bibo0310 am 17.01.2012 um 12:07 Uhr
Hi, ich hatte im Juli eine FG und bin jetzt wieder schwanger. Hatte allerdings in der 5.SSW Schmierblutungen und war beim FA. Sie sagte, dass die Blutungen nicht schlimm seien aber die Fruchthöhle in den letzten...

stress in der schwangerschaft !? Antwort

MamiNadine am 23.10.2012 um 17:54 Uhr
hallo, ich habe bitte eine frage , wir sind in der 24 woche schwanger und bekommen ein kleines mädchen :) nur geht es mir nicht immer so gut ich habe immer wieder stress mit meinen anderen beiden kids die große ist...