HomepageForenMamiSchwangerschaftSodbrennen in der Schwangerschaft – Was ist das?

Viking85

am 16.07.2010 um 21:30 Uhr

Sodbrennen in der Schwangerschaft – Was ist das?

Hallo Mütter, bin so happy, weil ich bin schwanger. Hab jetzt mal ne Frage zum Thema Sodbrennen, so Rubrik Gesundheit quasi. Stimmt es, dass so viele werdende Mütter unter Sodbrennen in der Schwangerschaft leiden? Da kriegt man ja Panik. Und woher kommt dieses Sodbrennen in der Schwangerschaft. Alles Infos zu Sodbrennen in der Schwangerschaft bitte zu mir. Danke an die lieben Mammis.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ReginaRegenb83 am 22.07.2010 um 19:26 Uhr

    Ja, wenn das nur so ein Brennen wäre. Bei mir war das Sodbrennen in der Schwangerschaft viel stärker. Krämpfe nach dem Essen, Starker Speichelfluss, Sauerer Geschmack, Bläh-/Völlegefühl, Aufstoßen. Sodbrennen in der Schwangerschaft ist echt fürchterlich. Aber es gibt gute naturheilkundliche Mittel gegen Sodbrennen in der Schwangerschaft.

    0
  • von Knorr89 am 21.07.2010 um 13:00 Uhr

    Also unter Sodbrennen in der Schwangerschaft versteht man im Allgemeinen das Aufsteigen von Magensäure in die empfindliche Speiseröhre, das gibt dann so ein ekliges Brennen im Brust und Halsbereich. Deshalb ist Sodbrennen in der Schwangerschaft auch echt unangenehm. Es gibt aber in der Apotheke hilfreiche Mittel gegen Sodbrennen in der Schwangerschaft.

    0
  • von Angie76 am 20.07.2010 um 14:47 Uhr

    Hallo Liebes, ja das ist ein leidiges Thema, dieses Sodbrennen in der Schwangerschaft. Glaube fast jede zweite Schwangere leidet unter Sodbrennen in der Schwangerschaft. Manchmal ist Sodbrennen in der Schwangerschaft einfach nur lästig, kann aber auch zur gesundheitlichen Beeinträchtigung werden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sodbrennen in der Schwangerschaft - Was kann man dagegen machen? Antwort

Lampenfieber83 am 30.07.2010 um 21:38 Uhr
Hallo ihr Lieben, ihr müsst mir helfen. Bin so genervt von meinem Sodbrennen in der Schwangerschaft, könnte kotzen. Bin im 3. Monat schwanger und freu mich eigentlich total auf das Baby, aber

Sodbrennen in der 36. SSW: Was tun? Antwort

Lena_83 am 19.10.2010 um 11:25 Uhr
Hallo ihr zukünftigen Mütter, Ich bin in der 36. Schwangerschaftswoche und habe starkes Sodbrennen seit 2 Wochen. Vielleicht hat eine von euch bereits Erfahrungen mit

Essen in der Schwangerschaft: Was ist gut, was nicht? Antwort

babymagnet456 am 01.08.2010 um 21:18 Uhr
Hey, ich möchte gerne mal einen Beitrag zusammen stellen über gesundes und weniger gesundes Essen in...

Sodbrennen durch Schwangerschaft Antwort

SinaHasi666 am 14.07.2011 um 13:23 Uhr
Hallo ich habe seit der 18. woche der Schwangerschaft ständig sodbrennen. Nun bin ich in der 19. woche der...

Was hilft gegen Sodbrennen in der Schwangerschaft? Antwort

FlotteJane am 10.05.2013 um 17:40 Uhr
Hi ihr Lieben, kann mir jemand helfen? Ich bin schwanger und habe seit etwa einer Woche ganz ganz schlimmes Sodbrennen. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich dagegen machen soll. So heftig hatte ich vor meiner...