HomepageForenMamiSchwangerschaftStändig Harter Bauch :/ 36 SSW

BadRomancex3

am 26.02.2012 um 02:29 Uhr

Ständig Harter Bauch :/ 36 SSW

Hey ihr Lieben.. mach mir bisschen Sorgen – mir gehts nämlich gar nicht gut. Seit ein paar Stunden wird mein Bauch ständig hart und tut auch bisschen weg. Druck nach unten und einfach total unangenehm. Kann mir jemand sagen, was das ist?? Jetzt ist es bisschen besser, aber trotzdem wird er echt alle 2 minuten hart, weich dann wieder hart und dann wieder weich und dann denk ich das der Druck unten so stark ist, dass das Kind gleich mit rauskommt ^^ .. ich mach mir echt Sorgen..

Danke schonmal an euch!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von erdbeerschnute3 am 26.02.2012 um 15:58 Uhr

    Ja dann fahr ins KH, die kennen sich aus mit besorgten Mamais und können gleich einen Ultraschall und ein CTG machen. Also scheu dich nicht dahin zu fahren!!!

    Alles Gute;)

    0
  • von BadRomancex3 am 26.02.2012 um 13:37 Uhr

    Also momentan gehts wieder, aber die Nacht war Hölle! Bis ich eingeschlafen bin und dauernt dieser blöde Druck.. das mit der Wanne probier ich mal aus.. wenn sie anhalten, dann ins KH??

    0
  • von erdbeerschnute3 am 26.02.2012 um 11:21 Uhr

    Hallo,

    also der beste Tipp ist wirklich ab in die Wanne und wenn die schmerzen weggehen dann sind es Senkwehen, die ich leider auch schon habe und manchmal echt schmerzhaft sind, aber sie gehen wieder weg. Beobachte mal die Regelmäßigkeit, richtige Wehen tun auch im unteren Rücken weh und können am Anfang ein paar Sekunden dauern, steigern sich dann aber und werden schmerzhafter.

    Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird und wenn du dir unsicher bist dann ruf deine Hebamme an oder fahr ins KH;)

    Alles Gute, Franzi + Püppi (31+1)

    0
  • von Morgenrot_HB am 26.02.2012 um 09:36 Uhr

    Hallo,

    eigentlich würde ich jetzt auch vermuten, dass das Senkwehen sind.. Aber wenn das rythmisch kommt und auch wehtut, könnten es auch “echte” Wehen sein.
    Ehrlich gesagt würde ich das mal eben ärztlich abklären lassen. Nicht, dass sich dein Zwerg schon auf den Weg macht..

    Alles Liebe & Gute euch!

    0
  • von vernes am 26.02.2012 um 03:40 Uhr

    Ich würde mal sagen, das sind Senkwehen. Hab ich auch immer wieder.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

36 ssw harter bauch Antwort

MichaelaWeb2011 am 17.10.2010 um 19:38 Uhr
Ist ein harter Bauch in ssw 36 standard oder sollte ich lieber mal zum gyn gehen?

36SSW ständig harter Bauch! Druck und ziehen! Antwort

Nick35 am 29.02.2012 um 16:05 Uhr
Hallo ihr lieben hoffe hier kann mir jemand helfen!?! Wie gesagt bin ab heute in der 36SSW und habe seit Tagen einen total harten Bauch und druck und ziehen nach unten! Die Geburtswehen kenn ich nich vom ersten Kind...

Harter Bauch Antwort

katile am 26.02.2012 um 10:26 Uhr
Hallo mamis und werdende mamis, ich hab mal eine frage und zwar hab ich richtig oft ein harter bauch komm jetzt in die 21 ssw und vor 1 monat hat mein arzt mir magnesium verschrieben nehm ich auch jeden tag aber wenn...

31 ssw: Bauchschmerzen, stechen im Mumu, harter Bauch, aus der Puste Antwort

ShyMary am 18.04.2013 um 09:34 Uhr
Hi, bin jetzt in der 31 ssw. Seit paar Tagen fühlt sich mein Bauch ziehlich prall an und schmerzt dazu, vorallem beim gehen. Dachte es lieg an der Verdauung weil ich probleme mit Verstopfung hab...:-/ Aber gestern...

weicher/harter Bauch Antwort

Julchen__ am 28.03.2012 um 14:02 Uhr
Hallo ihr lieben, mir geht es soweit wirklich ganz gut *auf Holz klopf* (= Aber seit heute morgen ist mein Bauch bis zum Bauchnabel sehr hart und unterm Bauchnabel weich. Und dann hab ich so ca alle halbe stunde...