HomepageForenMamiSchwangerschaftStiftungsantrag..Wann bekommt man üblicherweise bescheid?

tery12

am 05.09.2012 um 07:08 Uhr

Stiftungsantrag..Wann bekommt man üblicherweise bescheid?

Hallo ihr lieben..ich frag euch mal vllt kennt sich ja jemand aus :-).
Und zwar habe ich in der 15ssw ein Antrag bei ner Mutter-Kind-Stiftung gestellt und bis heute habe ich nichts gehört und ich bin mittlerweile in 29+3(30)ssw.

Ist das normal?Ist die warte Zeit immer solange.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von tery12 am 05.09.2012 um 20:25 Uhr

    Hi mollyvamp82 da hast du recht,aber kann das sein das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist?Ich hab mir gedacht ich warte noch ne Woche ab und meld mich dann bei denen…danke für eure antwort

    0
  • von mollyvamp82 am 05.09.2012 um 16:04 Uhr

    Ich hab meinen in der 11 SSW oder so gestellt . Es wurde mir gesagt,das es bis zu 8 Wochen dauert,bis er bearbeitet is. Hab jetzt im Aug.den ersten Geldbetrag bekommen. Im Okt bekomm ich wieder nen teil und den rest nach der Geburt.
    Ich würde dir empfehlen,das du doch mal in der Stiftung anrufts und mal nachfragst :-) Is ja nix schlimmes dabei nach zu fragen

    lg :-)

    0
  • von tery12 am 05.09.2012 um 15:10 Uhr

    Hm..mir wurde das nichts gesagt,aber gut.Ich warte einfach mal.

    0
  • von Lullebie am 05.09.2012 um 13:39 Uhr

    Hallo :-)

    Ich habe meinen Antrag damals in der 5. Ssw gestellt und erst in der 30. oder 31. Ssw Bescheid bekommen,das ich das Geld 8 Wochen vorm ET bekomme. Das wurde mir aber auch bei der Antragstellung gesagt :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann bekommt man Mutterschafts geld? Antwort

sol82 am 17.05.2011 um 16:28 Uhr
Im August ist es endlich soweit: Mein Würmchen kommt zur Welt. Derzeit arbeite ich als Assistentin in einem Büro, allerdings rückt die Geburt ja immer näher und man muss sich Gedanken über die Finanzen machen....

Ab wann bekommt man die linea negra? Antwort

luisawirobal am 05.03.2012 um 12:25 Uhr
Hey liebe Mamis und Werdende, also bin jetzt in der 24. Schwangerschaftswoche und habe immer noch keine linea negra, also diese Linie vom Bauchnabel runter. Nur ein paar Pigmentflecken am Bauch, aber sonst ist nichts...

Kindergeld Einmalzahlung - Wann bekommt man sie? Antwort

Espriti am 20.07.2010 um 16:30 Uhr
Ich bin gerade auf den Begriff der Kindergeld Einmalzahlung gestoßen. Kennt sich jemand mit der Kindergeld Einmalzahlung aus? Wisst ihr, wie hoch die Kindergeld Einmalzahlung ist und ob jeder die Kindergeld...

Ab wann bekommt man den Mutterpass? Antwort

lessie12 am 23.07.2013 um 17:54 Uhr
Hallo Mamis, bin jetzt in der 4SSW und wollte mal fragen ab wann ich den Mutterpass bekomme? und Sieht der Mutterpass bei jedem gleich aus oder kann man sich die Farbe aussuchen? ich bin so glücklich, dass es...

Zusätzliches Kindergeld - Wann bekommt man es? Antwort

QueenHappiness am 19.08.2010 um 14:29 Uhr
Ich habe vor Kurzem gehört, dass es eine Möglichkeit gibt, zusätzliches Kindergeld zu bekommen. Was muss man tun, um zusätzliches Kindergeld zu bekommen? Wo kann man zusätzliches Kindergeld beantragen und welche...