Homepage Foren Mami Schwangerschaft Stiftungsantrag..Wann bekommt man üblicherweise bescheid?

Stiftungsantrag..Wann bekommt man üblicherweise bescheid?

102

4

Hallo ihr lieben..ich frag euch mal vllt kennt sich ja jemand aus :-).
Und zwar habe ich in der 15ssw ein Antrag bei ner Mutter-Kind-Stiftung gestellt und bis heute habe ich nichts gehört und ich bin mittlerweile in 29+3(30)ssw.

Ist das normal?Ist die warte Zeit immer solange.

Antworten

  • Antwort

    Hallo :-)

    Ich habe meinen Antrag damals in der 5. Ssw gestellt und erst in der 30. oder 31. Ssw Bescheid bekommen,das ich das Geld 8 Wochen vorm ET bekomme. Das wurde mir aber auch bei der Antragstellung gesagt :-)

    von Lullebie am 05.09.2012 um 13:39 Uhr

  • Hm..mir wurde das nichts gesagt,aber gut.Ich warte einfach mal.

    von tery12 am 05.09.2012 um 15:10 Uhr

  • Ich hab meinen in der 11 SSW oder so gestellt . Es wurde mir gesagt,das es bis zu 8 Wochen dauert,bis er bearbeitet is. Hab jetzt im Aug.den ersten Geldbetrag bekommen. Im Okt bekomm ich wieder nen teil und den rest nach der Geburt.
    Ich würde dir empfehlen,das du doch mal in der Stiftung anrufts und mal nachfragst :-) Is ja nix schlimmes dabei nach zu fragen

    lg :-)

    von mollyvamp82 am 05.09.2012 um 16:04 Uhr

  • Hi mollyvamp82 da hast du recht,aber kann das sein das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist?Ich hab mir gedacht ich warte noch ne Woche ab und meld mich dann bei denen…danke für eure antwort

    von tery12 am 05.09.2012 um 20:25 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

NC - Wann weiss man Bescheid? Antwort

23

6

Hey, ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch weiss, dann die Numeri Clausi (müsste im Plural doch irgendwie so heißen ;)) fürs Wintersemester bekannt/veröffentlicht werden?! Es geht um die Uni Duisburg-Essen. Danke...
Sarah6990 am 03.05.2010 in Karriere-Forum

Wie bekommt man über Nachschreibeklausur Bescheid? Antwort

0

15

Hallo Mädels, wie ist es an eurer Uni - bekommt man (wenn man durchgefallen ist durch eine Prüfung) per MAIL oder per POST oder beides Bescheid wann die Nachklausur ist? Und muss man sich dann extra dazu anmelden?...
Ninchen9 am 18.03.2013 in Lifestyle-Forum

Wann bekommt man Mutterschaftsgeld? Antwort

1

5

Habe Heute post vom amt bekommen das am 23.5 mein arbeitslossen geld aufgehoben haben und es geht bei der krankasse beantragen soll was muss ich dafür alles haben lg jessi
Ladykiller28 am 25.05.2011 in Mami

Ab wann bekommt man Wohngeld...? Antwort

18

4

Hallo erstemal. mein freund (ausgelernter Mechatroniker) und ich auszubildende als hotelfachfrau haben uns gestern eine wohnung angeschaut.... ich hab mich in die Wohnung verliebt gute lage alles toll. heute kam...
princess17 am 29.04.2011 in Kummerkasten

Wann bekommt man Mutterschafts geld? Antwort

0

3

Im August ist es endlich soweit: Mein Würmchen kommt zur Welt. Derzeit arbeite ich als Assistentin in einem Büro, allerdings rückt die Geburt ja immer näher und man muss sich Gedanken über die Finanzen machen....
sol82 am 17.05.2011 in Schwangerschaft