HomepageForenMamiSchwangerschaftTee in der Schwangerschaft unbedenklich?

Zapalotta

am 21.01.2014 um 11:55 Uhr

Tee in der Schwangerschaft unbedenklich?

Ich nochmal :). Ich habe bisher eigentlich auch während der Schwangerschaft gerne Tee getrunken. Jetzt habe ich in einem Schwangerschaftsbuch gelesen, dass man Tee genau wie Kaffee nur in Maßen trinken soll. Wisst ihr warum das so ist? Geht es da vielleicht nur um schwarzen und grünen Tee? Ich bin verwirrt…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Madita3 am 22.01.2014 um 09:47 Uhr

    Es gibt auch extra Schwangerschaftstee. Den habe ich zum Beispiel total gerne getrunken.

    0
  • von hexe0712 am 21.01.2014 um 13:47 Uhr

    Also bei schwarzen und grünem Tee liegt es am Koffein. Andere Teesorten kannst du ohne Bedenken trinken. Ich hab viel Früchtetee getrunken oder weißen Tee.

    0
  • von JaLaLeMi am 21.01.2014 um 13:03 Uhr

    ich denke wegen dem Koffein im schwarzen, grünen und weißen Tee… Diese Tee`s werden als “Grundlage” für viele Teesmischungen genutzt.

    Hol dir einen Rotbuschtee…der ist super für dich und das Baby :-) kein Koffein, keine Bitterstoffe usw.

    Alles Gute

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schwarzer Tee in der Schwangerschaft Antwort

Samtpfoetchen87 am 30.08.2013 um 13:57 Uhr
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, in welchem Maße ich schwarzen Tee in der Schwangerschaft trinken darf? Auf Kaffee verzichte ich inzwischen ganz, weil der mir auch auf den Magen geschlagen ist, ich trinke aber...

Fliegen in der Schwangerschaft - unbedenklich? Antwort

Stylo_Mom am 26.11.2010 um 14:06 Uhr
Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 35. Woche schwanger und möchte am Montag mit meinem Freund ein paar Tage nach Paris fliegen und gestern abend meinte eine Freundin zu mir, dass es gefährlich ist, zu fliegen in...

Darf man in der Schwangerschaft grünen Tee trinken? Antwort

Schnullilulli am 01.02.2012 um 14:40 Uhr
Darf man in der Schwangerschaft eigentlich grünen tee trinken oder ist das genauso schlecht für das Kind wie Kaffee? Bin da ein bisschen verunsichert, seitdem eine Freundin mich darauf hinwies.

Abnehmen in der Schwangerschaft, ist das sinnvoll? Antwort

Koelnmum am 19.10.2010 um 12:26 Uhr
Hallo Mamis, ich habe schon ein Kind und bin nun mit meinem zweiten Kind schwanger. Leider bin ich die zusätzlichen Babypfunde meiner ersten Schwangerschaft noch nicht wieder los gewesen, bevor ich erneut schwanger...

In der Schwangerschaft mit Sport anfangen? Antwort

kiddy_mommy am 08.09.2010 um 13:40 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich bin mittlerweile im 5 Monat schwanger und habe gemerkt, dass ich doch so einiges zugelegt habe. Natürlich ist vieles davon normal und gesund in der Schwangerschaft, aber ich würde doch ganz...